Cat_85 hat geschrieben:
lilialaune hat geschrieben:
wie waren denn deine zyklen vor der pille?
Vor der Pille, also vor meinem 16. Geburtstag, hatte ich immer regelmäßige Zyklen. Zwar mit fünf bis sechs Wochen auch etwas länger, aber okay. Und ich weiß noch, dass ich damals immer gespürt habe, wenn die Mens kommt. Ich kann nicht mal sagen warum. Ich hoffe, dass es sich doch wieder so einpendelt.
Cat, ich denke auch, dass das noch was werden kann. Ich hab gerade mal meine ersten Zykluslängen nachgesehen (damals noch bei MyNFP), die ersten Zyklen dauerten 74, 102 und 111 Tage. Und dann, langsam, langsam, wurden sie kürzer, 55 - 60 Tage, bis ich schließlich wieder bei den ca. 33 Tagen angelangt war, die ich vor der Pille hatte. Zwischendurch (so wie der letzte z.B.) ist zwar mal wieder ein längerer mit dabei, aber im großen und ganzen scheint es immer besser zu werden.
Mir hat hier im Forum mal jemand geschrieben, dass es die Theorie gäbe, es dauerte 9 Zyklen, bis alles wieder halbwegs normal laufen würde. Bei mir hat das tatsächlich so ungefähr gestimmt. Mir gehts wie Hörnchen, ich freu mich jetzt auch immer total, wenn alles funktioniert und bin dann ganz froh und stolz auf meinen Körper.
Also, nur Geduld. Wenn Du keinen akuten Kinderwunsch hast, würde ich mich auch nicht von Frauenärzten wahnsinnig machen lassen, sondern Deinem Körper erstmal Zeit geben. Der konnte das schon mal, er wird es wieder können.