NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tampons für alle sichtbar im Federmäppchen u.ä. rumschle
BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 23:15 
NFP-Gräfin

holz456 hat geschrieben:
mein freund war fasziniert, er dachte, es wäre die gynefix schuld *lach*

*lachen* DAS wär´s!!! "Aber Sie haben doch da irgendwo noch Metall, nun tun Sie´s schon raus!" *motz*
*undweg*
OT: Ich hab da immer Sorgen um Piercings, aber es piept nicht. Warum eigentlich? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: Tampons für alle sichtbar im Federmäppchen u.ä. rumschle
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 00:26 
Inventar

da ist wohl die metallmenge zu gering. also vorausgesetzt du bist nicht gerade das hier

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 08:05 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Was mich wundert ist, wenn Freundinnen zu Besuch bei mir sind und dann nach dem Klogang ganz öffentlich vor allen anderen Besuchern sagen: "Ich hab mal deinen Badmülleimer benutzt."

*kopfkratz* Ja, und? Dafür isser doch da. Und wird regelmäßig geleert.
Weil ich es zum einen auch ohne Tampons praktisch finde (Klopapierrollen, Verpackungen, leere Shampooflaschen...) und weil ich noch sehr genau weiß, wie blöd ich es fand, wenn ich x benutzte Tampons in meiner Tasche mit rumschleppen musste, weil ich wo zu Besuch war, wo es keinen Mülleimer für sowas gab.
Aber quasi allen Leuten so mitteilen, dass man jetzt grad seine Tage hat und da was Benutztes im Badmülleimer liegt... *kopfkratz* *nixweiss* Warum?

Inzwischen ist mein Umfeld bezüglich über Mens reden zumindest unter Frauen deutlich lockerer geworden.
(Dialog: "Ich geh mich mal verarzten." -"Hast du dich verletzt?" "Nee, es blutet woanders.")
Aber wenn männliche Wesen dabei sind, redet immer noch keiner drüber.
Und Tampons offen rumliegen hab ich, seitdem ich hier das letzte Mal gelesen habe, auch noch nicht gesehen.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 08:14 
NFP-Guru

Ich hab bei anderen Leuten im Bad schon öfter die Tamponpakete herumliegen sehen.
Apropos Badeimer. Ich kam schon in recht peinliche Situationen wenn ich Binden benutzte und es keinen gab.

Ich frage mich wie man ohne Badeimer auskommen kann. Ich werfe da nicht nur Monatshygiene rein.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 08:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
Alana hat geschrieben:
Ich frage mich wie man ohne Badeimer auskommen kann. Ich werfe da nicht nur Monatshygiene rein.

Ich auch. Und es gibt nicht schlimmeres. Dann sitzt man da "verarztet sich", wie Aoi schreibt :) und dann merkt man, ähm wohin damit? Ich verstehs auch nicht, allein aus Gastfreundschaft sollte man einen Mülleimer auf die Toilette stellen! Am peinlichsten wars immer zu Besuch bei *mann* s Eltern, Mutter wohl schon Periodenlos, also kein Bedarf mehr. Da bin ich dann immer mit dem blöden Tampon, eingewickelt in 5kg ToiPapier durchs Haus gelaufen *ko* Sehr unangenehm!!!

Meine Tampons hab ich entweder in Döschen in meiner Tasche, oder in den Seitenfächern. Da kann es auch mal passieren, dass sie in der Tasche verloren gehen, aber außerhalb der Tasche fliegen sie dann nicht rum. Im Bad bei uns stehen sie ganz offensichtlich rum, in ner 3er Mädels-WG. Aber ich finde halt, in ein Bad gehören Tampons, da muss auch Besuch und die Männerwelt mit klar kommen :)

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 10:01 
NFP-Gräfin

Aoi hat geschrieben:
Was mich wundert ist, wenn Freundinnen zu Besuch bei mir sind und dann nach dem Klogang ganz öffentlich vor allen anderen Besuchern sagen: "Ich hab mal deinen Badmülleimer benutzt."

*kopfkratz* Ja, und? Dafür isser doch da. Und wird regelmäßig geleert.

Vielleicht sagen sie es gerade weil der Eimer regelmäßig geleert wird? Also, dass er gerade dann so unbenutzt aussieht, dass die Mädels Dir nur einen netten Hinweis geben wollen, dass er demnächst nun wieder mal geleert werden müsste? *nixweiss* So zumindest handhabe ich es im Gäste-Bad meiner Eltern auch, das wird nicht so oft benutzt.

Tampons im Bad rumstehen zu haben finde ich vollkommen normal (auch wenn ich kaum noch welche benutze). Wird von meinen Freundinnen auch so gehandhabt. Find ich auch nix dabei, ist für mich ein Hygiene-Produkt wie Klopapier, Seife und Co. *nixweiss*
Ist für mich auch ein wenig so nett, wie einen Mülleimer dort zu haben, nach dem Motto: "Wer Bedarf hat, möge sich bedienen". ;-)

Marisa:
Danke, das Foto kommt mir noch nicht so ganz nah, Du könntest recht haben. Ich hatte mal die Theorie gelesen, dass Titan nicht reagiert, aber ich habe auch anderen, günstigeren Schmuck, daher die Frage.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 15:15 
hat sich gut eingelebt

Ich seh das auch immer in gemischten WGs. Manchmal sogar in nicht gemischten WGs, dass diverse Tampons und ähnliche Produkte im Bad bzw eher der Toilette herum stehen. Weiß nicht, ob das nur ein Phänomen meines studentischen Umfeldes ist?

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 13:21 
NFP-Gräfin

Mein Umfeld ist nicht studentisch und ich und scheinbar auch meine Freundinnen finden es wie gesagt auch "normal" Tampons offen im Bad stehen zu haben *nixweiss*

Was ich aber etwas befremdlich finde: Damen, die in der Sauna mit einem blauen, baumelnden Faden zwischen den Beinen rumlaufen. Ich dachte da erst, es wäre Zufall, ein Missgeschick. Aber ich habe das nun schon so oft gesehen, es scheint also wohl für diverse Damen "ganz normal" zu sein. *nixweiss* Mich stört es nicht, wenn die sich damit wohlfühlen, ok. Aber für mich wäre das nichts, ich fände das unangenehm. Ich nutze Sauna auch während der Mens, aber lieber ohne das man was davon sieht.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 20:33 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Das wär mir auch unangenehm, wenn andere was davon sehen würden. Einfach, weils eine private Sache ist, wann ich wo im Zyklus stehe. Und weil man doch nicht sicher sein kann, dass das Teil auch blau bleibt.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 20:41 
NFP-Gräfin

Aoi hat geschrieben:
Und weil man doch nicht sicher sein kann, dass das Teil auch blau bleibt.

Das wäre natürlich eine Erklärung! :mrgreen: Sie hoffen dann, dass entweder sie es so dann rechtzeitig sehen oder jemand anders sagt: "Blau wird grad lila..." *ärgern* *undweg*
Klingt sehr sarkastisch, ich weiß. Nee, ich hab ehrlich nix gegen die Damen, die sich damit wohlfühlen, aber ich finde es wie gesagt befremdlich irgendwie... und würde das für mich ablehnen.
Und wenn man davon ausgeht, dass die "jüngeren Leute" damit offener umgehen, fällt mir gegenteilig auf, dass das die sind, die verhüllt in der Sauna sitzen und sich nicht nackt hinlegen/setzen wollen.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2012 11:19 
NFP-Guru

Lenipopeni hat geschrieben:
Am peinlichsten wars immer zu Besuch bei *mann* s Eltern, Mutter wohl schon Periodenlos, also kein Bedarf mehr.

Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Furchtbar. Jetzt hab ich tatsächlich einen Badeimer gekauft und ihn in sein Zimmer gestellt (auch für Kondome oder Wattepads, wenn ich mich abschminke).
*mann* wohnt noch bei seinen Eltern.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2012 12:22 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
hab mal bei ner Freundin noch frisch mensturierend wegen eines fehlenden Badeimers den Tampon (in Toipa eingewickelt immerhin) auf dem Spülkasten vergessen. Das war mir soooo peinlich, weil es mir erst wieder zuhause eingefallen ist. Und ich war so in ihren großen bruder verliebt.... *unbekannt*

bei *mann* s Eltern renne ich auch immer mit großem Toipa Knäuel in der Hand durchs Haus. Im einen Bad gibts zwar einen Eimer, der aber wegen mangelnder Benutzung selten geleert wird. Da möchte ich meinen OB dann auch nichr einschmeissen, weils halt nach ner Weile riechen kann und ich so auch meiner Schwiegermama am Arm nehmen müsste und vertraulich ins Ohr flüstern "Du, ich hab mal deinen Badeimer benutzt"...

Ich bin daher für: Badeimer in jedem Bad, die regelmäßig geleert werden.

Die blauen Bändel in der Sauna oder am FKK Strand finde ich auch etwas naja. Ich schneide mir meins immer ab und sitze eh nie im Schneidersitz nackt ;-)

BeitragVerfasst: 20. Mai 2012 13:00 
neu hier

Waaah, das ist mir neulich bei Bekannten passiert. Tampon gewechselt und kein Badeimer da *motz*. Wäre ich mit dem Paket in die Küche gelaufen, hätte es jeder gesehen und in die Handtasche wollt ich es nicht tun, denn ich habe meine Tage immer sehr stark *lach* . Also habe ich das Ding kurzerhand in der Toilette runtergespült.

Was meine Aufbewahrung anbelangt, so habe ich eine kleine Extra-Tasche, wo neben Tampons auch noch Deo drin ist, da ich mich auch während der Arbeitszeit zwischenzeitlich mal damit versorgen muss. Da ich fast nie Taschen habe (ich trage fast nur Kleider) und nicht mit einem Tampon in der Hand durchs ganze Büro rennen will (Man stelle sich nur mal vor, das Ding fällt mir aus der Hand :D) deponiere ich diese Tasche zu Wochenbeginn auf dem WC und nehme sie zum Auffüllen bei Bedarf oder am Wochenende wieder mit.

Einmal war es peinlich, ich hatte dieses Konzept mit der Hygienetasche auf der Toilette gerade entwickelt, will meinen Tampon wechseln (war echt höchste Eisenbahn) und dann war die Tasche weg. :lol: Eine nette Kollegin hatte angenommen, dass jemand diese Tasche vergessen hatte und sie im Fundbüro abgegeben. Ich musste also meine Teamleiterin dann per Mail anschreiben und ihr erläutern, dass ich diese Tasche dringend wieder benötige und sie hat sie dann wieder für mich aufgetan. Seitdem habe ich auf die Tasche geschrieben, dass sie bitte stehengelassen werden soll und es funktioniert. Ich habe also, wenn ich das WC besuche, dann immer alles dabei, was ich brauche, um mich entsprechend zu versorgen :)

Malka`s Seite

BeitragVerfasst: 20. Mai 2012 13:35 
NFP-Gräfin

Alana hat geschrieben:
Lenipopeni hat geschrieben:
Am peinlichsten wars immer zu Besuch bei *mann* s Eltern, Mutter wohl schon Periodenlos, also kein Bedarf mehr.

Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Furchtbar. Jetzt hab ich tatsächlich einen Badeimer gekauft und ihn in sein Zimmer gestellt (auch für Kondome oder Wattepads, wenn ich mich abschminke).
*mann* wohnt noch bei seinen Eltern.

Haha, bei meinem Exfreund wars das selbe. Ich hab die Tampons dann immer im Klo versenkt bis eines Tages die Toilette deswegen verstopft war. Leider war da seine 85 jährige Oma die "Entdeckerin der Misere" und hat es dann der Mutter von *mann* gesteckt. Der war die ganze Sache aber auch zu peinlich, also hat sie mir über *mann* ausrichten lassen, dass sie mir einen Eimer kaufen wird *draufhau*

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012 22:04 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
@Ebony: *daumenhoch* sowas hätt mir auch passieren können

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]