NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ist das zu viel?
BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 17:16 
neuer freund und wieder diskussionen. leider.

ich find man kann nie sicher genug verhüten, er meint es sei zuviel. wer von uns spinnt denn?

grundsätzlich verhüte ich mit dem lea komplett durch. nehme jedoch kein gel weil das so schnell flüssig wird und statt dessen zäpfchen ( den tipp hab ich irgendwo mal in einen forum bekommen).

dann soll er eben kondome nehmen. auch später. und zwar immer die komplette fruchtbare zeit zum lea-zäpfchen-kombi. und wenn es nach mir ginge dazu noch CI. weil ich mich dadurch einfach sicherer fühle. macht zwar keinen sinn aber mein bauch fühlt sich mit CI wohler.

dann geb ich am monatsanfang immer noch 1 oder zwei tage wenn überhaupt frei. mens und lea geht schlecht. benutze einen menscap. daher die überlegung zäpfchen, kondom und CI.
da ich nicht alles vollsauen will nehm ich eh nen mensschwann. den könnt ich noch in gel oder so tunken? meint ihr das ist sicher genug?

als kompromiss darf er dafür in der unfruchtbaren zeit das kondom weglassen, soll jedoch CI machen. weil ich aber meinen auswertungen nicht traue nehm ich meine sachen dann trotzdem weiterhin.

ist das wirklich übervorsichtig wie er meint? baby kommt auf keinen fall in frage. und deshalb denk ich man kann nie vorsichtig genug sein oder?

Betreff des Beitrags: Re: ist das zu viel?
BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 17:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Das ist natürlich immer eine Sache des eigenen Sicherheitsbedürfnisses, aber ich würde es als recht einschränkend empfinden, immer CI machen zu müssen (sag ich sowohl aus meiner Sicht als Frau als auch auf Männer bezogen), denn dabei muss man sich doch so unter Kontrolle haben und kann den Orgasmus des Mannes gar nicht richtig genießen. Also für mich wär das nix.
Lea und Kondom, ok, allerdings kenne ich mich mit den Zäpfchen nicht aus und weiß daher nicht, ob das überhaupt was bringt. Und allgemein gilt das Lea ja sowieso als recht unsicher. Da würde ich eher Dia und Kondom kombinieren.

Uns jedenfalls reichen Kondome (natürlich in der richtigen Größe) in der fruchtbaren Zeit und nach der Auswertung wird gar nicht mehr verhütet. Und wir wollen momentan auch definitiv kein Kind.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 17:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
*hä* darf ich mal fragen, was es mit deinen notizen im aktuellen zykls auf sich hat? warum willst du 10 tage bluten? warum willst du dir in den bauch boxen, damit die schleimhaut sich lösen soll? :shock: warum das ganze aspirin und von welchem tee schreibst du da? *hä*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 17:36 
ja das mit CI sagt er auch. meine sxen haben das immer automatisch gemacht. ist der este der es nicht will! villeicht geb ich ja nach das e doch ins kondom kommen darf...mal sehen.
warum findest du CI als frau einschränkend?

dias gehen bei mir nicht. deshalb die zäpfchen und kondome um es sicherer zu machen.
und mein sicherheitsbedürfniss ist schon ziemlich hoch. einfach weil halt kinder nie in frage kommen.
hast du nie angst das mal was mit dem kondom sein könnte?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 17:43 
Fingerwundschreiberin

conotti hat geschrieben:
warum findest du CI als frau einschränkend?

Weil ich es mag, wenn er in mir kommt und weil ich mich natürlich auch für ihn freue, wenn seinen Orgasmus voll genießen kann, ohne darauf achten zu müssen, rechtzeitig rauszuziehen.

conotti hat geschrieben:
hast du nie angst das mal was mit dem kondom sein könnte?

Nö, ich vertraue den Dingern total. Und wenn doch mal was sein sollte, dann merkt man das ja und kann notfalls noch die PD einwerfen.

@Rubiks-cube: Sie hat dazu schon einen anderen Thread. Aber ich schreib dazu jetzt hier nix, weil dort schon alles gesagt wurde.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 17:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20. Januar 2011
Warum sind in deinem Zyklus schon Messwerte bis zum 4.Mai eingetragen? *kopfkratz*

Mir wäre das übrigens auch zu viel mit dem CI. Die Kombination von zwei Methoden (bzw. eigentlich drei, denn das Zäpfchen ist ja eine Methode für sich) gibt dir doch schon doppelten Boden. Die Pille danach, falls mit dem Kondom wirklich mal was sein sollte, hat Henryette ja auch schon erwähnt. Und CI bedeutet für den Mann, dass er sich nie wirklich gehen lassen kann. Wenn ich mir das bei meinem Partner vorstelle, würde das weder ihm Spaß machen noch mir - denn Sex hat doch viel damit zu tun, dass beide Partner sich völlig hingeben und fallen lassen können. Wenn ich weiß, der andere muss sich zurückhalten, macht es mir auch weniger Spaß.

Edit: Und Notizen sind schon bis zum 9. Mai eingetragen. *kopfkratz*

Zuletzt geändert von Hiroka am 2. Mai 2012 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 17:51 
das weiß ich auch nciht, glaube bin in der woche verrutscht? muß nochmal vergleichen, ich glaub ich bin um eine woche verrutscht.

an die Pd komme ich nicht heran. die ist bei mir keine option.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:07 
Fingerwundschreiberin

conotti hat geschrieben:
an die Pd komme ich nicht heran.

Warum nicht? *kopfkratz* Wo wohnst du denn?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:08 
weil man die nur auf rezept bekommt und der hausarzt solche rezepte nicht ausstellt.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:10 
Inventar

NFP seit: 2010
conotti hat geschrieben:
weil man die nur auf rezept bekommt und der hausarzt solche rezepte nicht ausstellt.

Aber ein Krankenhaus doch schon?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:16 
das nutzt nichts weil ich mich nicht anfassen lassen kann. beim hausarzt ist es ok weil wir einen nicht-anfass-deal haben.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Im Krankenhaus fassen sie dich auch nicht an, bei mir wurde für die PD keine Untersuchung gemacht, ich hatte nur ein Gespräch.

conotti, ich hoffe sehr, dass du in Behandlung bist. Du hast leider kein gutes Verhältnis zu deinem Körper, mich wundert nicht, dass du keiner Verhütungsmethode so wirklich vertraust und lieber einen vierfachen Boden haben möchtest. Ich hoffe sehr, dass du das alles bald in den Griff bekommst, es ist so schade um dich und deinen Körper, wenn man deine selbstzerstörerischen Notizen und deine Postings liest *trösten* Ich hoffe du lernst dich bald etwas besser selbst schätzen, das wäre wirklich schön *freunde*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:48 
Kurven-Rätslerin

Darf ich auch mal OT nachfragen, warum du von Monsterzyklen sprichst? *hä*
Die sind doch vollkommen normal.

Zu deiner Frage: Ja, ich finde es etwas zu viel. Kein Baby haben zu wollen und dadurch mehrfach zu verhüten, ist ok. Aber du brauchst doch nichht 4,5 Methoden gleichzeitig anwenden.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:57 
möchte auf diese zyklen nicht eingehen.

die vielen methoden halt weil alles ja nicht den berauschesten PI hat. viele sachen mit schlechten Pi machen es villeicht sicherer?

villeicht hab ich auch einfach schiss vor dem "superspema". klar mein hirn weiß das es unlogisch ist das das kondom ein loch hat, das sperma das zäpfchen überlebt und noch vorbei am lea kommt, zeitgleich mit einen eisprung.
aber diese dauernden alpträume vom schwanger werden, die behält man im kopf. und man wird einfach panisch.

zumal ich auch bei den zäpfchen nicht weiß ob man die als eine methode rechnen kann? oder eher als eine methode mit dem lea zusammen?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 19:01 
Fingerwundschreiberin

Aber Kondome und NFP haben doch einen guten PI.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]