NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 461, 462, 463, 464, 465, 466, 467 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 17:22 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
"Meine" Kritiker, die ich kenne, sind gemischt. Akademiker wie "einfache" Arbeiter. Ein richtiges Muster erkenn ich da nicht, ihnen allen ist nur irgendwann mal aufgefallen, dass es ihren *weiblich* *weiblich* nicht gut geht oder sie sich verändert haben ("... und ich hab mal gehört/gelesen, dass da auch die künstlichen Hormone schuld sein können"). *nixweiss*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 17:29 
Kurvenjunkie

Ich denke auch, dass es nicht zusammenhängen muss.
Es gibt genug Akademiker, die ihre Bildung und Informationsbeschaffung nur für ihr eigenes Feld nutzen, und es gibt genauso gut auch Männer, die durch einfühlsame Beobachtung ihrer Freundinnen oder durch eine pharmaskeptische Grundhaltung darauf kommen, dass die Pille nicht das A und O ist. Unterm Strich würde ich sowieso vermuten, dass die meisten Männer erst darauf kommen, wenn sie zufällig mal eine Frau hatten, die sie dafür sensibilisiert hat 8-)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 20:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Naja, aber wenn wir in Mittelwerten denken plus dem erschreckenden Fakt das ein erschreckend hoher Anteil unserer Mitbürger faktisch oder sogar absolute Analphabeten sind...

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 22:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Ich kann hier mal was lustiges beitragen :mrgreen:
Der Mann meiner Freundin lästert immer über uns und unsere Schleimanalysen (wir sind immer sehr offen miteinander). Jedenfalls hat er vorhin Muffins-Backmischung gebacken und Freundin und ich haben un auf dem Sofa unterhalten als er den Mixer aus dem Teig hebt und laut sagt "Fadenziehend, cremig, rutschig, das ist eindeutig S+ oder?"

*lachen*
Wir haben uns nicht mehr eingekriegt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 22:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
Ahh, COOLER Typ! *lachen*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2012 22:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2011
Demetria hat geschrieben:
Der Mann meiner Freundin lästert immer über uns und unsere Schleimanalysen (wir sind immer sehr offen miteinander). Jedenfalls hat er vorhin Muffins-Backmischung gebacken und Freundin und ich haben un auf dem Sofa unterhalten als er den Mixer aus dem Teig hebt und laut sagt "Fadenziehend, cremig, rutschig, das ist eindeutig S+ oder?"

*lachen*
Wir haben uns nicht mehr eingekriegt :mrgreen:

*lachen* *lachen* *lachen* *lachen* wie geil *rofl*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 10:34 
neu hier

Ich habe meinen guten Freund aufgeklärt, nachdem er mir erzählen wollte, wie die Pille funktioniert ("Die Pille täuscht eine Schwangerschaft vor"). Habe ihm dann alles erzählt, von Temperatur über Schleim zu Wirkungen auf die Libido und Veränderungen im Zyklus. Habe ihm erzählt wie das mit der Verteilung der Lust ist bei "der Frau" (also bei mir) und er hat mir erzählt, wie das mit der Lust beim Mann ist (also bei ihm). Auf mein "und dann nimmt sie die Pille und dann hat man keinen Sex mehr" hat er nur mit "stimmt" geantwortet.

Er hat dann halt erst argumentiert, dass man ohne Pille nicht mehr so spontan sein kann, worauf ich ihm gefragt habe ob das nicht etwas egoistisch gedacht ist von ihm. Dann meinte er, dass ja Kondome auf Dauer doch sehr teuer wären, worauf ich ja entgegnen konnte, dass man die ja nur 1/2 bis 2/3 des Zyklus braucht und die Pille ja umsonst auch nicht ist.

Das alles ging natürlich ohne Vorwürfe ab, einfach eine tolle Diskussion wie wir zwei öfter haben *zustimm*

Und am Ende meinte er nur, wie ich ihm das denn jetzt alles hätte erzählen können, wie solle er denn nun jemals wieder eine Freundin mit Pille haben können?????? 8-)

(Der ist übrigens Single, ein super typ, sehr intelligent und sieht auch noch gut aus. Jemand Interesse???) 8-)

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 10:59 
wohnt hier

Zitat:
Er hat dann halt erst argumentiert, dass man ohne Pille nicht mehr so spontan sein kann, worauf ich ihm gefragt habe ob das nicht etwas egoistisch gedacht ist von ihm.

Tja, das wäre bei mir darauf hinausgelaufen ihn zu fragen was ihm lieber ist:
- spontaner Sex mit Gummi
- gar kein Sex, weil kein Bock

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 11:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2011
Liza hat geschrieben:
Dann meinte er, dass ja Kondome auf Dauer doch sehr teuer wären, worauf ich ja entgegnen konnte, dass man die ja nur 1/2 bis 2/3 des Zyklus braucht und die Pille ja umsonst auch nicht ist.

Oder 3/4 *undweg* das kann man ja leider so pauschal nicht sagen. Aber ich verstehe schon deine Argumentation ;-) Kondome kommen uns in dem Fall auch günstiger als die Pille.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 11:50 
Fingerwundschreiberin

Demetria hat geschrieben:

Yes!!! *daumenhoch* Und verdammt gut - ich vermute mal nicht, dass der Natürlich & Sicher gelesen hat...

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 12:18 
Kurvenjunkie

Liza hat geschrieben:
(Der ist übrigens Single, ein super typ, sehr intelligent und sieht auch noch gut aus. Jemand Interesse???) 8-)
Hier *pfeif*
Übrigens gibt es das auch so, dass man fast nur 1/3 der Zeit Kondome nehmen muss.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 17:14 
wohnt hier

she hat geschrieben:
Liza hat geschrieben:
Hier *pfeif*
Übrigens gibt es das auch so, dass man fast nur 1/3 der Zeit Kondome nehmen muss.

LOL, wer bietet mehr....Lizas Partnerbörse *lachen* *undweg*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 21:09 
NFP-Guru

Heute war tatsächlich wieder jemand sehr interessiert als ich von meiner Verhütungsmethode erzählt habe.

Ich war mit meinem *mann* und einem anderen Pärchen unterwegs und wir kamen auf das Thema Temperaturmethode und ob die meiner Meinung nach wirklich funktioniert.

Diese Dame würde liebend gern auf die Pille verzichten, traut natürlichen Methoden aber nicht.

Ich hab dann mal die Anwendersicherheit der Pille ins Spiel gebracht und dass es mir mit der Methode deutlich besser geht, ich mehr Lust auf Sex habe und in den fast 2 Jahren auch nicht schwanger geworden bin.

Mein *mann* hat auch von seinen anfänglichen Bedenken erzählt und dass er es jetzt wirklich super findet.

Sogar meine Statistik bei mynfp habe ich vorgeführt.

Sie möchte sich weiter informieren, wohingegen der Mann sehr kritisch ist.

Aber ich glaube so positiv hat bisher noch keine Pillennutzerin auf meine Aufklärung reagiert.

Bis auf eine der ich Spirale/ Kette nahegelegt habe als Alternative.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 21:20 
Fingerwundschreiberin

Vielleicht sollten wir hier im Forum mal Propaganda-Coaching anbieten? Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass unsere Aufklärung - egal wie vorsichtig man vorgeht - zu einer Defensivhaltung führt. Dass die betreffende Frau das Gefühl hat, dass sie sich rechtfertigen muss. Das Gefühl haben viele Frauen hier ja auch, wenn jemand Außenstehendes was gegen "unsere Methode" sagt (obwohl wir natürlich absolut im Recht sind 8-) ^^)...

... plus so eine selbstwertdienliche Verzerrung. Es ist glaube ich hart sich einzugestehen, dass man jahrelang auf die freundlich säuselnde Gyn reingefallen ist, die einem immer wieder sagte, dass die Kopfschmerzen/Lustlosigkeit/ständigen Pilzinfekte ja gar nicht von der Pille kommen können. Besonders wenn man sich ja eigentlich als autonom denkend und halbwegs intelligent wahrnimmt. Hm.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 21:23 
hat sich gut eingelebt

Wir verhüten mittlerweile schon drei Jahre mit NFP (d.h. seit diesem Monat ja nicht mehr *daumendrücken* ). Am Anfang musste ich mir viele dumme Kommentare anhören. Meine beste Freundin rief mich sogar einmal an und meinte, sie habe gerade an mich denken müssen. Sie habe eine Frau mit Kinderwagen gesehen. Heute kann ich darüber nur lachen und wenn ein Arzt mit mir diskutieren will, winke ich nur ab! *draufhau*

Meiner Erfahrung nach kommen viele Frauen erst über ihren unerwünschten Kinderwunsch zu NFP. Und ich kenne mitlerweile mehrere, die sich damit auseinander setzen - eben weil es nicht so klappt.

Ich bin immer noch sehr begeistert von dieser Methode und werde NIE wieder auf hormonelle Verhütungsmethoden zurückgreifen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 461, 462, 463, 464, 465, 466, 467 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]