NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 00:04 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Renar hat geschrieben:
;-) spannend, wie viele von euch die kondome in den mund nehmen wollen. ich finde die einfach bäh *zunge* kann es schon nicht leiden, wenn meine hände nach dem überziehen danach riechen

dito :mrgreen: .... obwohl ich sie auch schon mehrmals im mund hatte :oops:

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 00:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
*zustimm*
Ich hab das mal probiert mit dem überstülpen mit dem Mund... klarer Fall von: *kotz* üüäähhhhhh *nein*
Der Kondomgeschmack ist so furchtbar... egal was für ne Sorte. Ich kann bei meinem Kerl keinen OV machen wenn vorher ein Kondom drauf war, da krieg ich einfach nur Brechreiz.

Ach ja zum Thema CI: also zugegebener Maßen machen wir bis ZT 9 ganz selten mal WCIs, falls ich vorher schon feucht empfunden habe. Allerdings seh ich da auch kein wirkliches Risiko bei uns, früheste ehM war ZT 17 und die war nie wieder so früh. Ich bin da auch sehr penibel, wenn ich merke dass er "scharf" wird wird er wieder rausgeschmissen ;-) . Und wäre da wirklich schon richtig viel Schleim würd ich das erst recht nie machen *zustimm*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 06:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
wir haben bevor wir das kondom überziehen immer das hier sogenannte WCI :mrgreen:
Ich sehe das Risiko bei uns aber als sehr gering an und mache mir da auch nicht solche Gedanken drüber, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich schwanger werden könnte :roll: unser Kind konnte wir nur durch eine Behandlung bekommen.
Meine FÄ hat mich ganz komisch angeguckt, dass ich überhaupt verhüten will :shock:
Aber nee, DAS ist mir dann doch zu riskant, weil es reicht ja ein Spermium :lol:

Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 07:19 
So einen Glückstreffer gabs schon mal :-) zumindest bei mir im Freundeskreis

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 07:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
@franzistern: Das mit dem Dia ist Übungssache, da kannst du- vorausgesetzt du hast die richtige Größe angepasst bekommen- nicht soo viel falsch machen, der MuMu muss halt drunter sein, was sich aber ziemlich leicht kontrollieren lässt. Und man bekommt auch recht schnell ein Gefühl dafür, wie es korrekt liegt. Also keine Angst vorm Dia *sonne*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 07:44 
Ich wollte auch immer ein Dia aber das Problem ist das ich nicht an meinen Muttermund komme

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 08:52 
Kurven-Rätslerin

ich krieg das mit meinem muttermund auch nicht hin *kopfkratz* der ist viel zu weit weg, obwohl ich riesen lange finger habe. zwei mal habe ich ihn beim tasten gefunden, eine suche davon hat mir schmerzen in der hand bereitet *lach* musste mich so verkrampfen und anspannen dafür

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 09:11 
neu hier

das mit dem mumu wäre nicht das problem. komme da immer super ran. hab seit der geburt von meinen 2 kidis leichte gebärmutetersenkung.
und wie ist es dann bei gv selber spührt man (einer von uns beiden) das dia? ich weiß nur das seit den ss, ich meinen mann spühre das er an den mumu kommt, wenn er tief eindringt. ist aber nicht weiter schmerz haft, ich spühr es halt.
besteht da nicht die möglichkeit das das dia verrutscht? wie ist das mit der verträglichkeit des gel bzw der creme, die man mit benutzen sollte?
aber schon mal danke fürs mut machen, interesse ist geweckt. mal mit meinem mann reden, was er meint

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 09:24 
Kurven-Rätslerin

franzistern hat geschrieben:
wie ist das mit der verträglichkeit des gel bzw der creme, die man mit benutzen sollte?

das frage ich mich auch. wäre auch eine meiner hauptgründe, warum das dia für mich nicht infrage kommt. will mich da unten ungern vollschmieren.. irgendwie verfolgt mich das gefühl, dass alles was nicht natürlich ist, schlecht für meinen körper sein muss. reicht mir schon, dass auf den kondomen eine beschichtung ist und wir ab und an gleitgel benutzen müssen

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 09:31 
neu hier

ach übrigens, find es echt super hier. jetzt hab ich endlich eine ecke gefunden, wo ich mich wohl fühle und mit meinen verhütungsfragen hin kann. den bisher habe ich echt das gefühl es geht imme rnur um kiwu oder stillen. *daumenhoch* *daumendrücken* *applaus*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 09:43 
Hochlagenjunkie

Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen, im Dia-Thread tummeln sich aber noch mehr diaerfahrene Mädels:
Ich spüre schon, dass das Dia da ist, aber nicht unangenehm und auch nur, wenn ich mich drauf konzentriere, ebenso ist es bei *mann*. Wir empfinden es aber als wesentlich gefühlsechter als Kondome (Latexdia Reflexions Flat spring).
Das Dia bewegt sich natürlich schon etwas beim Sex, bleibt aber bei passender Größe immer überm MuMu und bei mir ist die Verschiebung echt minimal. Es hat aber ja auch nicht die Aufgabe, komplett dicht zu sein, sondern das Gel am Platz zu halten.
Ich nutze das Contragel grün und komme damit sehr gut klar, da brennt nichts, auch *mann* merkt nichts. Und ich bin recht empfindlich, aber die Milchsäure ist ja sogar eher positiv für die Flora (ich finde das Contragel angenehmer als die Kondom-Beschichtung ;-) ). Auch habe ich nicht das Gefühl, großartig auszulaufen danach, nicht mehr, als wenn *mann* in mir kommt.
Am Anfang der fruchtbaren Zeit ist das Dia kombiniert mit CI für mich echt das nonplusultra :D

Wie das mit Gebärmuttersenkung und Dia-Nutzung ist, weiß ich nicht, da müsste dann einfach mal eine erfahrene Anpasserin drüberschauen *sonne*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 09:54 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
franzistern hat geschrieben:
ach übrigens, find es echt super hier. jetzt hab ich endlich eine ecke gefunden, wo ich mich wohl fühle und mit meinen verhütungsfragen hin kann. den bisher habe ich echt das gefühl es geht imme rnur um kiwu oder stillen. *daumenhoch* *daumendrücken* *applaus*

In dem Fall empfehle ich, das Kinderwunsch- und Babyunterforum einfach links liegen zu lassen und sich statt dessen quer durch das Verhütungsunterforum zu lesen. *sonne* *undweg*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 10:37 
Ich Habs schon in mehreren Stellungen versucht aber ich komm einfach nicht an den Mumu ran. Manchmal trau ich mich auch gar nicht, weil ich das Gefühl einfach nicht kenne :-)

@ Dina: wenn ich über neue Beiträge gehe, erscheinen voll viele Babythemen, da ist es dann voll schwer drüber hinweg zu lesen :-)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 10:47 
Hochlagenjunkie

Ich gehe nie über neue Einträge ins Forum und frage mich immer, wo denn die ganzen KiWulerinnen sind *undweg*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 11:09 
:-P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]