Im ersten Mess-Zyklus hatte ich gleich zwei Mal glasklaren, spinnbaren (eiweissartigen) ZS, den zweiten kurz vor dem eindeutigen Temperaturanstieg.
In diesem (jetzt 2.ten) Zyklus hatte ich 3Tage vor der 1.hM spinnbaren, eiweissartigen, aber
trüben ZS, an diesem Tag ein feuchtes Gefühl, und den beiden darauffolgenden Tagen ein feuchtes Gefühl, aber nur weissen, cremigen ZS.
Der spinnbare, trübe ZS war "ungespinnt" auch weiss, gespinnt war er dann weisslich-trüb.
Nun habe ich seit drei Tagen weissen, cremigen ZS und kein feuchtes Gefühl mehr, und von der Temperatur her könnte ich mir nun frei geben.
Darf ich diesen spinnbaren, aber trüben ZS als S+ werten? Als fruchtbar nehme ich ihn ja sowieso an, doch im Buch steht: S+= spinnbar, glasklar; dehnbar und milchig-trüb= ZS minderer Qualität, "S".
Den weissen, cremigen ZS mit feuchtem Gefühl würde ich dann bereits wieder als ZS minderer Qualität werten, und nicht mehr als S+. Liege ich da richtig?
Oder muss ich tatsächlich auf glasklaren, spinnbaren ZS warten?
Habe in der Umfrage gelesen, dass manche "nie" glasklaren, sondern ständig trüben ZS haben, doch über die Auswertung wurde leider fast nichts geschrieben