NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 497, 498, 499, 500, 501, 502, 503 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2012 12:46 
ichbins hat geschrieben:
Jetzt hab ich meine Regel noch immer nicht... ich will endlich mein Tässchen ausprobieren *motz* :lol: *undweg*


edit: Es wird zwar hier niemand jucken, aber nachdem ich hier schon ne Weile lang mitlese und meinen Cup schon daheim hab musste das jetzt mal sein *g*


;-) ging mir auch so. Ich hab mich erst nicht getraut, dann aber doch "Trockenübung" gemacht. Ich weiß, dass hier u.a. davon abgeraten wird.
Wäre ich sehr trocken oder empfindlich, hätte ich es wohl auch nicht gemacht. Aber ich war auch kurz vor der Mens und wollte einfach nicht mehr warten!!! *draufhauen*
Ich muß sagen: Es hat suuuuuper geklappt! Der ganze ZS wurde aufgefangen, und ich hatte gleich die Sicherheit, dass die Tasse dicht hielt!
Also ich persönlich fands prima und hatte überhaupt keine Probleme mit der Trockenübung.
Aber das muss natürliche jeder für sich selber entscheiden. *daumenhoch*

Soll hier nur eine Anregung von mir sein... Wir sind ja alle sooooooo verschieden!!! Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2012 15:35 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. August 2009 14:16
Beiträge: 154
Wohnort: Iuvavum
NFP seit: August 2009
Ja *g* danke springtime!Trockenübung hab ich schon gemacht :mrgreen: gleich als ich das Packerl bekommen hab... hat auch gut geklappt - und jetzt warte ich eben auf den ersten richtigen Einsatz... kann aber scheinbar noch ne Weile dauern es tut sich noch immer gaaar nix (Stillzyklus) *babyhüpf*

_________________
Hey ich bins, überglücklich mit meinem Dreimäderlhaus (8/11 + 5/13 + 9/16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2012 16:03 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. März 2012 11:03
Beiträge: 144
Ich reihe mich hier auch mal ein in die Riege der Neu-Cupbesitzeinnen. Nach den ganzen Faltanleitungen und nachdem die Dinger in Netz riesig aussehen (und ich OBs spüre, da kann ich schieben so tief ich will) war ich ja echt skeptisch. Aber: Ein Versuch, ein Treffer :) Sind zwar im Moment nur SB und damit wohl keine Herausforderung, aber ich bin schonmal zuversichtlich. Aber: habt ihr es auch regelrecht gespürt, wie sich das Teil ausgebreitet und angesaugt hat?

_________________
Mit Frosch (07/13) und Maus (05/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2012 16:26 
Einfach_Ich hat geschrieben:
Ich reihe mich hier auch mal ein in die Riege der Neu-Cupbesitzeinnen. Nach den ganzen Faltanleitungen und nachdem die Dinger in Netz riesig aussehen (und ich OBs spüre, da kann ich schieben so tief ich will) war ich ja echt skeptisch. Aber: Ein Versuch, ein Treffer :) Sind zwar im Moment nur SB und damit wohl keine Herausforderung, aber ich bin schonmal zuversichtlich. Aber: habt ihr es auch regelrecht gespürt, wie sich das Teil ausgebreitet und angesaugt hat?


Yep! ;-) Ich persönlich spüre das jedes Mal. Ich merke auch sofort, ob er richtig sitzt oder nicht. Bisher hatte ich 2 versch. Sorten im Einsatz. Werde aber noch ne 3. und eine 4. ausprobieren. So viel wie ich bis jetzt hier gelesen hab, ist das so wahnsinnig individuell... Halt so vielfältig, wie wir Frauen eben sind! *daumenhoch* ;-) *applaus* Aber bisher bin ich schon echt begeistert. Auch wenn ich schon Phasen während der letzten Mens hatte, wo es nicht dicht war... Aber das wird alles noch werden! Immer schön positiv bleiben, denke ich mir! *winke* *pfeif*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2012 17:31 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. März 2012 11:03
Beiträge: 144
Ich hab auch noch die Meluna in M und L bestellt, schadet sicher nicht... Wenn am Ende dann die ein oder andre zu Große dabei ist... Kommt Zeit, kommt körperliche Veränderung *sonne*

Vielleicht geh ich gleich mal in die Badewanne, Dichtigkeit testen :)

_________________
Mit Frosch (07/13) und Maus (05/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2012 18:08 
Einfach_Ich hat geschrieben:

Vielleicht geh ich gleich mal in die Badewanne, Dichtigkeit testen :)


Das hab ich beim letzten Mal auch gemacht! *applaus* Das war wie eine Offenbarung gegenüber Tampons!!! *daumenhoch*
Ein absolut herrliches und befreiendes Gefühl!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2012 20:44 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. März 2012 11:03
Beiträge: 144
Ich kann auch vermelden, dass der Test in der Wanne sehr zu meiner Zufriedenheit ausgefallen ist :)

Aber: erste Handlung nach dem Nachsehen, ob er vollgelaufen ist: Nöppel unten wegschneiden. Raus bekomme ich ihn auch so, und das hat schon sehr gepiekt, wenn man sich nicht vorsichtig gesetzt hat :shock: Ich bin gespannt, welche Enden ich beim Meluna bekomme, die konnte man sich ja im Osterangebot nicht aussuchen. Ich hoffe jetzt mal, dass sich das dann auch gut abschnippeln lässt, oder dass die Kugel nicht so stört.

_________________
Mit Frosch (07/13) und Maus (05/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2012 21:07 
Einfach_Ich hat geschrieben:
Ich kann auch vermelden, dass der Test in der Wanne sehr zu meiner Zufriedenheit ausgefallen ist :)

Aber: erste Handlung nach dem Nachsehen, ob er vollgelaufen ist: Nöppel unten wegschneiden. Raus bekomme ich ihn auch so, und das hat schon sehr gepiekt, wenn man sich nicht vorsichtig gesetzt hat :shock: Ich bin gespannt, welche Enden ich beim Meluna bekomme, die konnte man sich ja im Osterangebot nicht aussuchen. Ich hoffe jetzt mal, dass sich das dann auch gut abschnippeln lässt, oder dass die Kugel nicht so stört.


*zustimm* Hab ich auch gleich gemacht mit meinen beiden Fleurcups. Mich haben die Stiele von Anfang an gestört, und ich hab die Tassen auch so sofort zu packen gekriegt. Also überhaupt keine Probleme.
Jetzt überleg ich mir, ob ich mir mal ne softe Meluna ganz ohne Stiel und Nöppels bestellen soll. Also die "Basic" Variante.
Hatte schon mal Melunas in L und XL. Mit Ring und Kugel. Die haben mich gestört und ich hab mich nicht getraut sie abzuschneiden... :roll:
Würd mich sehr dafür interessieren, ob man das machen kann!!! (Falls da was stören sollte...) *daumendrücken*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2012 21:13 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. März 2012 11:03
Beiträge: 144
ich werde berichten, was ich bekomme und wie ich da im Zweifel die Anhängsel aboperiert bekomme. Gestern hatte ich noch Angst, dass die mir die Basic-Variante schicken und ich dann meinen Göttergatten zum rauspulen antreten lassen muss, heute hoff ich drauf... :D Hach, sich im Leben immer alles so einfach lösen ließe :)

_________________
Mit Frosch (07/13) und Maus (05/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. März 2012 11:23 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 25. Januar 2012 17:18
Beiträge: 33
Wohnort: BW
NFP seit: 02/2012
Ich habe gerade das 1. Mal richtig meine Meluna ausprobiert und es hat super geklappt *applaus* Hab sie vorsichtshalber nochmal raus, um zu schauen, ob ich sie nachher auch noch raus bekomme und auch das hat super geklappt :-) freut mich total :-)
Vorallem, weil ich beim Rausholen entdeckt ahbe, dass es wohl doch nicht nur bräunliche Schmierblutung ist, sondern auch etwas "richtiges rotes Blut" dabei war und das bedeuten würde, dass ich doch auch offiziell in den nächsten Zyklus starten darf
Die Meluna fühlt sich überhaupt nicht unangenehm an. Ich spür sie eigentlich gar nicht ;-)
Nur eine Frage: Wie arg spürt man denn das Aufploppen? Ich habe nichts davon gemerkt, aber beim Fühlen war sie am unteren Rand schon richtig entfaltet. Dann müsste sie doch auch richtig sitzen oder?

_________________
Kurven nur noch auf Papier im Zyklusbuch
NFP seit 02/12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. März 2012 11:37 
ziegenmama89 hat geschrieben:
Nur eine Frage: Wie arg spürt man denn das Aufploppen? Ich habe nichts davon gemerkt, aber beim Fühlen war sie am unteren Rand schon richtig entfaltet. Dann müsste sie doch auch richtig sitzen oder?

Guten Morgen ziegenmama89...
also ich spürs ja jedes Mal wenn sie ploppt. Aber alleine das "Ploppen" bedeutet bei mir nicht, dass sie auch richtig sitzt bzw. dicht ist.
Ich hab das zwar angenommen, aber das war falsch. Ich muß immer fühlen, ob der MuMu auch richtig in der Tasse ist.
Ansonsten läufts bei mir vorbei. Ob das nun von guter oder weniger guter Beckenbodenmuskulatur abhängt, hab ich noch nicht heraus gefunden.
Aber ich hab auch erst zwei Mens mit Tasse hinter mir. Bezeichne mich also noch als Anfängerin und in der Übungsphase!
Allerdings möcht ich mal wieder behaupten, dass das mit dem Ploppen auch von Frau zu Frau ganz unterschiedlich ist!!! Bild

Wünsche einen schönen sonnigen Tag und weiterhin viel Erfolg! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. März 2012 11:42 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. März 2012 11:03
Beiträge: 144
*yippie Ich freu mich mit Dir :)

Also ich fühle das ploppen deutlich... In CC-Faltung schnippt es richtig gegen das Gewebe und saugt sich merktlich fest. Heute habe ich mal mit 7-Faltung experimentiert, das ploppt nicht so stark. Wie die Meluna bei mir ploppt werde ich dann heute Abend ausprobieren.
Wenn Du mit dem Finger rum kommst und der Rand rund ist, dann sollte das passen. Ich kann durch den Cup durch meinen Mumu fühlen, vielleicht geht das bei Dir auch und gibt DIr zusätzlich Sicherheit? Welche Meluna hast Du denn? Alle bis auf die XL sind vom Durchmesser auch kleiner als die große Lunette, die ich ja hab... Vielleicht liegts daran, dass ich das so spür? Am Ende sind wir alle einfach irgendwie einzigartig gebaut, passt alles auf seine Weise :)

Am skeptischsten war ich für die Nacht, heute also mit doppeltem Always-Boden geschlafen und alle Sorgen waren für die Katz. Der Becher war halb voll und nix ist daneben gegangen *sonne*

_________________
Mit Frosch (07/13) und Maus (05/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. März 2012 11:58 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 25. Januar 2012 17:18
Beiträge: 33
Wohnort: BW
NFP seit: 02/2012
Ich hab die Meluna Klassik in S und dann hab ich noch ein Probe-Exemplar für eine neue Variante (heißt Meluna Sport oder ICE) mit geschickt bekommen, die für Frauen mit einer starken Beckenbodenmuskulatur durch Pilates, Yoga, Tanz in der Testphase ist. Aber die werde ich aber diese Mens denk mal noch nicht ausprobieren. Will erst mal mit der normalen Variante halbwegs klar kommen.
Also ich habe grad nochmal nachgetastet und ich denke, sie sitzt relativ dicht am MuMu und ich hatte so das Gefühl, dass er dort reinragt. Der Rand war auch schön rund.
Mhm, vielleicht muss ich noch sensibler für das Plopp-Gefühl werden. Dann merk ich es vielleicht auch :-)

Wie lange habt ihr eure Tasse beim 1. Mal drin gelassen?
Irgendwie hab ich noch éin bisschen Angst, dass ich sie nicht mehr richtig rausbekomme *angst*

_________________
Kurven nur noch auf Papier im Zyklusbuch
NFP seit 02/12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. März 2012 13:09 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. März 2012 11:03
Beiträge: 144
Erst von so 5 Stunden, dann über Nacht 11 Stunden, heute Vormittag 4 Stunden. Die kurzen Intervalle waren aber eher so Neugiersaktionen, volumentechnisch können die Länger sein. Geduld ist eine Tugend, die bei mir regelmäßig der Neugier unterliegt...

Und: Du bekommst das raus. Zum einen kann es nicht ins Nirvana verschwinden, zum anderen dürfte der Faktor "voll" der Erdanziehungskraft in die Hände arbeiten. Probier das doch ein bißchen aus was passiert, wenn Du verschiedene Haltungen einnimmst und dann presst wie beim Stuhlgang oder auch, wenn Du Urin rauspresst. Der ganze Bereich ist von Natur aus dafür vorgesehen, Dinge nach außen zu transportieren. Vertrau Deinem Körper da einfach *sonne*

_________________
Mit Frosch (07/13) und Maus (05/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. März 2012 15:32 
Ja genau... Stime Einfach_Ich 100% zu! *daumenhoch* Bei mir siegt immer noch der Neugierfaktor! Ich muß spätestens alle 2-3 Stunden nachsehen... :roll:
Aber das wird sich bestimmt noch ändern. Hoffe ich! ;-)
Ich hatte schon ein oder zwei Mal Panik, dass ich sie nich raus bekomme. Auch wenn man eigentlich weiß, dass sie - ich zitiere! *lach* - Nicht im Nirvana verschwinden kann. Geht ja nicht...
Einfach ein bißchen pressen, dann wirds nach unten gerückt und man kriegt sie auch ganz leicht zu fassen und.... flutsch! Darußen isse!!! *zustimm* Also bei einer leichten "Panikattacke" einfach ruhig durchatmen... Da kann nix passieren!!!!
Bei meiner ersten Mens hatte ich sie nachts 8 Stunden drin. War morgens 3/4 voll und bombendicht. *applaus* *applaus* *applaus*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 497, 498, 499, 500, 501, 502, 503 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de