ICh entdecke gerade diesen Thread hier und klinke mich gerne mal ein.
ICh bin nun gerade schwanger mit dem zweiten Kind und für uns steht zu absolut 100% fest, dass dies meine letzte Schwangerschaft sein wird.
Daher ist das Thema Vasektomie/Sterilisation natürlich irgendwann im nächsten Jahr auch auf der Tagesordnung.
Prinzipiell ist es so, dass wir im Normalfall eher zur Vasektomie tenideren, ist nunmal der deutlich kleinere Eingriff und die Entscheidung gegen weitere Kinder ist eine gemeinsame Entscheidung.
Im Moment steht bei mir aber noch im Raum, ob die zweite Geburt wieder ein Kaiserschnitt wird, glaubt man den Ärzten, die den ersten KS gemacht haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit dafür leider mehr als hoch (aber darauf will ich in diesem Thread eigentlich nicht näher eingehen)
Sollte es wirklich zum Kaiserschnitt kommen, liegt für mich aber natürlich der Gedanke nahe, gleich alles in einem zu erledigen, denn wenn die eh schon dabei sind, da unten aufzuschneiden, dann ist der MEhraufwand in diesem Fall ja quasi nicht vorhanden, soweit ich es bisher beurteilen kann, oder?
Gibt es hier Frauen, die das in Kombination haben machen lassen?
Wie verhält es sich dabei dann mit den Kosten, muss man dann trotzdem noch extra bezahlen, oder kann man das dann sozusagen "all inklusive" haben?
Und: Ist es möglich, dass ich mich im Vorfeld dazu beraten lasse und mit der KLinik ausmache, dass die Steri gemacht wird FALLS es zu einem KS kommt, auch wenn der Kaisschnitt keine primäre geplante Sectio ist, sondern erst als sekundäre Sectio bei Wehen durchgeführt wird (Notkaiserschnitt schließe ich jetzt in dem Fall natürlich aus)?