NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Spürst du ein Kondom beim GV?
Nein 17%  17%  [ 92 ]
Ja, aber es stört mich nicht 15%  15%  [ 83 ]
Ja und es stört mich ein bißchen 46%  46%  [ 250 ]
Ja und es stört mich sehr 19%  19%  [ 102 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 3%  3%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 544
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondome - spürt frau sie beim GV oder nicht?
BeitragVerfasst: 23. Januar 2012 16:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
Firelady hat geschrieben:
Mal sehen, ob mein aktueller *mann* sich in die Wahl seiner Kondome reinreden lässt... *pfeif*

Das will ich doch schwer hoffen - meines Erachtens ist das ein Thema, über das man als Paar entscheidet...

BeitragVerfasst: 20. Februar 2012 23:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Kondome stinken... im wahrsten Sinne des Wortes. ;-)

Und ich mag die Unterbrechung nicht und den Gedanken, dass vielleicht doch irgendwie etwas Sperma nach außen gelangen könnte (beim Überziehen) und das Kondom nach dem Akt mag ich auch nicht, am liebsten nichtmal im Mülleimer haben. *zunge*
Ich hab' neulich eine leere Eispackung aus dem Schlafzimmer-Müll gefischt, damit mein Freund das Kondom da reinwerfen kann, er hat sich totgelacht - und ich mich dann auch. :mrgreen:

Und ich mag nicht, dass ich den Orgasmus dann nicht direkt merke, ohne Kondom pulsiert es (war zumindest bis jetzt bei allen Männern so, dass ich das gespürt habe - mein jetziger Freund und ich nehmen von Anfang an Kondome). Mit Kondom merke ich das nicht und mich hat das Pulsieren angemacht und jetzt spür' ich den Orgasmus eben gar nicht und weiß manchmal gar nicht genau, ob der jetzt schon vorbei ist oder nicht. Das irritiert mich dann.

Naja, aber einen Tod muss man sterben. ;-) Hormone möchte ich eben nicht mehr und die anderen Verhütungsmethoden kann ich mir bislang für mich auch nicht vorstellen.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 12:51 
hat sich gut eingelebt

Ich merke einen Unterschied, aber es stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich hab manchmal Probleme, feucht zu werden, ich merke beim eindringen seinen Penis dann unangenehm reiben. Da müssen wir dann Gleitgel verwenden. Beim Kondom müssen wir das nicht. Außerdem laufe ich immer am nächsten Tag noch aus, wenn wirs ohne machen und das mag ich nicht. Ich find Gummis *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 18:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
mandy hat geschrieben:
Außerdem laufe ich immer am nächsten Tag noch aus, wenn wirs ohne machen und das mag ich nicht. Ich find Gummis *daumenhoch*

Stimmt, das kenn ich auch :mrgreen: Durchaus ein Vorteil von Gummis ;-)

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 14:05 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Also vielleicht bin ich so unsensibel, aber ich spüre die überhaupt nicht. Ok die kurze Unterbrechung ist ein bisschen blöd, aber auf die 10 sek kommt für mich jetzt auch nicht an... ;-)

.D. hat geschrieben:
mandy hat geschrieben:
Außerdem laufe ich immer am nächsten Tag noch aus, wenn wirs ohne machen und das mag ich nicht. Ich find Gummis *daumenhoch*

Und diesen Vorteil von Kondomen finde ich auch sehr angenehm... *dafür*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 15:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Also ich spüre Kondome schon beim Sex: Die *Oberfläche* ist halt glatter, ich spüre etwas weniger. Und nach längerer Zeit muss dann Gleitmittel ran, weil Kondome sonst fies scheuern bei mir, und manchmal spüre ich auch den Ring unten, auch nicht soo angenehm.
Aaber trotz allem finde ich Kondome als Verhütungsmittel *daumenhoch* Die Unterbrechung stört mich irgendwie überhaupt nicht, mag das im Gegenteil sogar ganz gern, ihm das Gummi überzurollen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. März 2012 17:16 
neu hier

NFP seit: 20.02.2012
Sex mit Gummi *kopfkratz*

Ich merke es schon beim GV, meist ist es zwar nicht extrem störend, aber es kam auch oft genug vor, dass ich dann einfach keine Lust mehr hatte, weil ich das Gefühl als solches während des GV mit Gummi einfach nicht mehr angenehm, geschweige denn erregend fand.

Es gibt viele Gründe ein Gummi zu benutzen und viele keins zu benutzen *insBett*

Gummis bei uns: Nur wenn es wirklich nicht anders geht!

lg Ophelia

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 15:24 
neu hier

Ich bin da vielleicht etwas empfindlich, aber ich spüre das Gummi tatsächlich anhand der Tatsache, dass "er" dann nicht mehr so schön warm ist... und es nicht mehr so angenehm feucht oder glitschig oder wie auch immer. Außerdem riecht das immer so... :-( gummigartig halt!
Die Überzieh-Pause ist jetzt nicht sooo dramatisch, aber doof ist es dann halt, wenn "er" dann plötzlich schlapp macht und man quasi von vorn anfangen muss... passiert zwar eher selten bei uns, kann aber vorkommen!

Das richtig praktische an Kondomen ist - abgesehen vom Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten - halt, dass man die Supp´ net überall rumlaufen hat *rofl* Find ich manchmal schon bäh, wenn ich am Folgetag auf dem Klo hock und dann das Sperma da rausläuft, riecht manchmal auch etwas streng... *lach* Oder es schwimmt im Slip herum, da bin ich der gaaaanz große Fan von! :roll:

BeitragVerfasst: 28. Juli 2012 00:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Ich merk davon nix 8-)
Weiß nicht, ob ich so unsensibel bin, kanns mir aber nicht vorstellen, da ich sehr leicht Schmerzen bekomme. Die hängen aber nicht mit Kondomen zusammen...

BeitragVerfasst: 28. Juli 2012 21:30 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Kondome und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr ;-)
Die reiben und scheuern schon nach wenigen Sekunden, wirklich. Selbst in der passenden Größe ist da nix zu wollen. Wahrscheinlich liegts am Latex (hatten schon mal latexfreie), aber die freien sind mir viel zu teuer. Also wieder Dia. *zustimm*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2012 00:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Bei mir kommt das ganz stark auf die Kondome an.. Bei "Billy Boys" spüre ich rein gar nichts mehr, da kann ich mir den Sex echt schenken.. Manche Kondome spüre ich persönlich gar nicht, bei denen sagt *mann* sogar, dass er mehr spürt als sonst! Ansich hab ich trotzdem lieber Sex ohne Kondom, weil es, vom Kopf her, einfach was anderes ist.. Allerdings schätze ich an Kondomen sehr, dass *mann* ohne "Sauerei" in mir kommen kann.. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2012 00:58 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
WuMi hat geschrieben:
Also vielleicht bin ich so unsensibel, aber ich spüre die überhaupt nicht. Ok die kurze Unterbrechung ist ein bisschen blöd, aber auf die 10 sek kommt für mich jetzt auch nicht an... ;-)

.D. hat geschrieben:
mandy hat geschrieben:

Und diesen Vorteil von Kondomen finde ich auch sehr angenehm... *dafür*

Da schliess ich mich mal an *zustimm*
aber sie stinken halt *zunge*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2012 10:51 
NFP-Gräfin

Zitat:
Da schliess ich mich mal an *zustimm*
aber sie stinken halt

Im Vergleich zu Sperma in einem drin - was man bei mir am anderen Tag trotz duschen noch gerochen hat- , finde ich Kondome duften *lachen*
Aber ich schließe mich auch an, ich liebe Kondome, weil ich danach nicht rieche und alles "schön sauber" abläuft (gehöre leider auch zu den "Ausläuferinnen"-der Großteil läuft gleich aus mir raus, aber es bleibt genügend drin, dass ich noch schön lang rieche trotz duschen :-( )

BeitragVerfasst: 29. Juli 2012 14:32 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2012
Ich bin mittlerweile auch bekennende Kondom-Liebhaberin :lol: *daumenhoch* ! Ich dachte wirklich 2 Jahre lang, dass ich Kondome nicht wirklich mögen würde und ich ohne viel mehr Spass hätte, aber da wir jetzt ja NFP machen und somit die HL-Zeit ohne nutzen können, fällt mir auf, dass Kondome sooooooooooo viele Vorteile haben :mrgreen: !

:arrow: Ich mag die Pause, wenn wir das Kondom überstreifen, das ist irgendwie für mich das Zeichen "jetzt gehts gleich loooohoooos", das machts irgendwie spannender für mich *draufhau* *rofl* .

:arrow: Ich mag keinen Spermageruch :lol: . Sorry, aber das geht gar nicht. Währenddessen störts mich zwar nicht, aber danach, wenn ich wieder bei Sinnen bin, find ich das einfach nur zum *kotz* . *undweg*

:arrow: Wenn wir Kondome nutzen, gibts hinterher kein Gesuppe, das ist wohl der allerbeste aller Vorteile *daumenhoch* .

:arrow: Ein Kondom flutscht bei mir angenehmer, während ich einen Penis irgendwie als trocken empfinde und das kann dann ohne Gleitgel schon mal aua machen :lol: . Und fragt mich nicht wieso, aber ich finds irgendwie schicker, ein Kondom drüberzustreifen, als da mit Gleitgel herumzuhantieren *lach* .

:arrow: Danach können wir einfach liegen bleiben, ohne uns irgendwie abzutrocknen oder sonst was. Gut, wenn wir keine Kondome benutzen, bleiben wir auch noch etwas liegen, aber ich kann mich da nicht soo entspannen, weil ich einfach nur aufstehen will, mich abputzen *undweg* .

Trotz all dieser klaren Vorteile, die Kondome für mich haben, nutzen wir natürlich trotzdem die HL für GV ohne Kondom, Abwechslung ist ja auch was Schönes :mrgreen: . Und das einzige, was für mich für Sex ohne Kondom spricht, ist, dass wir uns da irgendwie einander noch näher fühlen, das macht dann auch die ganzen Nachteile wieder etwas wett *lach* .

BeitragVerfasst: 30. Juli 2012 17:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Oktober 2010
...ist bei mir zwar schon etwas länger her (ohne Kondom, das jibbet nämlich nur in ECHT festen Beziehungen), aber ich mochte das ohne Kondom eigentlich immer lieber. Erstens mag ich die Pause net. Zweitens...weiß ich nich...und drittens...weiß ich auch nicht *draufhau* und viertens: aber auch wenn die Sauerei hinterher doof ist, fühlt sich der Moment der Entstehung der Sauerei doch ohne besser an, oder nicht? *undweg*

man ist mir langweilig...Und dann schreib ich solche Sachen hier rein *lach* aber ich les ja auch gerne, da muss ich auch was beisteuern ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]