kate hat geschrieben:
In D ist das anders weil die EZ-Spende ja nicht erlaubt ist.

Und es ein anderer "Markt ist, wo die Erfolgsraten nicht so eine grosse Rolle spielen. In D ist man bereit, es "einfach mal zu probieren" auch wenn die Chancen sehr klein sind.
Deshalb habe ich das hier angesprochen, da ich ja die Sichtweisen verschiedener Länder kenne (auch die in D). Es ist gut das einfach mal von einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Mit dem natural cycle haben die dt. KIWUs noch keine so breite Erfahrung.
Ich selbst würde den nur in UK oder USA durchführen lassen, weil ich bereit bin für sowas zu reisen.
Ein AMH egal wie tief aber mit gutem FSH ist was anderes als ein so hoher FSH-Wert dazu. Dieses lässt auf schlechte EZ schliessen.
Ein regelmässiger ES bedeutet nicht dass die EZ gut genug sind...

Kate, ich glaube Dir sofort, dass Du viel Erfahrung mit deutschen und anderen KiWus hast und finde auch gut, dass Du darauf hinweist.
Aber es stimmt nämlich soweit ich weiß eigentlich nicht, dass der hohe FSH schlechte Eizellqualität bedeutet (siehe auch
hier), dieser Zusammenhang kommt nur zustande, weil meistens ältere Frauen höhere FSH-Werte haben

. D.h. das Alter ist immer noch der entscheidende Faktor.
Dieser Zusammenhang würde dann zB auch erklären, warum Apfelbaum gute Stimulationsraten hatte, weil sie eben noch keine 45 ist

. Gleiches gilt für Katja, die soweit ich weiß einen erhöhten FSH-Wert hatte und jetzt Zwillinge hat, ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr, ob ich da nicht Personen und Werte vermische...
Damit habe ich mich eine zeitlang intensiv beschäftigt, weil ich selbst mal grenzwertig hohe FSH-Werte hatte und von wiss. Neugier getrieben war - es gibt dazu auch US-amerikanische Studien, die dasselbe behaupten, wenn ich mehr Zeit habe, suche ich sie gerne heraus. Petersilie