NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 20:43 
Kurven-Rätslerin

gräschen hat geschrieben:
dieSanfte hat geschrieben:
Das ist wahr. Aber so wird man wohl nie erfahren, ob diese Kondome auch wirklich sicher sind. Denn dass uns in der Hochlage trotz einer Panne mit Kondom nichts passieren würde, ist klar. Aber wie erfährt man dann, ob sie auch tieflagentauglich sind und wirklich zuverlässig und sicher schützen (also keine Spermien ausdringen)? *nixweiss*

Naja, aber eine Schwangerschaft wäre ja ein eigenartiges Testrisiko... ;-) Außer man ist eigentlich sowieso am Üben, aber dann will man ja eher ohne Kondome... ;-)

Ich dachte ihr habt alle NFP heute gelesen? :mrgreen: Natürlich wird so die Sicherheit überprüft, wie auch sonst?
Zitat:
Die Teilnehmerinnen sollten in den 15 Monaten der Studie zwar verhüten wollen, eine ungeplante Schwangerschaft jedoch akzeptieren.
NFP heute, 3. Auflage, S. 174

Des weiteren wird noch darauf hingewiesen, dass die Methodensicherheit bei dieser Studie aus diesem Grund höher ausfällt, da die "Verhütungsmotivation" aus o.g. Grund eingeschränkt sei. ;-)

Primzahlen bleiben übrig, wenn man alle Muster entfernt. Ich denke, Primzahlen sind wie das Leben. Sie sind sehr logisch, aber man käme niemals auf die Regeln, selbst wenn man die ganze Zeit über nichts anderes nachdenken würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 20:51 
NFP-Kaiserin

Nö, ich habe NFP heute noch nicht gelesen - vielleicht mache ich das noch.
Aber danke für die Aufklärung. Ich habe mir schon gedacht, dass es Paare sein müssen, die auch eine Panne nicht dramatisch finden bzw. vielleicht sogar üben. NFPlerinnen in der Hochlage kann man ja nicht heranziehen, denn die sind ja durch die Methode geschützt und nicht durch die - wie auch immer neu geartete - Barrieremethode ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 20:52 
Fingerwundschreiberin

Rohrspatz hat geschrieben:
Des weiteren wird noch darauf hingewiesen, dass die Methodensicherheit bei dieser Studie aus diesem Grund höher ausfällt, da die "Verhütungsmotivation" aus o.g. Grund eingeschränkt sei. ;-)

Höher im Sinne von schlechter, oder? Ich muss mal nachschlagen.... *undweg*

Gleich kommt mein *mann*, ich zeige ihm dann mal den Artikel und das Anmeldeformular. *pfeif* :mrgreen:

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 14:41 
NFP-Gräfin

Als ich im Videotext von dem Ding gelesen hab,hab ich auch gedacht "soll das sicher sein??" und ehrlich gesagt glaube ich nicht,dass es die allgemeine Kondommuffelei (dass mann,frau diese nicht anwenden wollen) verändern wird..Nötig wärs auf alle Fälle..wos wieder mehr Neu-infizierte mit HIV gibt dieses Jahr *seufZ*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 14:49 
NFP-Kaiserin

Naja, vielleicht wird mit dieser neuen "Beschichtunsweise" der Tragekomfort wesentlich angenehmer und vielleicht auch spürbarer. Denn die Beschichtung wird je nach Besprühen wohl auch dünner ausfallen können und somit kann er dann auch mehr spüren, zudem wird das Kondom ja passgenau angefertigt, da gibt es dann kein zu eng oder zu groß etc. mehr. Ich denke, das löst schon viele Probleme und Umständlichkeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 14:56 
NFP-Gräfin

@dieSanfte:Ich hoffs..in mir hat die Meldung mit den vielen Neuinfizierten schon einen kleinen Horror ausgelöst...Hatte kurzzeitig Angst,nach Motto "ohje,wo du dir das überall holen könntest und wie"
Aber wie ist das nun,"kann" man das an einigen Stellen zu dünn aufsprühen ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 15:07 
Kurven-Rätslerin

Rohrspatz hat geschrieben:
Ich dachte ihr habt alle NFP heute gelesen? :mrgreen: Natürlich wird so die Sicherheit überprüft, wie auch sonst?
Zitat:
Die Teilnehmerinnen sollten in den 15 Monaten der Studie zwar verhüten wollen, eine ungeplante Schwangerschaft jedoch akzeptieren.
NFP heute, 3. Auflage, S. 174

Ich meinte natürlich Gebrauchssicherheit! *pfeif* Und ja, mit höher meine ich schlechter. ;-)

Mondscheinkind hat geschrieben:
Aber wie ist das nun,"kann" man das an einigen Stellen zu dünn aufsprühen ??

Zitat:
Bis das Sprüh-Kondom in den Läden steht, müssen noch einige harte Tests bestanden werden. So muss sichergestellt werden, dass nach dem Aufsprühen keinerlei Löcher entstehen und die Hautverträglichkeit muss noch überprüft werden.
RP Online, 01.12.2006

Kann also sein, dass es nie auf den Markt kommt. Bleibt nur: abwarten ;-)

Primzahlen bleiben übrig, wenn man alle Muster entfernt. Ich denke, Primzahlen sind wie das Leben. Sie sind sehr logisch, aber man käme niemals auf die Regeln, selbst wenn man die ganze Zeit über nichts anderes nachdenken würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2006 15:08 
NFP-Gräfin

@Rohrspatz:Ich hab glaub schon vor über einem Jahr davon gehört,dass das Ding in Entwicklung ist,denk aber auch,dass es dann wohl nie rauskommt.. Vor allem wird der Preis sicher auch...ganz schön hoch sein.

Kleines OT: Im gofeminin Verhütungsforum hat eine was geschrieben zum krebsrisiko mit Pille,die anderen (natürlich alle Anwenderinnen) haben es natürlich heruntergespielt etc. Ich meinte dann was zu meiner Hautkrankheit,woraufhin eine geschrieben hat,ob ich denn spinnen würde,das käme ncith von der Pille etc. Daraufhin hab ich ihr das gepostet,was in meinem Selbsthilfeforum stand (war ein wissenschaftlicher Artikel darüber,der klar belegte,dass die Pille wohl Auslöser sein kann bzw. eine "Trigger-Funktion" habe) und auf einmal-plopp,war der Thread gelöscht..komisch oder ?? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 16:48 
Fingerwundschreiberin

ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das funktioniert. wo soll denn dann das sperma eigentlich hin? da ist ja kein reservoir da. ich kenne diese sprühpflaster, funktioniert sicher ähnlich - und das ist ja sehr kalt und stinkt nach lösungsmittel. dann hat man einen schön eingesprühten schniedel, aber der schrumpft vor kälte zusammen, bringt ja nix. und ich frag mich auch, wie kriegt man das zeug dann wieder runter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 18:05 
NFP-Gräfin

Nja,das is doch flüssiges Latex..nachher wird mans wohl "einfach" abziehen können..denk ich mir jetzt mal so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 18:09 
NFP-Königin

Kleines OT: Im gofeminin Verhütungsforum [...] und auf einmal-plopp,war der Thread gelöscht..komisch oder ?? *hä*

Die haben da einen Admin??? Zu meiner Zeit wurde der vergeblich gesucht...

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 18:13 
NFP-Guru

weirdsista hat geschrieben:
ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das funktioniert. wo soll denn dann das sperma eigentlich hin? da ist ja kein reservoir da.

Und? Gibt doch auch normale Kondome ohne Reservoir, zumal die Dinger beim Sex ja eh etwas nach vorne rutschen.

Gruss
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 18:31 
NFP-Gräfin

@Amidala:Seit dauernd eine gepostet hat,dass sie Pillen oder sowas verkauft wohl schon...Warum der allerdings diesen Thread gelöscht hat,ist mir schleierhaft aber wahrscheinlich haben die Pillenkonzerne ihre Spitzel überall :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 18:34 
NFP-Königin

@Amidala:Seit dauernd eine gepostet hat,dass sie Pillen oder sowas verkauft wohl schon...Warum der allerdings diesen Thread gelöscht hat,ist mir schleierhaft aber wahrscheinlich haben die Pillenkonzerne ihre Spitzel überall :twisted:

Also, zu "meiner" Zeit (so zwei Jahre her) ging der Pillenhandel auch schon eine Weile und da hat keiner was gemacht. Ziemlich nervig.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 20:16 
Fingerwundschreiberin

SChaf hat geschrieben:
Und? Gibt doch auch normale Kondome ohne Reservoir, zumal die Dinger beim Sex ja eh etwas nach vorne rutschen.

schon, aber das sprühkondom wird ja wahrscheinlich auf der haut kleben, wo soll das zeug dann da hin?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]