Nina-Annelie hat geschrieben:
ich finde es mir dem kleineren Ladycup auch schwieriger als mit dem L weil der schwieriger zu falten ist. Welche Technik nimmst du denn? Den C-fold? Vielleicht mal den 7-Fold probieren, der macht den Cup noch kleiner.
Mit Tampons hattest du keine Probleme? Also mit mini?
ich weiß nicht ob das an mich war, falls ja: Ich hab immer normal Tampons gehabt, bezüglich einführen keine probleme.
KanelJenta hat geschrieben:
Nina-Annelie hat geschrieben:
Morgaine le Fay hat geschrieben:
3. Herausnehmen... Ihgittigitt. Geht zwar aber da ist so ein Zug, da kriegt man ja Angst das die Gebärmutter schaden nimmt. Auch beim Boden zusammendrücken, mit pressen etc. Es geht und es schmerzt auch net aber es ist ein echt ekliges gefühl ^^
Das soll so nicht, denke ich.
ich hab zwar einen anderen Cup aber Deiner wird ja auch diese Löcher haben. Wenn du den Cup unten richtig zusammendrückst löst man doch den Unterdruck, das kann man auch hören *plopp* oder *zisch* oder ein schmatzendes Geräusch (so ist es bei mir).
Hm, also ehrlich gesagt ist da bei mir auch immer so ein Ziehen und die latente Unsicherheit, ob das so gut für die GM ist. Ein Plopp oder Zisch gibt es da nie.

Habe 2,5 Jahre Cuperfahrung und denke daher nicht, dass das mit ein bisschen Übung kommt. Richtig gelöst bekomme ich den Unterdruck nur, wenn ich den Cup richtig doll zusammenpresse, aber dann kommt mir auch gleich der ganze Inhalt entgegen (logisch) und das ist auch nicht mehr feierlich. Ich möchte jetzt niemanden hier entmutigen. Aber da es mich selbst auch beschäftigt, ob es da DIE Lösung gibt, wollte ich das mal anmerken.
Ich bleibe wie gesagt dabei... Solang nichts wehtut, blutet, anschwillt oder sich sonstige Zeichen breitmachen, dass da wa snicht richtig läuft, mache ich mir nicht allzuviele gedanken. Ich bin was Fremdkörper da drin angeht sowieso gerne mal überempfindlich. (Nach dem Sex ständig Schleimhäute gereizt, auch wenn ich richtig feutch bin oder gleitgel benutze; Tampons sind oft verrutscht oder haben zu sehr ausgetrocknet. etc) Bisher wurde mir von unten noch immer signalisiert ob irgendwas schiefläuft.