Durch den Vorweihnachtsstress und die Feiertage an sich zwar etwas verspätet, aber ich wollte mich hier zumindest auch nochmal kurz melden - für die Annalen sozusagen und als kleiner Lichtblick für alle Wartenden:
Ich konnte nach sage und schreibe 408 Tagen meinen
ersten Zyklus pp - sogar mit Eisprung und 11 Tagen HL - ad acta legen.

Insofern hat sich die lange Warterei also gelohnt, auch wenn es zwischenzeitlich nicht einfach war und viel Geduld gekostet hat. Im Nachhinein bin ich auf jeden Fall froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, meinem Körper Zeit zu geben, auch wenn am Ende nachgeholfen wurde, um meinen zu hohen Prolaktinspiegel zu senken. Da ich hier eher weniger aktiv mitgeschrieben habe, ist eventuell noch zu erwähnen, dass mein Hormonhaushalt durch den langwierigen Versuch, die Schilddrüse optimal einzustellen, und nach Absetzen der Pille etwas durcheinander geraten ist. Momentan scheint sich das - laut der letzten Kontrolle während der HL - alles wieder normalisiert zu haben und ich hoffe nun auf bedeutend kürzere Zyklen! Allerdings ist es noch sehr gewöhnungsbedürftig im Kurvenreich nicht mehr ewig nach rechts scrollen bzw. ZT nicht mehr im dreistelligen Bereich schreiben zu müssen...

Ich wünsche allen Leidgeplagten weiterhin viel Geduld und baldige Eisprünge sowie "normale" Zyklen im nächsten Jahr!
Oder zumindest eine erfolgreiche Ursachenforschung mit entsprechender, zufrieden stellender Behandlung!