Also NFP an sich ist nicht das Problem.
Da ich selbst schon mit 16. oder 17. Jahren angefangen hab, finde ich, dass es kein Alter gibt, das ideal wäre
mit NFP anzufangen. Es gibt kein Alter, was ein Mädchen für NFP zu jung machen würde
Man sollte nur wissen was es alles gibt. Ich hab mit 14 auch mit der Pille angefangen, weil das das Einzige war,
was in Frage kam. Ich kannte noch die Spirale, die ja aber nur was für Frauen nach der Geburt sei.
Von Gynefix oder NFP hab ich da noch nie etwas gehört... und das war der Grund für die Einnahme der Pille.
Aber die FA wissen ja auch nicht, was NFP ist, darum können sie einem auch nicht dazu raten
Zudem find ich NFP einfach klasse. Und die Sicherheit ist auch gegeben. Problem ist nicht NFP selbst, sondern was
man in der freien Zeit macht. Da muss man ja anders verhüten und auch diesem Mittel 100% vertrauen können.
Und immer mit Kondom will/kann man eventuell nicht (aus welchen Gründen auch immer)

Das wäre ein Grund, warum ich von NFP abraten würde, wenn man jung ist und sich noch ausprobieren will
und auf keinen Fall was schief gehen soll. Dann ist einfach die freie Zeit problematisch. Und bevor man dann NFP macht, warum nicht die Pille nehmen? Solange man keine NW hat und auch andere Verhütungsmittel kennt!
Ich persönlich hab für die freie Zeit auch keine Lösung gefunden...
Wendet man nur NFP (mit Enthaltsamkeit in der freien Zeit) an, dann kann man das meiner Meinung nach auch mit 15 Jahren!
Aber mal ehrlich, wer will schon enthaltsam bleiben