NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 496, 497, 498, 499, 500, 501, 502 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. März 2012 18:14 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 9. August 2010 20:53
Beiträge: 128
NFP seit: 09/2011
Stiel geht bei mir auch gar nicht *nein*
Ich hatte eine mit Ring getestet und mir dann auch eine Meluna mit Ring bestellt *daumenhoch*
Mit Kugel werde ich heute Nacht testen 8-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. März 2012 14:10 
Offline
neu hier

Registriert: 25. September 2011 22:24
Beiträge: 4
Hallo ihr,
ich hab da mal ne Frage...vorhin habe ich zum ersten Mal eine Menstasse eingesetzt (Lunette Modell 2) und das hat irgendwie ziemlich geschmerzt.... ist es normal dass der "Ansaugdruck" so stark ist dass es wirklich sehr unangenehm ist, oder liegt das an dem Modell ansich, oder habe ich irgendwas falsch gemacht (eventuell falsch platziert)? Ich habe dann den Rand ein wenig ein- bzw. runtergedrückt, dann schien es etwas besser zu werden. Ich hoffe ich bekomme das Ding später auch wieder raus... :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. März 2012 14:15 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 30. Juli 2010 07:57
Beiträge: 1202
Wohnort: Straubing
NFP seit: April 2010
Amoeba, ein gewisser Ansaugdruck bemerke ich auch immer, insbesonders beim Einsetzen. Bei mir ist es so dass der recht schnell beim Tragen verschwindet. Ich hab aber auch das kleine Modell vllt ist der da einfach nicht so stark *kopfkratz* .

_________________
Juelle: seit Anfang April 2010 pillenfrei Bild
Anfangschaos - zurzeit lotterliches FUC im KurvenReich *derzeit messfaul* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. März 2012 14:18 
Offline
neu hier

Registriert: 25. September 2011 22:24
Beiträge: 4
juelle hat geschrieben:
Amoeba, ein gewisser Ansaugdruck bemerke ich auch immer, insbesonders beim Einsetzen. Bei mir ist es so dass der recht schnell beim Tragen verschwindet. Ich hab aber auch das kleine Modell vllt ist der da einfach nicht so stark *kopfkratz* .



Hm ok....der Schmerz hat bei mir auch nachgelassen nach mehrmaligem "nachjustieren" und einer gewissen Zeitspanne des tragens, was ich als Folge von "taubwerden" da unten werte - aber gesund ist das doch sicherlich nicht, oder? *kopfkratz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. März 2012 14:32 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 30. Juli 2010 07:57
Beiträge: 1202
Wohnort: Straubing
NFP seit: April 2010
Hallo Amoeba,
hmm...so schmerzen dürfte das aber nicht - das ist ja blöd :-(

ist das ein Trockentest was du machst? Oder hast du gerade auch deine Periode?

Mein erster Test war auch ein Trockentest und ich hatte beim rausmachen total die Panik und hab gut 5 Anläufe gebraucht, um die wieder rauszukreigen, weil sie sich so festsaugte und ich einfach auch nicht richtig dran kam *ko* . Ich hab sie dann nur noch während der Periode verwendet und hatt seither gsd keine Probleme mehr.

Sonst könnte ich mir vorstellen ob die Tasse nicht etwa zu groß für dich ist *kopfkratz* das kannst aber nur du rausfinden...

_________________
Juelle: seit Anfang April 2010 pillenfrei Bild
Anfangschaos - zurzeit lotterliches FUC im KurvenReich *derzeit messfaul* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. März 2012 14:32 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Bist Du denn sicher, dass das Tässchen richtig sitzt? Ich hatte das anfangs nämlich auch, seit der Cup aber richtig auf dem Mumu sitzt, spüre ich gaaaaaar nix mehr! Bei mir hatte sich das erstmal "sonstwo" festgesaugt!

Und wenn ich natürlich ständig friemle, ist der Mumu auch leicht beleidigt, dann spüre ich auf etwas, aber nicht stark!

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. März 2012 14:44 
Offline
neu hier

Registriert: 25. September 2011 22:24
Beiträge: 4
@juelle:
Ja, das ist wirklich doof :/
Nein, ein Trockentest ist es nicht, allerdings ist meine Periode momentan noch sehr schwach - denkst du dass es womöglich daran liegt? Dann müsste es ja im Verlaufe des Tages bzw. morgen besser werden.
Zu groß ist sie nicht denke ich, meine Blutung ist relativ stark (an Tag 2 und 3) und ich bin eher "weit" gebaut bzw. meine Beckenbodenmuskulatur ist glaube ich nicht gerade die stärkste^^

@AtzeAlex:
Ich denke schon dass sie richtig sitzt, fühlt sich zumindest so an. Ich werde jetzt noch ein wenig warten und dann die Tasse rausnehmen und erneut einsetzen - vielleicht klappt es dann ja besser :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. März 2012 21:15 
Meluna hat grad wieder Sonderaktion laufen MeLuna Special "Easter Eggs" *winke*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. März 2012 20:47 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. Februar 2012 11:47
Beiträge: 202
Wohnort: NRW
NFP seit: 03/12
Auch wenn ich schon lange einen Mooncup benutzt habe, und endlich wieder einen hier hab, reihe ich mich doch mal hier an. Ich hab naemlich nun auch eine Meluna soft L. Da ich auch den grossen Mooni habe, dachte ich, sollte das passen.

Puenktlich zur Ankunft hab ich nun auch meine Mens, wenn auch erst seit heute leicht. Den Mooni krieg ich super eingesetzt, bei der Meluna hab ich das Gefuehl, dass ich sie nicht aufgeploppt bekomme. Habt ihr da einen Trick?
Ich hab jetzt erst mal den Mooni drin und versuchs spaeter nochmal. Aber Tipps und Tricks neme ich natuerlich gerne an *sonne*

LG Nicole

_________________
elocin83 , ihre wundervolle Zaubermaus und ihr zauberhaftes Sommermädchen - mit mini ✰ im Herzen. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. März 2012 17:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. Februar 2012 11:47
Beiträge: 202
Wohnort: NRW
NFP seit: 03/12
Nach einiger herumprobiererei funktioniert es nun. Keine Ahnung, was ich wirklich anders mache, aber es ploppt nun, auch wenn das Tässchen nur oben schön aufgeht, weiter unten ist es erstmal noch etwas geknautscht, aber das legt sich während des Tragens.

_________________
elocin83 , ihre wundervolle Zaubermaus und ihr zauberhaftes Sommermädchen - mit mini ✰ im Herzen. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. März 2012 10:20 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 2. Januar 2011 16:10
Beiträge: 9
Ich bin auch grad bei meiner ersten Mens, hab den großen Yuuki, und die Meluna soft in L bestellt.
Als die Mens noch nicht so stark war ist der Yuuki auch super aufgeploppt, nur jetzt wo sie stärker ist muss ich immer nachhelfen. Woran kann das liegen?

_________________
Bild
Kerry mit klein Mogli Nov.2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 20. März 2012 14:59 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 13. Oktober 2011 12:10
Beiträge: 81
Ich bin ganz gespannt, ich hab meine Tässchen daheim und warte jetzt auf meine Mens zum Testen. Ich hab ne Meluna soft in M, aber die erschien mir so klein, dass ich mir noch den Fleurcup bestellt hab, da ich meistens ne Monstermens habe für einige Tage und dann ein paar Tage noch Schmier. Ich denke da fahr ich mit der Kombi ganz gut.

_________________
"Wenn die Liebe die Leute überfällt, verlieren sie den Verstand."
Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker - Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 20. März 2012 20:14 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 13. August 2009 14:27
Beiträge: 72
NFP seit: September 2008
@Kerry: Ich hab das auch, dass meine Lunette manchmal total super aufploppt, und manchmal ist es ein nerviges Geprökel. Vielleicht liegt es echt daran, wie angespannt oder entspannt man in dem Moment ist *nixweiss* kommt aber vermutlich alles irgendwann mit der Übung ;-)

_________________
Angua macht nfp seit 09/08, zur Zeit eher nur zur Beobachtung. Verkupfert seit 10/2018.
Denn ein Wrack ist ein Ort, an dem ein Schatz schlummert.
Lukas Strobel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 20. März 2012 20:45 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Juhu, ich habe schon gedacht, ich hätte diesen Monat vor lauter SB und Femcap den SH verpaßt.... aber ich hatte heute soooooooooooooooooo schönen S+ im Cup!!! Also auch Schleimbeobachtung unterhalb des Zyklusses mit Cup ist kein Problem!!

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2012 12:19 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. August 2009 14:16
Beiträge: 154
Wohnort: Iuvavum
NFP seit: August 2009
Jetzt hab ich meine Regel noch immer nicht... ich will endlich mein Tässchen ausprobieren *motz* :lol: *undweg*


edit: Es wird zwar hier niemand jucken, aber nachdem ich hier schon ne Weile lang mitlese und meinen Cup schon daheim hab musste das jetzt mal sein *g*

_________________
Hey ich bins, überglücklich mit meinem Dreimäderlhaus (8/11 + 5/13 + 9/16)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 496, 497, 498, 499, 500, 501, 502 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de