NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wie groß ist deine Schwangerschaftspanik
Sehr groß- ich habe auch bei absolut richtiger Anwendung Angst 14%  14%  [ 70 ]
Groß- ich lasse mich schnell verunsichern was meine Anwendung angeht. 17%  17%  [ 82 ]
Mäßig- bei Pannen bekomme ich Panik 30%  30%  [ 145 ]
Klein- es muss einiges passieren damit ich Panik bekomme 25%  25%  [ 119 ]
Sie existiert nicht- ich habe nie Panik 14%  14%  [ 69 ]
Abstimmungen insgesamt : 485
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaftspanik
BeitragVerfasst: 10. April 2012 13:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
In meiner letzten Beziehung hatte ich arge Schwangerschaftspanik.
Da hab ich am liebsten doppelt und dreifach verhütet mit Pille und Kondom.
Ob sich das inzwischen geändert hat weiß ich nicht,mangels Gelegenheit.
Aber kann durchaus sein, dass ich inzwischen vielleicht ein bisschen ruhiger diesbezüglich bin-bin ja doch auch schon um einige Jahre älter jetzt und es kommt dann sicher auch auf den Partner an.

Bild

BeitragVerfasst: 10. April 2012 16:44 
Kurven-Rätslerin

Ich entwickele erst jetzt, wo ich ein Kind habe, Schwangerschaftspanik. So sehr, dass es unsere Sexualität beeinflusst :-( Deswegen denken wir über eine Vasektomie nach.

BeitragVerfasst: 10. April 2012 17:24 
Zitat:
Ich entwickele erst jetzt, wo ich ein Kind habe, Schwangerschaftspanik. So sehr, dass es unsere Sexualität beeinflusst :-(

Da kann ich mich leider anschließen. *knuddel*
Momentan verhüten wir mit CI im Kondom (also *mann* trägt vorschriftsmäßig ein Gummi und zieht dann aber trotzdem noch vor dem Erguss raus.)
Zusätzlich in der hochfruchtbaren Zeit mit dem Rest Contraceptivum Zäpfchen, die leider vom Markt gegangen sind. :-(
Nun warte ich auf das Caya Diaphragma. Wenn das rauskommt, wird es mein "doppelter Boden" zum Kondom.

Wenn es bei uns doch zu einer Panne kommen würde, würde ich auf jeden Fall die PD nehmen.
Falls es dennoch zu einer SS kommen sollte, würde ich sicher abbrechen und zwar so früh wie möglich.

BeitragVerfasst: 10. April 2012 17:25 
Kurven-Rätslerin

Seit ich die Pille nicht mehr nehme gar nicht mehr, vorher extrem, auch, wenns gar nicht möglich war.

BeitragVerfasst: 11. April 2012 09:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Galina hat geschrieben:
Seit ich die Pille nicht mehr nehme gar nicht mehr, vorher extrem, auch, wenns gar nicht möglich war.

Kenn ich *zustimm*

BeitragVerfasst: 11. April 2012 21:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ich würde nur bei Pannen Panik bekommen. Die gabs aber bisher nicht. Ich vertraue Kondomen und NFP jedenfalls vollkommen. *sonne*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2012 01:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
ich habe mal "klein" angeklickt, wir verhüten jetzt seit ich die Pille nicht mehr nehme nur mit Kondomen, da ich bis jetzt noch nie auswerten konnte mit NFP und mache mir eigentlich keine Gedanken darüber ob jetzt unter Umständen die hochfruchtbare Zeit sein könnte und eine Panne problematisch wäre. Im Moment wäre ein Kind zwar eigentlich nicht drin (beide am Studieren) aber da es bis jetzt noch nie Probleme gab bin ich wohl ziemlich vertrauensvoll in unsere Verhütungsmethode *daumenhoch*

ich habe mir nur einmal Sorgen gemacht als ich nach der Pillenpause vergessen habe wieder die erste Pille zu nehmen, wir in diesem Zyklus mit Kondomen verhütet haben und der Zyklus dann mehr als 28 Tage lang war :lol: . Ich war so auf diesen künstlichen Zyklus programmiert, dass ich mir ziemlich schnell Sorgen gemacht habe (inklusive Ss-Test, der negativ war) und extrem erleichtert war, als nach ca. 40 Tagen endlich die Mens kam.

Insofern kann ich sagen, je besser ich meinen Körper durch NFP kennengelernt habe, desto ruhiger bin ich geworden *sonne*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2012 10:54 
Inventar

NFP seit: 05/2011
meine Schwangerschaftsangst nimmt mit voranschreitender HL immer weiter zu. 16 Tage HL sind aber auch echt gemein ;-) und ein Kind wäre grad einfach echt nicht drin, weil wir beide studieren (ich noch mind. 5 Jahre) und kein Geld haben. Die Angst hat dann auch nichts mit realistischen Gedanken zu tun... :roll:
Panik würde ich es dennoch nicht nennen...

ich denk, ich klick mal "groß" an... *kopfkratz*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2012 11:01 
Inventar

NFP seit: 2010
28. März 2011: Meghann hat geschrieben:
Ich habe "klein" angekreuzt. Kondomen vertraue ich vollkommen, bei geschütztem GV habe ich nie Schwangerschaftspanik. Bei ungeschütztem (CI) in der fruchtbaren Zeit mache ich mir zum Ende der HL ein paar Gedanken - aber als "Panik" kann man das nicht direkt bezeichnen.

Krass, wie sich das in einem Jahr geändert hat!
Ich will auf gar keinen Fall ein Kind. Ich habe totale Angst vor der Verantwortung und denke, dass ich niemals in der Lage sein werde, auf ein anderes Menschlein mit aufzupassen. Ich will auf gar keinen Fall schwanger werden.
Ich vertraue Kondomen übrigens nicht mehr. CI im Kondom ist zwar okay, aber CI ohne Kondom wäre der Horror. Kondom plus HL ist das Nonplusultra.
Merkwürdig... es gab eigentlich gar keinen Auslöser, dass sich meine Meinung so geändert hat...

BeitragVerfasst: 1. Mai 2012 11:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Henryette hat geschrieben:
Ich würde nur bei Pannen Panik bekommen. Die gabs aber bisher nicht. Ich vertraue Kondomen und NFP jedenfalls vollkommen. *sonne*

Bei mir genauso. *zustimm*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2012 11:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Mit Pille war meine Panik recht groß. Wir haben zwar nicht noch Kondome dazu verwendet (so groß war die Panik dann doch nicht) - aber irgendwie hab ich regelmäßig Schwangerschaftstests gemacht und Panik gehabt.

Mit NFP hat sich das relativiert. Kondomen vertrau ich voll und auch lange Hochlagen bringen mich nicht mehr aus der Ruhe. Gott sei Dank.

Ich will aber nach wie vor genauso wenig ein Kind wie vorher.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 17:18 
Kurven-Rätslerin

Mhm ich hatte vor ein paar Monaten keine Panik angekreuzt, aber jetzt bin ich total panisch und weiss nicht woher das kommt :-( . Ich bin sehr gewissenhaft, was die Auswertung angeht aber irgendwie ist mir trotzdem unwohl. Was wenn da im Kondom klitzekleine Löcher waren oder sich am ZA das Sperma so lange in meinem ZS hält (total irrational irgendwie, ich weiss doch da kann nichts passiert sein!). Und da meinte die FA beim letzten Termin doch tatsächlich: "Schön aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, entweder Sie sind schwanger oder die Menstraution kommt bald!", das hat mich irgendwie völlig aus der Bahn geworfen. Ich hatte letzte Nacht einen Albträum, dass ich falsch ausgewertet hätte und schwanger wär *zunge* . Ich will meine alte Gelassenheit zurück :-( mal gucken wie ich jetzt damit umgeh...

BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 04:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
@rbtrary und Meghann: Das klingt aber bei euch gar nicht gut. Ich druecke die Daumen, dass sich wieder eine Gelassenheit einstellt.

Ich hab maessig angekreuzt. In meiner letzten Beziehung hatten wir waehrend der hochfruchtbaren Zeit nie GV und sonst in der fruchtbaren Zeit mit Kondom. Freigeben konnte ich nicht allzu viel.

Ich glaube, wenn ich weiter Monsterzyklen habe, wuerde ich in einer neuen Beziehung evtl. Dia noch dazunehmen.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 18:00 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Hm, hab auch mal mäßig angekreuzt.
Fenta hat geschrieben:
Kondomen vertrau ich voll und auch lange Hochlagen bringen mich nicht mehr aus der Ruhe.
Da kann ich dich nur beneiden Fenta. Also Kondomen vertrau ich auch (noch) sehr, aber eben bei längeren HL wie gerade eben, hab ich schon noch Panik, aber ich denke, dass sich das noch gibt mit ein wenig mehr nfp Erfahrung.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 08:52 
neu hier

Ich habe immer Riesenpanik.....
Mit der Pille hatte ich immer Angst und jetzt, da ich die Gynefix habe ists auch nicht besser geworden.....Ohne Kondom wäre ja sowieso unvorstellbar.:-(
Ich weiß echt nicht wie ich das in den Griff kriegen soll, mein Freund ist zwar total verständnisvoll und nimmt Rücksicht wenn ich grade wieder durchdrehe aber unser Sexleben leidet halt schon arg darunter....:-(
Das geht sogar so weit, das ich Angst habe, selbst wenn wir gar nicht miteinander geschlafen haben....als wären die Spermien irgendwelche Superkämpfer, die sich ihre Wege durch Bettlaken, Schlafanzüge, Unterwäsche und am besten noch durch die Bauchdecke bohren könnten... *kopfWand*

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich da entspannter werde, wenn ich einfach etwas älter bin... :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]