NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 12:04 
NFP-Gräfin

@WWW:Ich würd an deiner Stelle ins OPZ nach Hürth gehen...die haben zum einen ja ihre supersichere Spezialmethode für gerade mal 600€ (ich hab 680€ gezahlt für normal*hmpf*) UND sie schreiben auf ihrer Seite ja auch über die Probleme die du ansprichst. Wie du schreibst,wenn schon OP,dann bitte gleich alles auf einmal erledigen.

@"Wochenbettdepression": Da ich mit einer Mutter aufgewachsen bin, die diese hatte und welche damals nicht behandelt wurden (da war das einfach noch nicht so bekannt und erforscht), kann ich jede Frau nur unterstützen,die das nicht nochmal haben will! Ich habe vor ewigen Zeiten mal eine Reportage (glaub im Spiegel) gesehen über Wochenbettdepri Mütter und dann hab ich ENDLICH verstanden,warum meine Mutter sich mein Leben lang einen-sorry-Scheiss um mich gekümmert hat! Weil sie mich aufgrund der Depris NIE hat lieben können-genau das kam in dem Bericht, wird diese Wochenbettdepri nicht behandelt, können diese Mütter ihre Kinder nie lieben und vernachlässigen sie. Das wurde da auch sehr schön dargestellt-so,wie ichs erfahren habe-, u.a. konnte das Kind schreien wies wollte,die Mutter hats null interessiert. Das und mein nie vorhandener Kinderwunsch hat mich zu dem Schritt "Sterilisation mit 20 und kinderlos" bewogen-weil ich nie,nie,nie einem Kind sowas antun wollen würde....

Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 12:11 
Genau, das OPZ Hürth geistert mir im Kopf rum. Aber das sind ca. 200 km Fahrt.
Und immerhin ist man dann frisch operiert. Falls es Komplikationen gibt und man auf dem Heimweg oder schon wieder zu Hause ist, könnte das aber wahrscheinlich sehr ungünstig sein... *kopfkratz*

Achso: neuerdings schreiben die, dass sie Frauen ab 35 bei der Steri die Eileiter ganz entfernen würden, weil das angeblich das Eierstockkrebsrisiko senkt. Guck mal auf die aktuelle Seite.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 12:15 
NFP-Gräfin

Eileiterkrebs is doch eh total selten *kopfkratz* *kopfkratz* Na hoffentlich machen sie die Enden trotzdem zu...
Ja ok, 200km is schon doof...vll kannst da ja paar Tage bleiben ?? Mal ehrlich,ich weiß mit Kindern isses schwierig und 200km sind nich wenig...aber du lässt den Eingriff nur EINMAL in deinem Leben machen-dann sollte es bei den richtigen Leuten sein.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 12:46 
Kennst Du denn jemanden, der sich real dort schon hat operieren lassen?
Eine Internetseite sieht ja oft gut aus, aber man weiß dann immer noch nicht, wie gut die in Wirklichkeit sind.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 12:59 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
RedApple hat geschrieben:
Zitat:
Um zu einem Spezialisten zu gehen, müsste ich sicher an die 200 km fahren. Und ob das sinnvoll ist, wegen OP-Schmerzen und evtl. Nachblutungen?

Deine gesundheitlichen Beeinträchtigungen (Endo etc.) kann ich natürlich nicht einschätzen. Ich selber habe nach der OP kaum Schmerzen gehabt und auch keinerlei Nachblutungen. Ich hatte Mens., die wesentlich schmerzhafter waren. Also, nur die reine Sterilisation.

*zustimm*
War halt nur der klitzekleine Wundschmerz mit den drei Einstichlöchern.
Schlimmer fand ich das Elend mit dem Gas im Bauchraum, aber dabei konnte mir eh keiner helfen. Außer halt *mann* , der tapfer meine tagelange Pupserei ertragen hat. *lach*

Das Klinikum in Osnabrück wäre keine Option? Dann könnte ich nämlich meinen Gyn sehr empfehlen, der dort früher Oberarzt war und nun eine eigene Praxis hat und nur noch im Klinikum operiert.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 15:45 
Osnabrück wäre noch weiter entfernt als Hürth. Aber dankeschön für Deine Empfehlung, Püppi. *freunde*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2012 16:32 
Kurven-Entwirrerin

Huhu, ich überlege auch schon lange, mich sterilisieren zu lassen.

Kennt jemand diese Klinik hier: http://www.klinik-am-zuckerberg.de/site ... 11000.html bzw, den Dr. Kruschinski? Die machne wohl eine Sterilisation ohne Bauchschnitt, das wäre für mich ganz interesant, weil ich eh schon Verwachsungen habe durch den KS und nicht möcht, daß noch weitere hinzu kommen.

Liebe Grüße
Danie

BeitragVerfasst: 12. März 2012 10:49 
Kurven-Rätslerin

Hi!

Kruschinski macht doch auch einfach eine Lapraskopie. Nur halt die gaslose Variante.
Die "anderen" machen eben Lapraskopie mit Gas.
Nachdem ich bisschen gestöbert habe im Netz scheinen mit die Vorteile der gaslosen an sich gering. Der Riesenvorteil wäre für mich die Narkose, die nicht notwendig ist. Bin da ein Angsthase. ;)
Vllt mal jemand, der für die LSK mit Gas wirbt als Ausgleich:
http://www.opz-huerth.de/index.php?menue=m3_&sm=21

Eine Steri bei Kruschinski bei Darmstadt würde 800 Kosten. (Eingeplant ist da auch eine Übernachtung, also nicht ambulant. Bringt ja auch mehr Geld, nicht wahr?)

Gruß,
Katharina

BeitragVerfasst: 15. März 2012 10:55 
Kurven-Rätslerin

Wo war denn noch mal der Thread, in dem abgefahrene Aussagen von Männern zum weiblichen Zyklus etc. gesammelt wurden?

Ich hätte da was: Gespräch über Steriliation der Frau.
Mann: "Wie ist das dann, Du hast dann Deine Tage doch auch nicht mehr?"
:shock:

Er Irrtum kam zustande, weil Mann davon ausging, das Ei müsse in der Gebärmutter ankommen, um die ganze Hormongeschichte da aufrechtzuerhalten.
(Gelbkörper und so war nicht geläufig, das wäre ja auch schon bissel viel verlangt. Aber die Annahme da ist doch echt der Hammer. :) )

BeitragVerfasst: 2. April 2012 11:29 
Fingerwundschreiberin

So Mädels...drückt mir mal die Daumen.

Heute bekomme ich mein Attest. KK hat gesagt das die das dann prüfen und ich bis spätestens in 2 wochen bescheid bekomme. Auf Nachfrage hat die Dame gesagt das es egal sei ob ich wegen körperlichen Gründen oder psychischen gründen eine Steri möchte...beides ist gleichgewichtig.

BeitragVerfasst: 2. April 2012 11:34 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
*hä* Denkst Du, dass die Kasse das bezahlt?
Aber meine Daumen hast Du - für was auch immer. ;-)

BeitragVerfasst: 2. April 2012 12:01 
NFP-Gräfin

Ich glaub auch,dass die Kasse egal mit welchen Gründen die Kosten nicht übernimmt,weil Verhütung ja als "Privatvergnügen" gilt. Der erste Gyn bei dem ich war (da war ich noch privatversichert) hat halt gleich von sich aus vorgeschlagen,dass er die gesamte Operation als reine Bauchspiegelung wegen medizinischen Gründen laufen lässt und ich dann alles bezahlt bekomme...Hab ich aber nicht angenommen und mich bei nem anderen Arzt für 680€ sterilisieren lassen...im OPZ in Hürth hätte ich wohl 400€ gezahlt..

BeitragVerfasst: 2. April 2012 13:23 
hat sich gut eingelebt

Dina81 hat geschrieben:
So Mädels...drückt mir mal die Daumen.

Heute bekomme ich mein Attest. KK hat gesagt das die das dann prüfen und ich bis spätestens in 2 wochen bescheid bekomme. Auf Nachfrage hat die Dame gesagt das es egal sei ob ich wegen körperlichen Gründen oder psychischen gründen eine Steri möchte...beides ist gleichgewichtig.

Oh, solltest Du eine großzügige KK haben? Mir hat damals ein Attest meiner FA nichts geholfen. Sie meinte, ich könne es ja mal versuchen und hat mir extra'nen ausführliches Attest geschrieben. Aber genutzt hat es letztendlich nichts. :roll:

BeitragVerfasst: 2. April 2012 16:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Bei mir war die medizinische Indikation auch gegeben, aber dennoch (so die Aussage der Krankenkasse damals) werden die Kosten generell nicht übernommen.
Egal ob eine Indikation gegeben ist oder nicht. Das sei so die gesetzliche Regelung (Stand 2010)
Dina, bist Du gesetzlich oder privat versichert?

BeitragVerfasst: 2. April 2012 18:00 
Kurven-Rätslerin

Oh, wo ihr grad bei den Kosten seid. Das Erstgespräch/Beratungsgespräch beim Urologen, kostet das was? Oder wird es erst mit erfolgter Vasektomie in Rechnung gestellt, bzw. wenn wir uns dagegen entscheiden?
Edit: Und wenn ja, wieviel?

Zuletzt geändert von ju_uma am 2. April 2012 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]