NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup aus Deutschland: Die Meluna
BeitragVerfasst: 5. September 2011 16:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
blacky hat geschrieben:
Schüneli hat geschrieben:
Mir ging's grad ähnlich - die saugt sich ganz schön fest! Und guckt unten noch ein Stück hervor, und entfaltet sich zwar am Rand, ist aber noch eingedötscht.
Hab einfach vorsichtig ein bisschen gezogen, nochmal um den Rand gefahren, ... und dann ging's raus.

Also ich hab mir in alle meine Melunas (bekam zu meiner Bestellung auch B-Ware dazu) zusätzliche Löcher (mit der kleinsten Einstellung der Lochzange für Gürtel) und die vorhandenen Löcher damit größer gemacht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Entfalten oder Entfernen - und dicht sind sie trotzdem in allen Lagen 100%ig. Ich hab also jetzt in jeder Tasse so um die 6 Löcher, die auch noch etwas größer sind als die ursprünglichen.

Vielleicht könnte man mal dem Hersteller davon berichten? Mich haben die da nämlich angeguckt wie ein Auto (das konnte ich sogar durch die Email sehen), als ich schrieb, die MeLuna habe sich unangenehm heftig am Muttermund festgesaugt und geantwortet, das hätten sie ja praktisch noch nie gehört.

BeitragVerfasst: 6. September 2011 12:42 
neu hier

Dingsda hat geschrieben:
Vielleicht könnte man mal dem Hersteller davon berichten? Mich haben die da nämlich angeguckt wie ein Auto (das konnte ich sogar durch die Email sehen), als ich schrieb, die MeLuna habe sich unangenehm heftig am Muttermund festgesaugt und geantwortet, das hätten sie ja praktisch noch nie gehört.

Also ich hab den Tipp vom Hersteller bekommen, ich hab mich dort gemeldet, weil sich die Melunas bei mir nicht richtig entfaltet haben. Daraufhin hat mir der Hersteller einen "Probe-Cup" mit 8 größeren Löchern geschickt. Mit diesem hatte ich keine Probleme, daher hab ich in meine anderen zwei selbst noch mehrere Löcher gemacht.

BeitragVerfasst: 13. September 2011 14:47 
neu hier

Hallo !

Mit was ausser einer lochzange macht ihr die löcher da rein , ich fange jetzt ganz neu an mit den tassen und mag auch nicht ewig rumfummeln um die raus zu bekommen . danke im vorraus

BeitragVerfasst: 13. September 2011 14:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
Bei mir hat eine heiße Stopfnadel gute Dienste geleistet *sonne*

BeitragVerfasst: 13. September 2011 14:56 
neu hier

Aha so gut ich dachte das ist nicht gut dafür . super danke

BeitragVerfasst: 20. September 2011 13:40 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe die Meluna Soft in S und M inzwischen zwei Mensen lang getestet, aber sie haben sich bei mir leider (trotz zusätzlicher Löcher) nicht entfaltet.
Mit der S Classic bin ich allerdings zufrieden.

BeitragVerfasst: 30. September 2011 22:48 
hat sich gut eingelebt

Huhu,

ich konnte auch nicht widerstehen...Meluna soft in Größen S und M habe ich bestellt, classic in S und M als Mängelexemplar erhalten (was ich wirklich toll finde) und mein "Trockenübungen" waren sehr erfolgreich. Super entfaltet (sowohl soft als auch classic), nicht zu spüren und nach dem Tasten nach zu schließen den Muttermund voll umschließend.

Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob alles auch dicht hält. Wenn ja habe ich die optimale Lösung gefunden *applaus* .

LG
Emilia

P.S. Der Service bei MeLuna ist toll - superschnell und unkompliziert!

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011 12:35 
neu hier

Gestern wollte ich endlich mal den Tipp befolgen mit einer heißen Nadel zusätzliche Löcher in meine Meluna zu stechen. Ich hatte echt Bedenken, weil ich Angst hatte dass ich sie kaputtmache. Und das wohl zurecht. *teufel* Die Nadel ging zwar problemlos durch, aber gebracht hat es nichts. Jetzt hab ich da zwei unebene, ausgefranste Löchlein, durch die nix durchgeht und an denen sich wunderbar Blut sammeln kann :-( Das Material zieht sich quasi wieder zusammen, für brauchbare Löcher bräuchte ich schon eine Lochzange, aber sowas hab ich nicht... Hat jemand eine Idee, womit man noch saubere, glatte Löcher hinbekommen könnte?

Im Übrigen verstehe ich nicht, warum bei den ganzen neuen Änderungen, die im Meluna-Shop verkündet wurden, anscheinend nichts an den Löchern verändert wurde. Das ist eigentlich das Problem über das ich von Nutzerinnen am häufigsten lese *nixweiss* Aber abgesehen davon finde ich die Neuerungen gut und werde mir wahrscheinlich nochmal eine kaufen, sobald es die neue Version sicher in jeder Bestellung gibt.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011 13:32 
hat sich gut eingelebt

kali, hast Du schon ein Mail an MeLuna geschickt deswegen?
Man kann mit denen reden ;-) .

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011 16:57 
neu hier

Nee, hab ich nicht. Die können ja nichts dafür, dass ich an meinem Cup rumschnippeln wollte :oops:

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011 23:22 
hat sich gut eingelebt

Ich meinte, um denen vorzuschlagen, ihre Cups mit mehr Löchern anzubieten *durchdreh* .

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011 13:53 
Hochlagenjunkie

@kali

ich hab in meinen cup mit einer nagelhautschere löcher geschnitten.. das wird zwar noch mehr rumgefummel, aber vllt wird das wenigstens..

dazu hab ich den cup einmal gefaltet so dass die bisherigen löcher in der mitte genau zusammenstehen und an den zwei entstehenden faltstellen hab ich dann mit ner schere zweimal reingeschnitten.. was entsteht wird zwar eher diamantförmig aber es klappt ^^
weißt du wie ich meine?

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011 11:45 
nicht mehr ganz so neu

Hey Mädels *zusammen* ,
hat jemand Erfahrungen mit den neuen Menstassen von MeLuna gesammelt?
Bin am überlegen, mir noch eine M und L zu besorgen (soft).
Mit den Klassik komme ich gar nicht klar, die bekomme ich fast nicht herraus, auch wenn sie sich besser entfalten lassen.
Und zusätzlich Löcher möchte ich nicht machen. Kenne mich, das geht bestimmt schief ;-) .

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2011 12:19 
Kurven-Rätslerin

Ich habe die L in soft und komme sehr gut damit klar. Die geht ganz leicht raus, das finde ich so toll. Die muss ich wirklich nur ganz leicht unten zusammendrücken, dann kann ich sie schon rausziehen.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011 11:11 
alte Häsin

B-Ware? Muß man das anfragen? Wolltet Ihr das zum Probieren oder wegen günstigerem Preis?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]