NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 10:44 
Fingerwundschreiberin

Hängt der Auslauffaktor nicht auch ein bisschen mit dem Gel zusammen? Ich habe kürzlich das Diagel Nonox von der Merkurapotheke gekauft und das ist richtig fest. Auch als ich das Dia später rausgenommen habe, war es noch sehr zäh. Allerdings hat sich ein Großteil am unteren Rand gesammelt. Durch die Krempe des Silikondias wird ja eine Art Reservoir gebildet.

Allerdings habe ich noch eine andere Frage:

Im Forum wird ja propagiert: Je später das Dia vor dem GV eingesetzt wird, desto besser. In englischsprachiger Literatur habe ich jetzt aber schon öfter gelesen, dass man es frühzeitig einsetzen soll, also etwa eine Stunde vor dem GV. *hä* Eine Begründung habe ich nicht gefunden. Ich finde das verwirrend. :roll:

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 13:30 
Fingerwundschreiberin

Ich hab es immer so verstanden: Je kürzer die Zeit vor dem GV, umso sicherer ist es mit dem Dia! Also 5 Minuten sind besser als eine halbe Stunde und so weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 10:21 
Inventar

Ich habe es gestern mal mit etwas weniger Gel versucht. Und siehe da, kein Auslaufen mehr. Heute morgen war auch noch genügend im Dia versammelt und trotz Aufwärmung durch Körperwäre relativ zähflüssig.

Beim GV meinte mein *mann* plötzlich, da wäre eine trockene Stelle, sitzt dein Dia nicht mehr richtig? Kann es denn durch GV irgendwie verschoben werden? Ich habe natürlich gleich nachkontrolliert, und es sahs immernoch perfekt... fast besser als nach dem Einführen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 11:09 
Fingerwundschreiberin

Vielleicht hat er das erste Mal die Diamembran bewußt wahrgenommen? Und die hat sich "trocken" statt "gummi" angefühlt? Denn eigentlich ist im Innern doch alles nass.

Was das "Verschieben" angeht, kenne ich eigentlich nur, daß der Männe beim Eindringen versehentlich auf der falschen Seite landet, wenn ich das Dia aus der Schambeinnische schubse. Da muß ich immer aufpassen, denn sonst passiert mir das schon mal im Eifer des Gefechts...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 11:29 
Inventar

heike hat geschrieben:
Vielleicht hat er das erste Mal die Diamembran bewußt wahrgenommen? Und die hat sich "trocken" statt "gummi" angefühlt? Denn eigentlich ist im Innern doch alles nass.

Naja, er meinte im ersten Augenblick ein komisches trockenes, etwas reibendes Gefühl. Aber so richtig beschreiben konnte er es nicht. Denn feucht war es schon da drin 8-)

heike hat geschrieben:
Was das "Verschieben" angeht, kenne ich eigentlich nur, daß der Männe beim Eindringen versehentlich auf der falschen Seite landet, wenn ich das Dia aus der Schambeinnische schubse. Da muß ich immer aufpassen, denn sonst passiert mir das schon mal im Eifer des Gefechts...

Wie kann es denn aus der Schambeinnische geschubst werden? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 11:33 
Fingerwundschreiberin

ännerle hat geschrieben:
Wie kann es denn aus der Schambeinnische geschubst werden? :shock:

Ich muss auch nur etwas pressen, dann schiebt es sich vor zum Eingang. Es zieht sich aber auch wieder zurück. Trotzdem macht mich das misstrauisch und ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich wirklich für ein Dia allein entscheiden könnte. :roll:

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 12:07 
Inventar

Werde ich mich dann jedesmal fragen, ob er auf der richtigen Seite gelandet ist?

Spürt man das, ob er "im" oder hinter dem Dia ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 13:17 
Fingerwundschreiberin

Aber das ist doch nicht bei jedem so. Ich kann pressen und pressen und mein Dia verrutscht nicht, ich kriegs auch danach kaum raus. :oops:
Ich denke schon, dass der Mann es merken müsste, weil doch dann der Rand des Dias recht unangenehm drücken dürfte, wenn er an der falschen Seite gelandet ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 13:30 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Darf ich mal was fragen: Wenn ihr Sex mit Dia habt, lässt ihr dann euren Partner in euch kommen?
Ich benutze mein Dia nur in Kombination mit Coitus interruptus. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 13:53 
Fingerwundschreiberin

ännerle hat geschrieben:
Werde ich mich dann jedesmal fragen, ob er auf der richtigen Seite gelandet ist?

Spürt man das, ob er "im" oder hinter dem Dia ist?

Bei uns hört man dann ein ein Geräusch, wenn der Eichelrand am Diarand vorbeiploppt. Und es ist für den Männe unangenehm (was mich ob des Geräusches nicht wirklich wundert).
Ich habs dann zurechtgeschoben, und auf zum neuen Versuch, da hat es bisher immer geklappt.

Bei uns hat es (sofern benutzt) bisher sicher verhütet. Trotz Spermabombardement 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 14:18 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Tini hat geschrieben:
Darf ich mal was fragen: Wenn ihr Sex mit Dia habt, lässt ihr dann euren Partner in euch kommen?

An den weniger fruchtbaren Tagen schon, an den hochfruchtbaren wird die Sache entweder anderweitig "beendet" *g* oder mit zusätzlichem Kondom.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 14:52 
NFP-Guru

Tini hat geschrieben:

Ich benutze mein Dia beim GV nur in Kombination mit Kondom ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 15:51 
Inventar

Tini hat geschrieben:
Wenn ihr Sex mit Dia habt, lässt ihr dann euren Partner in euch kommen?

Es ist ja zur Verhütung da, also wird es auch dazu benutzt. Ich weiß nur noch nicht, wie es in wenigen Tagen ausschaut. Da werd ich wohl doch wieder zum Kondom greifen. Aber wie soll ich denn Vertrauen in die Sicherheit des Dia´s fassen, wenn ich es nicht auch mal in der hoch fruchtbaren Zeit benutze?
Werd ich dann wohl kurzfristig entscheiden.

Danke heike für deine Informationen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 17:48 
Inventar

Euch passiert es also auch,das der Mann auf der falschen Seite des Dias landet???Bei mir war das auch so und die Ärztin bei Pro familia meinte dann,das das Dia für mich ungeeignet wäre weil zu gefährlich.
Ich hab mir dann auch keins gekauft.
Aber wenn das normal zu sein scheint *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 18:31 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
mabel hat geschrieben:
Euch passiert es also auch,das der Mann auf der falschen Seite des Dias landet???Bei mir war das auch so und die Ärztin bei Pro familia meinte dann,das das Dia für mich ungeeignet wäre weil zu gefährlich.
Ich hab mir dann auch keins gekauft.
Aber wenn das normal zu sein scheint *hä*

Uns ist das noch nie passiert! Ich vermute fast, dass das Dia dann zu klein und an der Seite deshalb zu viel Platz ist.
Jedenfalls paßt bei mir nicht mal ein Finger dazwischen! Um es zu entfernen muß ich es mit meinem Zeigefinger wirklich schon heftig von oben nach unten drücken und gleichzeitig mit dem Mittelfinger unten ziehen! (versteht mich einer? ;-) )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]