Hallo!
Ich melde mich hier mal wieder zu Wort, weil ich eine wichtige Frage habe. Ich verhüte momentan noch mit Kondomen und nfp zur Zyklusbeobachtung, werde aber in einigen Wochen aus gesundheitlichen Gründe einen erneuten Pillenversuch starten (maximal 2 Jahre geb ich mir die Pille noch, danach nur noch nfp

)
Ich habe mich natürlich über alle Risiken informiert und werde die Pille gewissenhaft nehmen, ich bin normalgewichtig, habe keinen Bluthochdruck, keine Migräne (nur alle paar Monate mal Kopfschmerzen, wenn das Wetter mal wieder verrückt spielt) und bis auf meine Schilddrüsenunterfunktion keine sonstigen körperlichen oder seelischen BEschwerden.
Und ich rauche nicht. Zumindest nicht aktiv, aber ich bin seit über einem Jahr SCHWERE Passivraucherin und das bis zu 10 Stunden pro Tag. Ich habe 3 Kollegen und alle rauchen bei uns im Büro durchschnittlich eine Schachtel pro Tag, an stressigen Tagen sogar noch mehr. Wir haben keinen abgegrenzten Raucherbereich, das Büro besteht aus 2 kleinen Räumen und in allen wird extrem viel geraucht. Selbst beim Essen. Ich rauche also ca. 4 Schachtel passiv pro Tag.
Ich kann mich nicht beschweren oder irgendwas dagegen unternehmen, denn es wurde mir von Anfang an gesagt und ich habe aus Angst, den Job dann nicht zu bekommen, behauptet, es sei zwar nicht angenehm, wäre aber okay.
Mittlerweile habe ich mich an den Rauch gewöhnt (er fehlt mir sogar am Wochenende ab und zu

). Aber da das Thema Pille nun wieder aktuell wird bei mir, stell ich mir eine Frage: Wenn man mit der Pille nicht rauchen soll, wie siehts dann mit passivrauchen aus?
Würde mich sehr über Antworten freuen.