NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verhütungsmythen
BeitragVerfasst: 28. Januar 2012 02:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
in einer öffentlichen infoquelle gab es das gsd nicht.

es ist auch nicht so, dass ich diese aussage jetzt wortwörtlich zitiert habe. brauchte einen kurzen satz, der das zusammenfasst.

man ließt soetwas in verschiedenen foren.

z.b. wenn mal jemand fragt "was würdet ihr tun, wenn ihr jetzt ungeplant schwanger werdet?" ist die häufigste antwort darauf: "ich nehme meine pille einfach zuverlässig jeden tag, achte auf antibiotika ect., dann wird mir das niemals passieren".

oder wenn jemand erzählt, dass sie trotz pille/kondom/ect. schwanger wurde, dann wird gleich nach fehlerquellen gesucht. (ähnlich läuft es ja manchmal auch hier im forum, wenn jemand trotz NFP schwanger wird).
es kann doch gar nicht sein, dass diejenige tatsächlich alles richtig gemacht hat und trotzdem schwanger geworden ist.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2012 10:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
"du machst NFP? Ja willst du denn schwanger werden? Das ist doch total unsicher, nicht zum verhüten geeignet. Nimm die Pille!" - und das sagt mir die Frau, die 2 TroPis bekommen hat *ko*

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2012 16:47 
neu hier

"Wenn man die Pille nimmt dann ist ein Schwangerschaftstest immer positiv, weil dem Körper ja quasi eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird."
Das kam von einer Freundin die mit mir studiert und deren kleine Schwester befürchtete, trotz Pille schwanger zu sein und nicht wusste ob sie überhaupt einen Test machen kann.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2012 00:11 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Zitat:
How long does it take for men to grow a condom

im 12 and ready to have sex but i keep hearing that for save sex you need a condom

i looked at me weewee and its the same. when do i grow the condom so i can have sex???
Quelle

*lachen*

auch wenn das gefakt ist; wie kommt man denn auf sowas?!? :shock:

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 16:03 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
ildi1986 hat geschrieben:
"Wenn man die Pille nimmt dann ist ein Schwangerschaftstest immer positiv, weil dem Körper ja quasi eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird."
Das kam von einer Freundin die mit mir studiert und deren kleine Schwester befürchtete, trotz Pille schwanger zu sein und nicht wusste ob sie überhaupt einen Test machen kann.

Hat sie schon einmal einen Schwangerschaftstest gemacht? Ist ihr dabei nix aufgefallen?
Aber sowas kenn ich gut:
Eine meiner Arbeitskolleginnen meinte jetzt einmal zu mir, dass sie den Eisprung immer so stark spürt...das beste daran ist aber, dass sie seit Jahren die Pille nimmt... *lachen* Ich muss zwar lachen, aber irgendwie ist es auch traurig, wie wenig manche sich auskennen (und sie ist am Ende ihres Studiums!)
Eine andere Kollegin besteht jetzt darauf, dass ihre 14-jährige Tochter doch die Pille nehmen soll und auf meine Frage ob das denn verhütungstechnisch notwendig sei, meinte sie nur als Erklärung: "Nein, aber du weißt schon...wegen dem Hormonspiegel,..." Das wars. Nicht mehr. Also demnach sind alle *weiblich* die nicht die Pille nehmen hormonell nicht richtig "eingestellt" ... :roll: :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 16:04 
Weiß du, was für eine Pille deine Arbeitskollegin nimmt? Es könnte ja auch eine Minipille sein. Ich habe den gleichen Spruch aber auch schon von einer gehört, die eine Mikropille nimmt. *lach*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 16:17 
Kurven-Rätslerin

ildi1986 hat geschrieben:
Eine andere Kollegin besteht jetzt darauf, dass ihre 14-jährige Tochter doch die Pille nehmen soll und auf meine Frage ob das denn verhütungstechnisch notwendig sei, meinte sie nur als Erklärung: "Nein, aber du weißt schon...wegen dem Hormonspiegel,..." Das wars. Nicht mehr. Also demnach sind alle *weiblich* die nicht die Pille nehmen hormonell nicht richtig "eingestellt" ... :roll: :roll: :roll:

Börks, das ist ja fast schon Körperverletzung...

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 16:18 
Kurven-Rätslerin

MariechenKäfer hat geschrieben:
Zitat:
How long does it take for men to grow a condom

im 12 and ready to have sex but i keep hearing that for save sex you need a condom

i looked at me weewee and its the same. when do i grow the condom so i can have sex???
Quelle

*lachen*

auch wenn das gefakt ist; wie kommt man denn auf sowas?!? :shock:

die Antworten darauf sind aber auch irgendwie *lachen*
Ist mir egal, ob das nicht echt ist...ich lache *lach*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 16:40 
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht ganz...

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 16:44 
Kurven-Rätslerin

Also ich verstehe es so: Ich habe meinen Schnippi angeguckt und er sieht gleich aus. Wann wächst mir das Kondom, damit ich Sex haben kann?

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 17:02 
Ah! :idea: Das ist natürlich sehr süß. *lach*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 18:15 
alte Häsin

Ok, jetzt versteh ichs auch... :D

Seepferdchen hat geschrieben:
Weiß du, was für eine Pille deine Arbeitskollegin nimmt? Es könnte ja auch eine Minipille sein. Ich habe den gleichen Spruch aber auch schon von einer gehört, die eine Mikropille nimmt. *lach*

Sie nimmt die gleiche Pille, die ich auch hatte, also eine Mikropille... :mrgreen:

Galina hat geschrieben:
Börks, das ist ja fast schon Körperverletzung...

Ich finds auch irgendwie schlimm, dass ein Arzt wegen so einem "Argument" die Pille verschreibt, ich mein manche müssten echt noch mal in die 2. Klasse und im Biologieunterricht aufgeklärt werden...

BeitragVerfasst: 23. Februar 2012 23:11 
wohnt hier

Zitat:
ich mein manche müssten echt noch mal in die 2. Klasse und im Biologieunterricht aufgeklärt werden...

Du meinst da wo dann so Sachen erklärt werden wie das der Zyklus 28 Tage lang ist und der Eisprung an ZT 14 stattfindet?
*undweg*

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 14:44 
alte Häsin

Rekan hat geschrieben:
Du meinst da wo dann so Sachen erklärt werden wie das der Zyklus 28 Tage lang ist und der Eisprung an ZT 14 stattfindet?
Ok, stimmt auch wieder ... :roll: :mrgreen:

Hab jetzt auch neulich einige male im net gelesen, dass bei jeder Frau die Gelbkörperphase immer genau 14 Tage dauert....

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 14:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
WuMi hat geschrieben:
Rekan hat geschrieben:
Ok, stimmt auch wieder ... :roll: :mrgreen:

Hab jetzt auch neulich einige male im net gelesen, dass bei jeder Frau die Gelbkörperphase immer genau 14 Tage dauert....

ist doch auch logisch. wenn jede frau ihren ES an TZ 14 hat und jeder Zyklus 28 Tage dauert muss die GK-phase genau 28-14=14 tage dauern.
Edit: lass mal lieber noch den smily hier ;-) , damit die ironie nicht überlesen wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]