Hallo Michaela

Eine "sichere" Messweise gibt es nicht, es gibt drei Arten, die regelkonform sind: oral, rektal und vaginal.
Man sollte sich nur bei oraler Mesweise bewusst sein, dass sie störanfälliger sein _kann_.
Bist du mit dem Regelwerk schon ein wenig vertraut? Ich kann dir nur ans Herz legen, dir das Buch "Natürlich & Sicher" zu besorgen, da werden sicher schon ganz viele deiner Fragen beantwortet.
Messen würde ich immer direkt nach dem Aufwachen, da jegliche Bewegung (z. B. Trinken) die Temperatur eben unter Umständen schon verfälschen kann. Damit würde ich persönlich bis nach dem Messen warten.
Im Unterforum für Allgemeine Fragen gibt es auch unsere Anfängerinnen-Tagebücher:
viewforum.php?f=8 Denen darfst du dich dann, wenn du mit der Methode startest, gern anschließen, da wird dir sicher immer schnell geholfen und die ein oder andere Unsicherheit ausgeräumt.
Und in meiner Signatur ist noch unser Forumswegweiser verlinkt, da lohnt es sich auch immer mal reinzuschauen, um sich mit der ein oder anderen Gepflogenheit bekannt zu machen

(*tuscheln* Großbuchstaben und viele Ausrufezeichen werden im Internet oftmals als "Schreien" wahrgenommen und ist daher eher nicht so optimal, um seinen Fragen Nachdruck zu verleihen

)