NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur Pille?
BeitragVerfasst: 4. März 2012 20:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Mal im Ernst, schlimmer kanns ja dadurch zumindest mal nicht werden *freunde* *trösten*

BeitragVerfasst: 4. März 2012 20:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Dann hast Du wenigstens eine super FÄ, die ist Gold wert! *daumenhoch* *freunde*
Ich war früher auch bei einem FA, bei dem ich mich überhaupt nicht wohlgefühlt habe. Der kannte nur Hormone, wollte einem das Zeug andrehen (einmal hat er mir eine mitgegeben, obwohl ich gar nicht darum gebeten hatte! -Ich war so verduzt, dass ich sie mitgenommen hatte. Zu Hause recherchiert ... mit die höchstdosierte, ist nicht zur Verhütung zugelassen und wird u.a. bei Sexualstraftätern zur Eindämmung des Triebes eingesetzt! :shock: *angst* *Nudelholz* *daumenrunter* ).
Hat die Homöopathie ins Lächerliche gezogen, meinte schon 2 Wochen nach Feststellung der Zyste, dass ich mit diesen Wunderkügelchen ja eh nichts erreiche und Hormone nehmen soll etc. *kotz*
Da hatte ich endgültig die Schnauze voll und hab mich auf die Suche nach einem neuen gemacht. Bin seitdem bei einer ganz süßen FÄ *sonne* . Sie ist noch ganz jung, immer lieb, gut gelaunt und mit Zeit ausgestattet, man kann über alles mit ihr quatschen ... und sie findet Homöopathie etc. gut! *daumenhoch*
Sie hat mir die Pille verschrieben, als ich es mit ihr versuchen wollte, war aber nicht böse, als ich sie abgesetzt habe. Sie hat auch seitdem kein einziges Mal versucht, sie mir aufzuquatschen. Sie hat auch kein Problem damit, dass ich die Zyste bei ihr nur kontrollieren lasse, die Behandlung aber durch einen Heilpraktiker erfolgt. Ein Sechser im Lotto, diese Frau!! *applaus* *zustimm* *durchdreh* *sonne*
Dazu eine wunderschöne Praxis, alle Arzthelferinnen so nett ... ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Zurück zu Dir: Akupunktur allein hilft in vielen Fällen nicht. Eigentlich unterstützt man die immer noch, bspw. durch chin. Kräuter.
Wo hast Du die Akupunktur denn genommen? Du könntest mal einen guten chin. Arzt suchen, der nicht nur Akupunktur anwendet, sondern die wirklich noch unterstützt. Das wirkt dann wieder stärker und v.a. regelmäßig, da Du bspw. die Kräuter täglich zu Hause zu Dir nimmst. Vielleicht wäre das noch nen Versuch wert? *kopfkratz*

Zuletzt geändert von Cellissima am 4. März 2012 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 4. März 2012 20:51 
NFP-Prinzessin

Cellissima, welche Pille war das?

BeitragVerfasst: 4. März 2012 20:55 
Inventar

NFP seit: 2008
Danke! Ihr seid so super! *zusammen*
Hm, TCM wäre evtl auch noch eine Möglichkeit... Mal schauen, vielleicht hilft es ja doch was.

Zuletzt geändert von Quersax am 4. März 2012 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 4. März 2012 20:56 
Hochlagenjunkie

@Estreya: Das war die Morea Sanol.

BeitragVerfasst: 4. März 2012 21:01 
NFP-Prinzessin

Ah ok. Diese Pille ist nicht so schlimm. Von der Dosierung her nicht besonders hoch, nur das Gestagen war eine zeitlang in Verruf. ist halt eine Pille gegen Akne etc.

BeitragVerfasst: 4. März 2012 21:11 
Hochlagenjunkie

Sie ist jedenfalls nicht zur Verhütung zugelassen. Wird zur Eindämmung des Sexualtriebs bei Straftätern eingesetzt, wie ich mehrmals gelesen habe. Hoch dosiert laut FA einer Freundin (die hat sie mal genommen und hat echt Probleme bekommen, Herzrasen etc).
Das Schönste: Ich hatte/hab weder Akne noch sonstwas, was es erklärt hätte, warum er mir diese Pille ausgehändigt hat ...

BeitragVerfasst: 4. März 2012 22:05 
NFP-Prinzessin

Das mit den Sexualstraftätern hat mit dem weiblichen Körper aber nix zu tun. Da könnte man auch ne andere Pille nehmen, die antiandrogen wirkt. Die Dosierung einer Pille liest man am Estradiol ab und das ist völlig im Durchschnitt. Sie ist als Aknetherapeutikum zugelassen, verhütet aber genau wie andere Pillen. Antiandrogene Pillen werden meistens verschrieben, warum auch immer. Vielleicht, weil andere Akne auch fördern können. Es hätte dann ohne Akne natürlich auch ne andere Pille getan. Und die NW deiner Freundin kann man von jeder Pille bekommen. Das ist ne häufig verschriebene Pille.

BeitragVerfasst: 4. März 2012 22:29 
Hochlagenjunkie

Gerade das finde ich ja nicht gut - sie wird häufig und langfristig verschrieben, rein zur Verhütung. Aber sogar in der Packungsbeilage steht, dass man nur nehmen soll, um z.B. Akne zu therapieren, und dass man sie gerade nicht lange allein zur Verhütung einnehmen soll! Wie passt das zusammen?
Alle, die ich kenne, hatten unter der Morea Sanol übrigens die gleichen massiven Nebenwirkungen.

BeitragVerfasst: 4. März 2012 22:58 
NFP-Gräfin

Wieso soll ne Pille Akne therapieren?? Sobald man sie absetzt,kommt die Akne doch wieder oder wird sogar noch schlimmer

BeitragVerfasst: 4. März 2012 23:08 
Hochlagenjunkie

Das kommt noch dazu, Mondscheinkind! :lol: :-(
Die FA´s verdinen halt daran. Pille-Frauen sind deren beste Kundinnen. Und die Schulmedizin kennt da halt nur ihre elenden Hormone ... da wird alles schöngeredet. *kotz*

BeitragVerfasst: 4. März 2012 23:50 
neu hier

NFP seit: 04. Februar 2012, 22:32
@ Quersax: Vielleicht ist auch ein Osteopath noch eine Idee? Ich war bei einem, wegen meinem Knie und er hat mich auch nach anderen Krankheitsbildern ausgefragt und glaubt, dass auch meine Probleme mit Scheidenpilzen, Blasennetzündungen, Verdauungen etc, die selbe Ursache wie die Knieprobleme haben können. Es klang auch sehr einleuchtend für mich! Also warum sollte der bei Regelschmerzen net auch helfen können?!
Behandlung dauert noch an, also kann über den Erfolg noch nix sagen...

BeitragVerfasst: 5. März 2012 00:12 
Inventar

NFP seit: 2008
Arwen, ich bin gerade dabei mein Problem mit den tauben Fingern bei einer Cranio Sacral Therapeutin behandeln zu lassen. Die Probleme kommen von einer Energiezyste auf Höhe des linken Eierstocks. Sie hat mir das so erklärt das sich dort ein Problem oder traumatisches Ereignis festgesetzt hat und der Körper permanent Energie dahin befördert um das dort zu behalten und nicht wieder ins Bewusstsein dringen zu lassen. Dadurch dass sich dort jetzt jede Menge Energie angesammelt hat könnten theoretisch auch die starken Schmerzen verursacht werden. Ich kenne aber auch einen sehr netten und guten Osteopathen bei dem werd ich demnächst mal vorbeischauen...

BeitragVerfasst: 5. März 2012 09:26 
neu hier

NFP seit: 04. Februar 2012, 22:32
Das klingt doch gut! Ich würde wirklich erstmal ALLES andere probieren, bevor ich wieder zur Pille greifen würde...ich hab ja auch frisch abgesetzt und diese "Entzugserscheinungen" sind nicht wirklich schön! Und spätestens, wenn man Kinder will, muss man ja da durch!

BeitragVerfasst: 5. März 2012 12:54 
NFP-Gräfin

Ich hatte zwar nie Probleme mit meiner Periode, aber ich war so blöd mir mit 15 die Pille wegen ein paar Pickeln auflabern zu lassen (dass ich sie überhaupt nicht hätte nehmen dürfen wegen erhöhtem Thromboserisiko erblich bedingt wusste ich nicht und die Gyn hat nach sowas natürlich nie gefragt...warum auch,wir wissen ja alle,dass sowas gaaaaaaaaaanz selten auftritt und schon gar nich,bei den heutigen Pillen :roll: :roll: ). Dann hatte ich natürlich während den 1 1/2 Jahren Einnahme ne tolle Haut,dafür immer wieder nächtliche Wadenkrämpfe, trockne Augen und keine Ahnung was sonst...nachm Absetzen kam die schlechte Haut natürlich zurück UND noch Lichen Sclerosus oben drauf - diesen lass ich jetzt seit 8 JAHREN für viel Geld naturheilkundlich behandeln. Schade, dass viele meinen die Pille sei die einfachste,einzige und günstigste Lösung...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]