Sorry, aber ich muss mich gerade mal über die beworbene Seite auslassen:
Zitat:
Als VIF – als Very Important Frau – verfügen Sie über den Zugangscode zum geschlossenen Anwenderinnen-Bereich.
Sowas anbiederndes
Zitat:
Der Drecksring (Abwandlung von mir): Das ist einfache und lokale Verhütung. Hier erfahren Sie, wie das Ganze funktioniert.
Und wieder die Lüge mit der lokalen Verhütung, die bei der Mirena auch schon durchgezogen wird!
Zitat:
Auf den folgenden Seiten können Sie sich speziell zu den 7 maßgeblichen hormonellen Verhütungsmitteln informieren und herausfinden, welches dieser Verhütungsmittel zu Ihrem Lebensstil passt.
Nichthormonelle Verhütungsmittel wie Kondome und Pessare sowie chemische Verhütungsmittel wie Zäpfchen, Gels und Salben werden an dieser Stelle nicht berücksichtigt. Das liegt einerseits an der geringeren Sicherheit zum Beispiel im Vergleich zur Pille, aber auch an der teilweise umständlichen Anwendung.
Aaaaaaarrrrrgggghhhhhh
Aber dann schreiben sie in ihren FAQ das hier:
Zitat:
Welche Verhütungsmittel schützen vor sexuell übertragbaren Krankheiten?
Kondome bieten bei richtiger Anwendung einen guten Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Generell bieten hormonelle Verhütungsmethoden nur einen Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft, nicht aber vor sexuell übertragbaren Krankheiten.
Die übliche Doppelmoral: Zur Verhütung von Schwangerschaften seien Kondome zu unsicher, aber zur Prävention von sexuell übertragbaren Krankheiten reichten sie aus.