NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Was war dein erster Menstruationsartikel
Eine unglaublich dicke Monster Binde 31%  31%  [ 215 ]
Eine normale Binde 41%  41%  [ 288 ]
Eine Slipeinlage 7%  7%  [ 49 ]
Ein mini Tampon 7%  7%  [ 50 ]
Ein normaler Tampon 6%  6%  [ 42 ]
Klopapier(?) 7%  7%  [ 46 ]
Sonstiges 2%  2%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 704
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Menstruationsartikel
BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 22:36 
Kurven-Rätslerin

Eine Stimme für die Monsterbinde. War echt schrecklich, ich hab mich schlimm gefühlt, war psychisch noch so gar nicht auf sowas vorbereitet und hatte grosse Mühe, das zu verdauen und dann steh ich mit meiner Mutter im Supermarkt und sie winkt da mit sonem blöden Pack Binden herum, brrr, Erinnerung lösche dich!

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 11:21 
Kurven-Rätslerin

Amy hat geschrieben:
SChaf hat geschrieben:
Die grünen von Allways.

*michanschließ*
Die einzeln Verpackten, die sind glaube ich nochmal dünner als die gemeinsam Verpackten.

*winke* Hier ist noch eine Stimme für Always in grün (bei mir waren es die dunkelgrünen (normal ohne Flügel). Ich weiß nicht, ob meine Mutter sie nur für mich oder meine Schwester gebunkert hatte, weil sie selbst eigentlich nur Tampons benutzt hat.

Auf jeden Fall ging ich morgens auf Toilette und bemerkte eine dunkelrote Pfütze in meinem (grauen) Schlüppi. Ich habe laut nach "MAAAAAMAAAAAA" gebrüllt und habe auf die Unterhose gezeigt (die lag mittlerweile auf dem Badezimmerboden). Sie ist runter gelaufen und hat die Binde hervorgezaubert.

Nachmittags oder am nächsten Tag - ich kann mich nicht mehr genau erinnern - waren wir dann im Supermarkt und ich wurde eingedeckt mit Mini-o.B.s und verschiedenen Binden. DAS war mir so peinlich *undweg* . Wieso konnte sie nicht einfach nur solche Dinger mitbringen anstatt lang und breit am Regal die Vor- und Nachteile jedes einzelnen Modells zu erklären und zu erörtern?! Leider war Online-Shopping noch nicht so ausgeprägt. Sonsst hätte ich ihr vorgeschlagen, solche Dinge neutral verpackt (gerne mit "Vielen Dank für Ihre Bestellung beim Kirchen-Verlag"-Aufkleber *beten* ) zu bestellen.

Mittlerweile ist mir das zum Glück nicht mehr peinlich. Sowohl Binden als auch Tampons sind aus meinem Bad verbannt. Ich habe MeLunas, die ich sehr mag und benutze Stoff-Slipeinlagen um den Schleim vom Höschen fernzuhalten *zustimm*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2012 22:02 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Ich habe mich erstmal gewundert warum meine Ma so dicke Binden hat und hab mir Slipeinlagen gekauft, die haben aber nur die erste Blutung durchgehalten - die war sehr schwach, danach bin ich einen Monat auf die dicken Monsterteile umgestiegen und dann auf Tampons. Seit ich NFP mache, verwende ich Binden, aber halt keine Monsterteile, dünne mit Flügel. Irgendwelche Billigen Teile, aber ich komm damit gut klar.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2012 22:06 
Kurvenjunkie

ne Ultrabinde *zustimm*
Ich erinnere mich nicht, ob ich schon im ersten Monat auch OBs genommen hab, aber auf jeden Fall bald danach.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2012 16:29 
Kurven-Rätslerin

Ich war zwölfeinhalb, es war der 21.12.
Das erste, was mein Höschen von innen sah, war Klopapier. Ich musste ja irgendwie wieder vom Klo runterkommen und meiner Mutter bescheid sagen. Die hat dann mit einer unglaublichen Monsterbinde vor meiner Nase rumgewedelt und ich habe mich stumpf geweigert. :mrgreen:
Irgendwo in den Untiefen des Badezimmerschrankes hat sie dann noch eine Packung Slipeinlagen von 1782 aufgetan, deren Klebstreifen schon brüchig waren. *lachen* Damit gings dann. Ich hab mich aber noch am gleichen Tag zum Schlecker bewegt und Allday/Always-Dinger in superdünn mit Flügeln besorgt. Meine Freundin hatte schon ne Weile ihre Tage und hat mich eingehend gebrieft. Ich glaube, es ging keine 6 Monate bis ich auf Tampons umgestiegen bin. Dabei ist es bis jetzt geblieben, nur die Größe hat sich geändert.
Diesen Monat probiere ich die Lunette aus - ich bin neugierig, wies im Ernstfall ist, aber beim Probetragen kam ich mir vor, als ob jemand nen Automatikregenschirm in mir aufgespannt hätte... :shock:

BeitragVerfasst: 23. Januar 2012 19:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: November 2011
Eine normale binde, von Mutti gemoppst :D

An tampons habe ich mich erst nach meinem ersten mal herangetraut *undweg*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 10:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 31.03.2011
Eine normale Binde. Hab meine erste Mens schon mit 11 bekommen. Am Ende der Sommerferien. Danach hab ich ganz schnell zu Riesenbinden gewechselt da ich schon immer eine starke Mens hatte :roll:
Zum Teil hatte ich sogar 2 Riesenbinden getragen. Das hat sich angefühlt, wie ne Windel. *zunge*
Habe erst viel später zu Tampons gewechselt. Erst Minis und dann zu normalen.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2012 10:43 
hat sich gut eingelebt

super-mega-Monsterbinde
ich glaub das war sogar eher ne "Windel", wie man sie früher in die Stoffwindeln mit reingetan hat.
Es hat so stark geblutet, dass ein so ne Binde schon völlig durch war, ehe ich überhaupt die Hose wieder hochziehen konnte.
Meine ersten beiden Menstag in meinem Leben hab ich echt geblutet wie angestochen.

Nach ein paar Monaten hatte ich zu Tampons gewechselt, jetzt meine dritte Mens mit Cup und letzteres ist echt das beste (also für mich zumindest) und ich bin riesenfroh, hier im Forum drübergestolpert zu sein.
*daumendrücken*

lg
*sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 9. April 2013 22:28 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
*schieb* *sonne*
Interessiert mich noch immer.

BeitragVerfasst: 9. April 2013 22:29 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Eine unglaublich dicke Monsterbinde, sowie ein mini-Tampon.

BeitragVerfasst: 10. April 2013 08:52 
neu hier

NFP seit: Oktober 2012
Bei mir war es auch eine Monsterbinde... Meine Mutter hat nämlich immer nur Tampons benutzt und hatte sonst nur ganz dünne Slipeinlagen oder eben diese alten Monsterdinger zuhause. Das hat mir aber überhaupt nicht gefallen, deswegen ist sie gleich danach los zum Drogeriemarkt und hat mir die grünen always gekauft. Generell hat meine Mutter mir glaub ich im ersten Jahr meine "Damenhygieneartikel" (was für ein Wort :D ) gekauft weil es mir mit meinen 12 Jahren damals einfach zu peinlich war das selber zu machen... *lach*
Hab dann aber schon bei der 2. Mens auf Mini Tampons gewechselt was ohne Probleme funktioniert hat. Binden nehme ich nur noch wenn ich starke Schmerzen habe weil ich das Gefühl habe dass die vom Tampon noch verschlimmert werden.

BeitragVerfasst: 10. April 2013 15:21 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Mein erster Artikel war ne normalgroße Binde, also kein Monsterding, und damit kam ich gut zurecht. Bis ich auf Tampons umgestiegen bin, hat es etwa ein Jahr oder so gedauert. Anlass war ein Schwimmbadbesuch und es hat auch gleich gut geklappt :mrgreen: Nun benutze ich aber meine Menstässchen.

BeitragVerfasst: 11. April 2013 22:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Ich hab mal für die normale Binde gestimmt. Da es mich in der Schule "erwischt" hat, musste ich zwar erstmal mit Klopapier Vorlieb nehmen, aber das war ja nur für den Nachhauseweg, daher zählt das nicht (finde ich jedenfalls...).
Oh ja, die Monsterbinde... Die hatten wir auch Zuhause und meine Mama meinte irgendwann "benutz doch mal die, die müssen ja auch verbraucht werden. früher gab es nichts anderes, also hab dich nicht so".... *zunge* naja, wenigstens hat sie davon dann keine neuen mehr gekauft, sondern mich das selber machen lassen...

BeitragVerfasst: 18. April 2013 23:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.11.2012
Eine weitere Stimme für das Klopapier
Mich hats im Urlaub erwischt und ich hab mich nicht getraut es meiner Mutter zu erzählen :roll:
Hatte irgendwie das Gefühl die Mens passiert nur anderen Mädchen und war völlig schockiert :lol:
Als meine Mama dann zu Hause rausgekriegt hat was los war waren erstmal Binden dran, bis ich mich nach ein paar Jahren an die Ob-Mini gewagt habe ;-)

BeitragVerfasst: 19. April 2013 10:02 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Normalgroßer Tampon, aber mit Applikator. Habe jetzt "normaler Tampon" angekreuzt, kommt dem näher als "Sonstiges" :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]