Hallo Fluffi,
dann klinke ich ich hier auch mal mit ein, obwohl ich nichts Neues zu sagen habe.
Bei mir schmerzt die linke Schulter und nur selten das Knie ... (das aber auch bisweilen knirscht)
Aktuell stressen mich meine beiden Kinder ziemlich, weshalb ich froh bin, dass ich die Familienplanung abgeschlossen habe. Ich habe den Eindruck, dass die Blutungen gerade stärker als üblich sind. Ich fühle mich ausgesprochen weiblich - mit einer gewissen Reife, deren (erotischen) Reiz ich selbst spüren kann.
In welche Richtung gehen deine Ängst, Fluffi?
Ich mache mir jetzt öfter bewusst, dass ich tatsächlich älter werde und deshalb verstärkt das tun sollte, was mir wirklich wichtig ist. Ich registriere die ersten grauen Haare (ja, ich weiß, damit bin ich spät dran.

), die schlechter werdende Nahsicht (ich drücke mich aber noch vor einer Gleitsichtbrille

). Ich brauche meinen Schlaf. Die Haut wird welker ... Ich werde oft an die Pubertätsphase erinnert. Manchmal habe ich die Fantasie, dass ich - gerade in der Liebe - noch einmal vor ähnliche Herausforderungen gestellt werde wie damals, sie habe mit meiner jetzigen Reife anders nehmen kann. Immer öfter äußere ich liebevolle Gefühle meinen Mitmenschen gegenüber (und denke sie mir nicht nur). Ich riskiere Nähe - auch auf die Gefahr hin, Verwirrung zu stiften, vielleicht auch mal einen Korb zu bekommen. Mir macht es mehr denn ja Spaß, Dinge beim Namen zu nennen.

Auch wenn es Mut kostet.
Auf einer Teamsitzung habe ich neulich geäußert, mein langsames Altern würde mir bewusst machen, dass ich keine Lebensenergie mehr dafür verschwenden möchte, mir und anderen Sand ins Getriebe zu streuen ...
Ein bisschen Angst davor habe ich, als Frau "unsichtbar" zu werden. In dem Sinne, dass man mich nicht mehr bewusst als Mensch/Frau wahrnimmt, sondern nur noch als jemanden, der auch noch da ist, aber nicht mehr groß Beachtung verdient.