NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 13:19 
Kurven-Entwirrerin

Cat, bestimmt wird's irgendwann besser.
Bei mir hat's ziemlich genau hingehauen mit dem 1 Jahr post pill. Das ist eine lange Zeit, man überlegt, was falsch läuft, man überlegt, was man machen könnte. Aber uns Körper braucht einfach die Zeit, um sich wieder zu finden. Bestimmt geht das bei Dir auch bald.
Einen Vorteil hat so ein ewig langer Zyklus allerdings: ich freu mich seither über jeden funktionierenden, über jede Mens (trotz Kinderwunsch).

Lilalaune, ich hab mal Deine Kurven gestalkt. Sag mal, gibt's einen Grund, warum Du jetzt immer so lange Blutungen hast ? Die ersten beiden Zyklen war das ja nicht so.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 17:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2011
Ich danke euch für die lieben Worte. *freunde*

lilialaune hat geschrieben:
wie waren denn deine zyklen vor der pille?

Vor der Pille, also vor meinem 16. Geburtstag, hatte ich immer regelmäßige Zyklen. Zwar mit fünf bis sechs Wochen auch etwas länger, aber okay. Und ich weiß noch, dass ich damals immer gespürt habe, wenn die Mens kommt. Ich kann nicht mal sagen warum. Ich hoffe, dass es sich doch wieder so einpendelt.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 17:56 
Kurven-Entwirrerin

Cat, ich drück Dir die Daumen. *daumendrücken*
Klar ist es lästig und in dem Moment, wo sich nix bewegt, kommt man echt nah ans Verzweifeln. Aber bestimmt wird's auch bei Dir wieder. Wo es doch schon mal recht gut war.

*knuddel*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 22:10 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03/2011
Cat, wenn du vorher relativ regelmäßige Zyklen hattest, denk ich auch, dass sich das wieder so einspielen wird...nur Geduld :)
hast du schonmal nen Hormonstatus gemacht oder ziehst du das noch nicht in Betracht?

Hörnchen79 hat geschrieben:
Lilalaune, ich hab mal Deine Kurven gestalkt. Sag mal, gibt's einen Grund, warum Du jetzt immer so lange Blutungen hast ? Die ersten beiden Zyklen war das ja nicht so.

tja, den Grund wüsst ich auch gern. die erste Blutung ist ja noch die Pillenabbruchblutung. Die zweite war relativ ok (der erste Zyklus war ja auch sehr schön) und nach dem eeeewig laaaangem Zyklus wurdens dann auch so lange und echt nervenaufreibende Blutungen...

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 23:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Dann scheinst du einfach recht viel Schleimhaut aufzubauen (Stichwort Endometriumhyperplasie)? Somit wird natürlich mit zunehmender Dauer des Zyklus mehr Schleimhaut aufgebaut. Wobei ich nicht weiss, warum nicht jede Frau mit verlängerten Zyklen stärkere Blutungen hat (ich ja auch nicht), Östrogenmangel habe ich nicht? Oder vielleicht passiert das erst bei einem hohen Östrogenspiegel? Keine Ahnung.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 00:18 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03/2011
kannst du erklären, was ich unter endometriumshyperplasie verstehen kann? also irgendwie scheint das ne verdickung der gebärmutterschleimhaut zu sein, aber sollte man das behandeln lassen?
mein östrogenspiegel war bei den letzten blutabnahmen immer ok, nicht zu hoch und nicht zu niedrig.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 00:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Cat_85 hat geschrieben:
wie waren denn deine zyklen vor der pille?
Vor der Pille, also vor meinem 16. Geburtstag, hatte ich immer regelmäßige Zyklen. Zwar mit fünf bis sechs Wochen auch etwas länger, aber okay. Und ich weiß noch, dass ich damals immer gespürt habe, wenn die Mens kommt. Ich kann nicht mal sagen warum. Ich hoffe, dass es sich doch wieder so einpendelt.
Cat, ich denke auch, dass das noch was werden kann. Ich hab gerade mal meine ersten Zykluslängen nachgesehen (damals noch bei MyNFP), die ersten Zyklen dauerten 74, 102 und 111 Tage. Und dann, langsam, langsam, wurden sie kürzer, 55 - 60 Tage, bis ich schließlich wieder bei den ca. 33 Tagen angelangt war, die ich vor der Pille hatte. Zwischendurch (so wie der letzte z.B.) ist zwar mal wieder ein längerer mit dabei, aber im großen und ganzen scheint es immer besser zu werden.

Mir hat hier im Forum mal jemand geschrieben, dass es die Theorie gäbe, es dauerte 9 Zyklen, bis alles wieder halbwegs normal laufen würde. Bei mir hat das tatsächlich so ungefähr gestimmt. Mir gehts wie Hörnchen, ich freu mich jetzt auch immer total, wenn alles funktioniert und bin dann ganz froh und stolz auf meinen Körper. :lol:

Also, nur Geduld. Wenn Du keinen akuten Kinderwunsch hast, würde ich mich auch nicht von Frauenärzten wahnsinnig machen lassen, sondern Deinem Körper erstmal Zeit geben. Der konnte das schon mal, er wird es wieder können. *knuddel*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 12:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Zitat:
kannst du erklären, was ich unter endometriumshyperplasie verstehen kann? also irgendwie scheint das ne verdickung der gebärmutterschleimhaut zu sein, aber sollte man das behandeln lassen?

ich weiss das ehrlich gesagt auch nicht so genau. *rotwerd* das war mal die Begründung einer Ärztin mir gegenüber, warum Amenorrhoe-Patientinnen alle paar Monate per Gestageneinnahme eine Blutung auslösen sollten (was war die Empfehlung nochmal? Alle 3 oder 6 Monate oder so ähnlich?). Ich habe das damals nicht gemacht, allerdings hat sich bei mir auch nicht mehr Schleimhaut aufgebaut als in kürzeren Zyklen. Ich würde mich vermutlich, wenn dein Zyklus nochmal länger als 90 Tage dauern sollte, an eine Frauenärztin wenden, auch zwecks Ultraschall. Da erkennt man dann ja, wieviel Schleimhaut aufgebaut ist. Die kurze Gestageneinnahme (sind meist so um die 10 Tage, abhängig vom Wirkstoff) sollte den Körper auch nicht durcheinanderbringen.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 20:28 
Kurven-Rätslerin

hast du schonmal nen Hormonstatus gemacht oder ziehst du das noch nicht in Betracht?

Bis jetzt hab ich darüber noch nicht nachgedacht. Weil ich eigentlich ja schon denke, dass mein Körper eben Zeit braucht und ich die ihm einfach auch geben will. Aber ab und an fall ich da in so ein Loch und brauch einfach ein bisschen Zuspruch. :oops:
Ich hab ja trotzdem das Gefühl, dass mein Körper im Innern irgendwie "arbeitet". Ich weiß nicht, wie ich das genau erklären soll. Aber ich hab schon den Eindruck, dass sich was tut, aber das es halt länger braucht.
Ich hatte schon seit Jahren mit der Pille den Eindruck, dass mein Körper sich gegen die künstlichen Hormone wehrt. Das war auch einfach so ein inneres Gefühl, was sich kaum beschreiben lässt.

Eleve hat geschrieben:
Also, nur Geduld. Wenn Du keinen akuten Kinderwunsch hast, würde ich mich auch nicht von Frauenärzten wahnsinnig machen lassen, sondern Deinem Körper erstmal Zeit geben. Der konnte das schon mal, er wird es wieder können. *knuddel*
Ich danke Dir. Der Kinderwunsch ist zwar da, darf aber erst in drei Jahren Wirklichkeit werden. 8-)
Ich bin so froh, dass ich jetzt schon die Pille abgesetzt habe. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte das erst bei "akutem" Kinderwunsch getan und dann passiert sowas... das wär ja richtig deprimierend geworden. Und so kann ich mir da einfach auch die Zeit geben.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2012 20:52 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11.06.2011
Cat_85 hat geschrieben:
Ich bin so froh, dass ich jetzt schon die Pille abgesetzt habe. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte das erst bei "akutem" Kinderwunsch getan und dann passiert sowas... das wär ja richtig deprimierend geworden. Und so kann ich mir da einfach auch die Zeit geben.

DAS habe ich im Hinblick auf meine Kurven (bzw. Geraden) auch schon gedacht! Wenn ich mir vorstelle, ich würde unbedingt schwanger werden wollen und es passiert einfach monatelang gar nichts, das wäre schon echt fies. Und der ganze Druck, der dabei entsteht, macht es dem Körper bestimmt nochmal schwerer...

Also hoffen wir mal, dass die Zyklen sich bis zum akuten Kinderwunsch einigermaßen eingependelt haben! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2012 22:45 
Kurven-Rätslerin

Praline hat geschrieben:
Also hoffen wir mal, dass die Zyklen sich bis zum akuten Kinderwunsch einigermaßen eingependelt haben! *daumendrücken*
Genau! *daumenhoch*
Irgendwie auch tröstend, das man damit nicht allein ist.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2012 06:51 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11.06.2011
Cat_85 hat geschrieben:
Irgendwie auch tröstend, das man damit nicht allein ist.
*zustimm* Ohne die schönen Warte-Threads und Monster-Kurven von unseren Mitstreiterinnen hier wäre ich mit Sicherheit viel ungeduldiger und würde mir die ganze Zeit Gedanken machen, ob ich nicht irgendwas Schlimmes habe oder Unfruchtbar bin oder wer weiß was.

Also: Hoch lebe das Forum und natürlich: *proNFP*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 16:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich reih mich auch mal ein in die Warterei ;-)

Und drücke euch allen die Daumen, das wird schon - irgendwann auf jeden Fall *lach*

*sonne*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 23:19 
neu hier

Mein 102. Tag im 6 Zyklus nun, die ersten 5 Zyklen pP sahen so toll aus, dass ich dachte es sei alles in Ordnung. och manno :(
*musste das jetzt nur mal hier abladen*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 00:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Bei mir ist es zur Zeit auch wieder chaotisch. Noch keine Übermonster, aber der letzte zog sich und der jetzige mag sich bisher auch nicht anschicken. Naja.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]