Bettina80 hat geschrieben:
Bin selbst schon gespannt auf den Zervixschleim, hab 8 Jahre die Pille genommen und kann mich an die Zeit vorher gar nicht mehr erinnern. Da hab ich wohl die "Zeichen der Frau" auch nicht so bewußt wahrgenommen. Hab etwas Angst, den Schleim nicht zu erkennen. Aber du schreibst ja, bei S+ ist die ganze Kappe voll! Also würdest du sagen, den Schleim bemerkt man auf jeden Fall deutlich?! Ist es eine Menge, mit der ich einen Unterschied feststellen kann?
Von der Quantität dürfen wir uns ja eigentlich nicht beeindrucken lassen, da es bei der Schleimauswertung nur um die Qualität des Schleims geht. Ich würde das Lea auf jeden Fall mit Gel verwenden, da alle Lea-Schwangerschaften hier im Forum ohne Gel entstanden sind. (ich hatte da mal ein bißchen nachgeforscht).
Wenn du Milchsäuregel benutzt vermischt sich der Schleim mit dem Gel, deshalb ist sowieso immer irgendwas im Lea drin. Am Anfang hab ich mir auch ein bißchen schwer getan das auseinander zu halten. Aber mit ein bißchen Übung, wirst du eindeutig einen Unterschied feststellen können zwischen den Schleimqualitäten - auch im Lea.
Zitat:
Schön, dass du gut mit dem Lea klarkommst, ich könnte es mir auch gut als Verhütung vorstellen. Hast du denn schon Kinder oder willst du noch keins? Wäre es schlimm wenn es passieren würde?
Bettina
Ne, ich hab noch keine Kinder und wir wollen im Moment auch keins. Wenns passiert ist, ist es eben so, aber viel viel viel lieber erst in ein paar Jahren. Wir haben uns jetzt drauf geeinigt - falls nichts passiert ist - doch wieder auf Kondome (+Lea) in der hochfruchtbaren Zeit auszuweichen.
Liebe Grüße,