NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach "erfogreichem" ersten Zyklus pp jetzt schon b
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2006 18:17 
neu hier

Hallo,

jetzt bin ich doch etwas verunsichert.

Ich befinde mich jetzt im 2. Zyklus pp und der will irgendwie kein Ende nehmen. Nachdem der 1. Zyklus ganz gut verlief bin ich jetzt schon am 61. Zyklustag und seid dem 47. ZT habe ich ein ungewöhlich hohe Temperatur. Das wird bei myNFP leider grafisch nicht mehr dargestellt, aber die Temperaturwerte liegen seit Tagen bei +- 36,95 C.
Am 48 ZT habe ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ verlief. Die sind doch recht sicher, oder sollte ich lieber noch einen machen?

Ist es den "normal", dass man über eine so lange Zeit so hohe Temperaturwerte hat?
Befinde ich mich immer noch in einer Hochlage? GV ohne zusätzliche Verhütung traue ich mich jetzt nämlich nicht mehr. Und die Schleimbeobachtung bringt mich zur Zeit auch nicht weiter.

Wäre schön, wenn mal ein paar Erfahrenere etwas dazu sagen könnten.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten, ein bisschen Zuspruch kann ich jetzt gebrauchen.

Liebe Grüße!
Dupi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2006 18:22 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Erst einmal ganz kurz: Ich will dich ja nicht verrückt machen, aber ich würde zu einem Schwangerschaftstest raten!

So, und nun schreib ich dir warum, aber das wollte ich schnell schon sagen...

*knuddel*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2006 18:23 
NFP-Prinzessin

Mmh, warum hast du den 16. ZT ausgeklammert? Es sieht so aus, als hättest du damit künstlich 6 niedrige Werte herbeischaffen wollen, es steht auch keine Begründung dabei. Wenn du in der Hochlage bist, dann scheinbar seit 20 Tagen, wobei sie ja plötzlich auch wieder stark abgesackt ist. Du hattest jedenfalls einige Male unsicheren ungeschützten GV und eine Schwangerschaft ist meiner Ansicht nach gut möglich. Ob es sich wirklich um eine HL handelt, kann man allerdings ohne doppelte Kontrolle auch nicht 100% sagen. Es sieht aber schon danach aus. Eine Hochlage über 17 Tage ist bedeutet recht sicher eine Schwangerschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2006 18:34 
neu hier

Ich hatte den 16 ZT ausglammert, weil ich am Vortag heftig gefeiert hatte. (Habe ich nachgetragen) und da ich mich morgens erst mal übergeben musste, dachte ich, dass man mit dem Wert nichts anfangen kann.

Ich habe ja schon einen Schwangerschaftstest gemacht und den wirklich sehr sorgfältig und genau nach Anweisung. War der Test zu früh? Oder sind die eingach nicht zuverlässig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2006 18:36 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Liebes Dupilein,

ich glaube, du hast da ein wenig falsch ausgewertet, wenn du so auswertest wie myNFP das macht.

Wieso hast du ZT16 ausgeklammert? Meiner Meinung nach ist der nicht gestört. Dafür hätte ich die Tage 23 und 24 ausgeklammert, weil du da später gemessen hast.

Ich tippe für eine 1.hM an ZT47, weil du davor auch krank warst. Die Werte der Tage, an denen du erkältet warst, müssen auch ausgeklammert werden. Dein Schleimhöhepunkt ist somit an Zyklustag 48, wenn ich davon ausgehe, dass an den Tagen, an denen du nichts eingetragen hast, auch f oder schlechter war.

Meinen Kommentar mit dem Schwangerschaftstest nehme ich unter Vorbehalt zurück. Du bist heute meiner Meinung nach am 15. HL-Tag. Trotzdem könnte theoretisch vom ungeschützten Geschlechtsverkehr an ZT 38 ein paar Kampfschwimmer überlebt haben. Ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich, aber unmöglich ist das nicht.

Wenn du in den nöchsten Tagen deine Mens bekommst, hast du wirklich Glück gehabt. Das mit deiner Freigabe hätte ordentlich daneben gehen können. Ich drücke dir die Daumen, dass nichts passiert ist (außer das wäre okay für dich/euch) *daumendrücken*

Lies doch N&S noch einmal genau und sichere dich lieber hier im Forum vor der nächsten Freigabe ab. Du musst wirklich ein wenig besser überdenken, was du ausklammerst und was du drin lässt.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2006 18:36 
NFP-Prinzessin

Ich denke, am 18. ZT war er zu früh, da hat deine - eventuelle - HL erst angefangen. Ich würde jetzt nochmal testen.

EDIT: Oh, ich stimme Gräschen vollständig zu. Ich hab die Bemerkungen nämlich nicht sorgfältig gelesen :oops: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 12:05 
neu hier

Ich habe heute morgen erneut einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Morgen habe ich einen Termin beim FA, um das nochmal abzusichern.
Bin natürlich sehr nervös jetzt, es wäre aber keine Katastrophe schwanger zu sein, nur eben nicht wirklich geplant.

Also war die Zeit ab dem 25.ZT keine Hochlage und kommt die Schwangerschaft dann vom GV am 38.ZT oder 42.ZT (falls etwas mit der zusätzlichen Verhütung schiefgelaufen ist)?

Wäre der möglich Geburtstermin dann am 05.09.07?

Oje...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 12:26 
Inventar

Herzlichen Glückwunsch! Und alles nur wegen einem falsch ausgeklammerten Wert, hm? Ich wünsche dir trotzdem alles gute und dass ihr euch bald so richtig freuen könnt! *sonne*

Gruß, Barblin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 12:36 
NFP-Gräfin

Ach herrjeh... Diese Chaos-Kurve hättest du besser mal mit uns durchgesprochen...
Aber schön, wenn's "nur" nicht wirklich geplant ist und ich gratuliere mal ganz vorsichtig. Vielleicht soll's halt einfach sein.

Ich tippe (trotz Krankheit) auf 1. hM an ZT 42 und dann wäre der ET der 30.08., wenn ich mich nicht verrechnet hab. 1. hM an ZT 45 oder 47 ist aber genausogut möglich, also irgendwann Anfang September wird's wohl werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 14:46 
NFP-Gräfin

Aber was ist denn mit ZS und Mumu? Sie hatte doch 1x S+ und dann war auch der Mumu auf unfruchtbar *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 15:09 
Kurven-Rätslerin

Der MuMu war am 35./36. ZT noch mal offen und weich; der Zervixschleim hätte am 32. ZT einen neuen Schleimhöhepunkt produziert, da die Auswertung ja noch nicht abgeschlossen war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 17:26 
NFP-Gräfin

holzwuerfel hat geschrieben:
Der MuMu war am 35./36. ZT noch mal offen und weich; der Zervixschleim hätte am 32. ZT einen neuen Schleimhöhepunkt produziert, da die Auswertung ja noch nicht abgeschlossen war.

Und an ZT 48 nochmal, wie's aussieht...

Ist wirklich dumm gelaufen, weil's wirklich nur an dem einen nicht ausgeklammerten Tag hängt. Andererseits - und das sollen auf keinen Fall Belehrungen sein, Dupilein, für uns ist es nur auch nicht ganz unwichtig, genau zu schauen, wie Fehleinschätzungen so zustande kommen -, hätte man ZT 23 und 24 vielleicht als sehr vorsichtiger Mensch ausgeklammert wegen der späteren Messzeiten. Es gibt ja vorher praktisch keine Vergleichswerte, außer einen um 10 Uhr, der deutlich erhöht ist und einen um 12, der passt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 17:31 
Fingerwundschreiberin

Hallo Dupilein,

ich gratuliere auch mal ganz vorsichtig. Das war/ist wirklich ein chaotischer Zyklus. Du siehst ja, dass selbst die alten Häsinnen daran knabbern. Ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe, du nimmst es uns nicht übel, dass wir jetzt an deiner Kurve herumrätseln.

Darf ich fragen, ob du evtl. noch weißt, was du an ZT 39 für einen ZS hattest? Ich habe jetzt länger hin- und herüberlegt, aber ich kann deinen Zyklus nicht auswerten. Es gibt ja diese "Regel", dass man vorsichtig sein sollte, wenn der SH nicht 5 Tage vor bzw. drei Tage nach der 1. HM war. Wenn ich das berücksichtige, kann ich nicht sagen, wann dein ES definitiv vorbei war. Was sagen denn die anderen dazu? *hä*

Was den ausgeklammerten Wert angeht: Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich nach reichlichem Alkoholgenuss, schlechtem Schlaf und mich übergeben müssen gar nicht gemessen. :shock: Ich bin gerade sehr erschrocken darüber, was ein einziger fehlender Wert anrichten kann. Es ist klar, dass der Wert nicht ausgeklammert hätte werden dürfen, weil er nicht raussticht. Aber wenn Dupilein nun gar nicht gemessen hätte? Der Zyklus wäre ja auswertbar gewesen. Höchstens ihr Bauchgefühl hätte noch protestieren können. Oder sehe ich das völlig falsch?

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 17:37 
NFP-Gräfin

Nee, siehst du ganz richtig, ich nehm solche Werte auch erst gar nicht. ZT 23 und 24 rausnehmen hätte es vielleicht retten können, aber die Kurve ist schon fies.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 18:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

ich weiß, ist jetzt zwar eh schon egal, aber ich möchte auch noch was zu dieser Kurve sagen:

Ich hätte den 16. ZT nie im Leben ausgeklammert, denn der lag ja wirklich in der Streuungsbreite der anderen Werte der TL. Und damit wäre die Kurve so nicht auswertbar.

Ich tippe auf eine (verdeckte) 1. HM am 42. ZT, auch wenn da Krankheit dabei steht. Somit wäre der 38. ZT wohl der ausschlaggebende Tag gewesen ;-).

Somit mal *herzlichenglückwunsch* .

Liebe Grüsse, Mara.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]