NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wo habt ihr Schmerzen während der Mens?
Ich habe keine Mensschmerzen. 11%  11%  [ 36 ]
Meine Schmerzen kommen vom Unterleib. 52%  52%  [ 163 ]
Meine Schmerzen kommen aus dem Rücken. 7%  7%  [ 21 ]
Ich habe immer in Unterleib UND Rücken Schmerzen. 30%  30%  [ 94 ]
Abstimmungen insgesamt : 314
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 13:38 
@ kit:

das problem hab ich auch. bei mir helfen nicht mal die ibuprofen 400. noch dazu wird mir sehr oft tierisch übel und der kreislauf macht auch nicht richtig mit.

ich hatte hier irgendwo den thread wegen dem ingwertee gegen mensschmerzen gelesen und hab das das letztemal ausprobiert und es hilft tatsächlich! probier's mal aus, vielleicht klappt es ja bei dir auch... *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 14:56 
Hochlagenjunkie

Ich hab irgendwie alles :roll: Am schlimmsten ist es aber, das sich die Bauchschmerzen immer in die Beine ziehen, beinahe durch die ganzen Oberschenkel. Dann kann ich immer nur halb gebückt laufen, weil aufrichten nicht geht. Ich nehme dann immer Dolormin für Frauen oder Dysmenalgit - das sind die einzigen Sachen die mir helfen. Könnten sogar beide den selben Wirkstoff haben...

Ne Sitzheizung hätte ich auch gerne!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 10:27 
NFP-Gräfin

Aus aktuellem Anlass (*jammer):

Ich hab auch keine Rückenschmerzen. Bei mir ballt es sich im Unterleib, incl. dem Band, das sich zu den Schamlippen zieht.
Dazu (winkewinke zu Txiki) auch Kreislaufprobleme, mir wird dann immer für ne Minute heiß am ganzen Körper. Das ist auch ätzend! Und irgendwie fühl ich mich so krampfend und desorientiert und manchmal denk ich , gleich übergebe ich mich, tu es dann aber nie.
Ich werd wohl heute im Bett bleiben.
Oder Ingwertee kaufen, aber an dem gab es doch irgendeinen Haken, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 11:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Hallo Ihr,

lustig, eine ähnliche Umfrage wollte ich auch schon starten. Ich habe schon immer und ausschließlich Rückenschmerzen. Ich hab im Unterleib noch nie irgendwas gespürt.

Ich hatte auch noch nie Mittelschmerz. Nur in diesem Zyklus hatte ich um den Eisprung herum ein total unangenehmes Ziepen in der Nierengegend.

Wenn ich jetzt also Mensschmerzen schon immer nur im Rücken hab, würde ich dann Mittelschmerz auch im Rücken spüren? Oder hab ich mir mein zartes Nierchen verkühlt?

Danke und viele Grüße
vom quakie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 19:54 
Kurven-Rätslerin

Hy!

Ich hatte während ich die Pille genommen habe nie Schmerzen! Dann habe ich aufgehört, und jetzt hab ich wieder weh! *wein*

Und es tut immer im Unterleib weh! So ein ziehen!

*zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 20:21 
Mirabelle hat geschrieben:

ich weiß gar nicht, der einzige haken, an den ich mich jetzt erinnere ist, dass man den tee nicht während der schwangerschaft trinken soll... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 20:28 
NFP-Guru

Nicht Ingwertee kaufen, mein Kumpel (Frauenversteher und Ingwerliebhaber) sagt: zwei Scheibchen von einer frischen Ingwerwurzel (oder, klugscheißerig: vom Rhizom) absäbeln, heiß Wasser drüber, warten, fäddisch. Wird nächsten Monat garantiert ausprobiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 22:51 
NFP-Gräfin

Musica hat geschrieben:
Nicht Ingwertee kaufen, mein Kumpel (Frauenversteher und Ingwerliebhaber) sagt: zwei Scheibchen von einer frischen Ingwerwurzel (oder, klugscheißerig: vom Rhizom) absäbeln, heiß Wasser drüber, warten, fäddisch. Wird nächsten Monat garantiert ausprobiert.

Datt mach ich auch....

@Txiki: kann sein, dass der Haken war aber auf den Zyklus hat Ingwer keinen einfluss?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 23:02 
kann ich nicht bestätigen, dass das auf den zyklus einen einfluss hat. ich trink den sowie nur ab kurz vor der mens und den ersten tag der mens (dafür schmeckt er mir nicht gut genug) und dann auch frisch aufgebrüht. allerdings reichen mir da zwei scheiben nicht wirklich, muss schon erheblich mehr sein, damit es überhaupt nach was schmeckt.

dann drück ich mal die daumen, dass das zeug auch bei dir wirkt! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 12:16 
Hochlagenjunkie

Ich habe meist 1-2 Tage vor Einsetzen der Mens schon ein Ziehen im Rücken, was aber meist schwächer ist, als der spätere Mensschmerz -auch im Rücken. Es scheinen bei mir Krämpfe zu sein, denn das ganze kommt in Wellen. Im Unterleib merke ich nichts, bis nicht viel, aber interessant finde ich, dass hier einige vom Schamlippenschmerz berichten. Ich habe mich immer schon gewundert, weil ich das sonst von noch niemandem gehört habe. Auf jeden Fall kenne ich den nur zu gut ! Aua! Manchmal strahlt dieser Schmerz auch in den Unterleib aus - so mein Gefühl, aber ich glaube, von allein tut da nichts weh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 12:56 
Inventar

Bridschie hat geschrieben:
Ab und an habe ich auch einen ganz fiesen Schmerz im Bereich der Schamlippen, oder wie beschreibe ich das noch besser?? Das fühlt sich ähnlich an wie ein Spannungsschmerz, wie wenn der Kopf des Kindes durchtritt. Da ist aber keiner und es ist einfach nur fies. :roll:

Bridget

Genauso geht´s mir auch, besser könnt ich es nicht beschreiben. Als hätte ich Gewichte an den Lippen baumeln und statt den Moonie noch eine 3 Kilo schwere Liebeskugel in mir. :roll:

Die Yvi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 18:47 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Txiki hat geschrieben:
Mirabelle hat geschrieben:

ich weiß gar nicht, der einzige haken, an den ich mich jetzt erinnere ist, dass man den tee nicht während der schwangerschaft trinken soll... *hä*

Ich glaube nicht dass das stimmt. Ingwer wird doch auch gegen Schwangerschaftsübelkeit empfohlen. Ausserdem würde ich viel mehr als nur 2 so Scheibchen nehmen, mindestens eine fette Knolle. Dann richtig in grünem Tee durchziehen lassen und ordentlich süßen, so dass er richtig scharf und richtig süß ist... *schlabber* schmeckt soooooo genial, auch ohne Beschwerden! Ich hab das das erste mal in China getrunken und seit dem andauernd, und da wusste ich noch gar nichts davon, dass das bei den Beschwerden helfen kann.

LG
vom quakie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2006 21:56 
Kurvenjunkie

Also ich habe leider das komplette Programm:
Ziehen und Krämpfe im Unterleib, Rückenschmerzen, verstärkte Kreislaufbeschwerden,...
Mit der Pille war es anfangs etwas besser, aber nach einigen Monaten waren die Schmerzen und Krämpfe wieder genauso schlimm wie vorher :-x
Wozu braucht man das :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2006 13:19 
wohnt hier

Ich hab Glück ich hab fast keine Mensschmerzen, bissi ziehen im Bauch und auch nur manchmal. Und mir ist grade wieder aufgefallen wie dankbar ich nfp bin dafür, das ich auch keine Kopfschmerzen mehr vor und während der Mens hab *sonne* !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2006 13:53 
NFP-Gräfin

Bei mir kommen die Schmerzen vor allem aus dem Rücken. Mein jetziger Fa sagte mir, dass ich eine leicht nach hinten geknickte Gebärmutter hätte und daher hätte ich wohl Schmerzen meistens im Rücken...

Leider ziept es vorne auch immer... *zunge*

Kleiner Bruder ist da

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]