Seepferdchen hat geschrieben:
Mir ist eben aufgefallen, dass das Programm alle Werte einer Nacht zum falschen Datum zuordnet. Bspw.: Nach vom 15.03. auf den 16.03. wird zum 17.3. zugeordnet. So ist das bei allen Werten. Und am 16. März steht ein einzelner, komischer Wert, den ich gar nicht gemessen habe.
http://dl.dropbox.com/u/6435086/AiBa.JPGhttp://dl.dropbox.com/u/6435086/AiBa%20 ... lungen.JPGWoran liegt das? Es ändert sich nichts, wenn ich den Tageswechsel auf 01:00 Uhr stelle. Wenn ich ihn auf 19:00 stelle, ist alles richtig bis auf den 13. März, da hat er die Werte vom 12. März stehen (ich habe am 13. März nicht gemessen).
Edit: Seltsam, wenn ich 23:00 als Tageswechsel einstelle, stimmt auch alles und die Werte stehen am 13. März auch nicht mehr da.
Das ganze hängt damit zusammen welche Messwerte herangezogen werden um die Werte für einen Tag zu bestimmen.
Die Grafik hier sollte das vorgehen etwas verdeutlichen:

AiBA nimmt für einen Tag X alle Messwerte vom Tageswechsel des Vortages bis zum Tageswechsel von Tag X.
Bei 00:00 Uhr als Tageswechsel haben wir dann das Phänomen das AiBA praktisch den kompletten Vortag betrachtet was nicht sonderlich viel Sinn macht, aber genau das ist was es tun soll.
Den Tageswechsel auf 01:00 Uhr zu stellen ergibt ebenfalls kein viel besseres Ergebnis.
Um Sinnvolle Werte zu erhalten, muss der Tageswechsel so gewählt werden, dass die gewählte Uhrzeit NACH dem Aufwachen liegt, nicht davor!
Das war mir bei unserer vorhergehenden Diskussion zu dem Thema nicht ganz bewusst.
Für deine Anwendung bräuchtest du eigentlich ein 24:00 Uhr, leider gibt es das im C# nicht als Uhrzeit, so dass ich da etwas tricksen muss um das mit ein zu bauen. Ich setzte es mal mit auf die Liste für Verbesserungen.
novalie hat geschrieben:
- die Temp.-Daten sollten per Strg+C kopierbar sein, so muss man sie ja immer abtippen
- wenn die Temp. unter dem Schwellwert ist, wäre es übersichtlicher, wenn die Temp. gar nicht angezeigt werden würde sondern das Feld leer wäre in der Übersicht (in den Details kann man es ja drin lassen).
1. ist ne gute Idee
2. Ich nehme an du meinst die Temperatur für den festen Wert? Da muss ich mal schauen ob sich das einfach realisieren lässt ohne den ganzen Ablauf im Hintergrund durcheinander zu bringen.