freesie hat geschrieben:
Hallo Ihr anderen Ü40erinnen!
Das finde ich ja interessant, dass manche von euch das PMS so produktiv erlebten!
Mir geht es während des PMS eher gegenteilig! Ich fühle mich dann total burnout-mäßig und bin froh, wenn ich das Nötigste gerade noch so gebacken bekomme. Vollkommen ausgebrannt, erschlagen, antriebslos!
Aber trotzdem habe ich diese innere Unruhe, bzw. diese Unzufriedenheit, alles nervt mich, und entsprechend - und das ist jetzt NEU! für mich - bin ich auch aggressiver als je zuvor in meinem Leben! Ich galt immer als absolut ausgeglichen und "lieb" und jetzt erkenne ich mich manchmal selbst nicht wieder, wie ich, wenn mir die Hutschnur platzt, es auch mal rauslasse!
Neulich habe ich erstmalig in meinem Leben, eine Verkäuferin in dem Supermarkt, wo ich häufiger einkaufe, die mir wirklich ohne Grund schon häufiger extrem unfreundlich und pampig kam

, dermaßen angebrüllt, dass sie gefälligst nicht immer so unfreundlich sein soll, denn ich habe nichts falsch gemacht!
Danach habe ich gedacht: Wow, so habe ich mich ja noch nie erlebt!

Und eigentlich stelle ich fest, dass ich diese neue, gelegentliche Aggressivität bei mir ganz gut finde! Ich fühle mich dadurch irgendwie unabhängiger. Früher habe ich eher still geweint, wenn mich jemand gemein behandelt hat, jetzt spüre ich gar nicht mehr diese Traurigkeit darüber, sondern eher eine Wut, die ich auch rauslasse manchmal! Hoffentlich noch öfter, wenn es angebracht ist!

Also das stimmt TOTAL!!!! Ich habe das aber noch nicht mit den einsetzenden Wechseljahren in Verbindung gebracht, oder hab mal geschaut ob diese Phasen eventuell mit PMS "kollidieren"!

Ich war früher auch eher so ein Schaf. Was ich nicht wirklich abwertend meine! Ich habe aber immer lieb geschaut, mich auch ärgern lassen ohne mal maulig werden... ruhig und friedlich war ich halt. Und die Geduld in Person. Aber JETZT!!!!

da kann ich ja mitunter regelrecht EXPLODIEREN, und es ist nicht wirklich was gravierendes passiert! Da reicht schon eine winzige Kleinigkeit, um mich völlig aus der Bahn zu werfen! Ich schmeiße Dinge (vorwiegend solche die nicht kaputt gehen können wie z.B. Tuppersachen!

) und knalle Türen und Schubladen... einfach gruselig!

Und wenn ich dann solche Phasen habe, finde ich mich total unausstehlich und kann mich selbst nicht leiden!

Als würd grad ein zweites ICH von mir Besitz ergreifen! DAS mag ich ja dann so eher gar nicht...
Aber auf der anderen Seite sag ich auch schon eher mal meine Meinung und wehre mich auch, wenn mir einer blöd kommt!

Das wäre mir früher im Traum nicht eingefallen! Also nicht immer das "Schaf" zu sein mag ich schon eher... Früher hab ich mich über mich selber geärgert, wenn ich nie den Mund aufgemacht habe. DAS ist heute zum Glück manchmal anders! Und wenn DAS mit den einsetzenden Wechseljahren zu tun hat, wäre das in meinen Augen ein positiver Nebeneffekt!!!