NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 21:28 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Könnte was dran sein.
Ich habe auch eine weibliche Gyn, die hat bei mir damals dumme Sprüche gemacht. Ihr Praxiskollege (mein Operateur) dagegen hat überhaupt nichts Negatives von sich gegeben.

Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 17:23 
Gibt es irgendwo mehr Erfahrungsberichte mit Ärzte-Angaben?

Hat jemand schon positive oder negative Erfahrung mit dem OPZ Hürth gemacht bezügl. Steri?

BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 12:31 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Was ich mich grad frage, bei mir wird ja ein KS gemacht. Gibts hier jemanden der die Steri gleich beim KS mitgemacht hat, wenn ja wieviel musstet ihr zahlen?

BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 14:37 
Kurvenjunkie

Also ich habe es von Freundinnen erfahren das es ungefähr 200€ gekostet hat.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 18:42 
Es ist während des KS sicher sehr günstig, denn der Bauch ist da ja schon auf und die Narkose läuft auch schon. Da müssten sie eigentlich nur die Verödung der Eileiter berechnen und sonst nichts.
Wichtig ist allerdings, es schon LANGE vor der Geburt anzusprechen. Ich wollte eigentlich auch während meines zweiten KS eine Steri, habe es aber erst am OP-Tag vorher angesprochen und das war zu spät. Da dachten die Ärzte dann, das wäre eine Kurzschluss-Entscheidung und haben abgelehnt.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 19:53 
alte Häsin

Erleline, soweit ich weiß wird das teilweise (je nach Haus) kostenlos gemacht.
Bei uns ist das zumindest so, wenn es eine entsprechende Indikation zur Sectio besteht (was bei dir ja der Fall ist).
Aber erkundige dich am besten direkt vor Ort, wo die OP dann gemacht wird.

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 19:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
Mal 'ne ganz blöde Frage einer niemals schwanger Gewesenen: Sind die Eileiter während der Schwangerschaft bzw. kurz vor der Geburt eigentlich in so' ner Art Ruhezustand? Die müssten während der Schwangerschaft ja quasi unproduktiv sein, oder?

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 14:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Oktober 2010
Die Eileiter sind ja an sich niemals im "Produktionszustand", oder? Eher die Eierstöcke, aber die sind während einer Schwangerschaft schon im Ruhezustand, die Hormone unterdrücken mMn die Eizellreifung. Die Eileiter werden ja verödet, damit das Ei nicht mehr zur Gebärmutter wandern kann. *kopfkratz*
Wäre jetzt meine laienhafte, nicht näher recherchierte Antwort.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 14:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
Ächz, Du hast natürlich recht! *draufhau*

Sterilisation heißt ja auch Tubenligatur...

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 14:20 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Oktober 2010
.D. hat geschrieben:
Ächz, Du hast natürlich recht! *draufhau* Sterilisation heißt ja auch Tubenligatur...

Ja, also so hatte ich das auch in Erinnerung. Die Verödung könnte ja, glaube ich, teilweise auch wieder rückgängig gemacht werden? Wenn da z.B. Mit so einem Ring abgeklemmt wird. Narf, aber so richtig Ahnung hab ich da auch nicht *freunde*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 20:28 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
WerWieWas hat geschrieben:
Es ist während des KS sicher sehr günstig, denn der Bauch ist da ja schon auf und die Narkose läuft auch schon. Da müssten sie eigentlich nur die Verödung der Eileiter berechnen und sonst nichts.
Wichtig ist allerdings, es schon LANGE vor der Geburt anzusprechen. Ich wollte eigentlich auch während meines zweiten KS eine Steri, habe es aber erst am OP-Tag vorher angesprochen und das war zu spät. Da dachten die Ärzte dann, das wäre eine Kurzschluss-Entscheidung und haben abgelehnt.

Das hab ich vor, ich muss mich nur erst mal für eine Klinik entscheiden...eigentlich will ich ja in ein normales KH aber wenn die Dame früher kommt muss ich doch in ein Peri-Zentrum. Ich muss mich da mal mit dem behandelnden Perizentrum kurzschließen.

@Mandala
Gilt denn die Beckengeschichte dann als Indikation? *kopfkratz* Oder die Leber? Weil vorzeitige Wehen und dämliche Schwangerschaften kann ja jeder haben *kopfkratz* *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 20:39 
alte Häsin

Erleline hat geschrieben:
Was ich mich grad frage, bei mir wird ja ein KS gemacht. Gibts hier jemanden der die Steri gleich beim KS mitgemacht hat, wenn ja wieviel musstet ihr zahlen?

Hier ich. Ich mußte nix zahlen. Bei mir kam es nach 30 Stunden Wehen und null öffnung zum KS. Als sich das dann abzeichnete haben wir gesagt das ich die Steri dann dazu möchte. Wenn schon denn schon. Wir mußten dann eine Stunden "drüber nachdenken" weil man auch etwas Befürchtete es wäre eine Kurzschlußhandlung. Aber mein Mann und ich hatten das vorher schon eigentlich entschieden. Aber es sah alles ja nach einer spontan Geburt aus, somit haben wir das nicht angesprochen. Aber es war kein Problem. Und bezahlen mußten wir nix. Der Arzt hat gemeint, wir hätte so gekämpft und ich hätte mich so gewehrt gegen den KS, das er es einfach schnell mit macht. :mrgreen:
Alledings haben wir das Thema kurz mit unserer Beleghebamme besprochen und die hat gemeint das in den meisten Fällen nix extra berechnet wird.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 10:37 
NFP-Gräfin

Der Gyn der mir versuchte zweimal die GyneFix zu legen,mir dann eine viel zu grosse Kupferspirale gelegt hat und trotz Protest meinerseits (und Erwähnung einer Blutgerinnungsstörung und Depressionsvorbelastung) mir danach ein Implanon oder ne Mirena auflabern wollte, hat sich mir gegenüber aber auch zum Thema Kinder geäußert "ja wissen Sie, meine Frau und ich haben eine gute Freundin über 50 die kinderlos ist und diese wünscht sich heute, sie wäre mit 19 einfach geschwängert worden" :shock: Also so ne Anti-Sterilisations-Meinung ist nicht nur bei weiblichen Gyns zu finden...

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012 22:06 
Fingerwundschreiberin

*lesezeichensetz* Ich werde mich wohl sterilisieren lassen. Melde mich dann morgen nochmal ausführlicher wenn gewünscht.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012 22:14 
Wir ueberlegen, Was kommt. Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen. Aber vor diesem endgültigen Schnitt ...ach...ich glaub wenn man Zweifel hat dann ist man wohl nicht soweit, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]