NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Soft-Tampons????
BeitragVerfasst: 28. September 2011 00:12 
NFP-Guru

Ich hab mir auch grad eine Packung normaler Soft Tampons bestellt, da ich im Urlaub evtl. noch 1, 2 Tage meine Mens hab und evtl. auch Sex :mrgreen:

Kann man diese Softvariante verwenden wie einen normalen Tampon oder ist das Saugvermögen wesentlich geringer?

BeitragVerfasst: 28. September 2011 08:10 
NFP-Gräfin

Momo hat geschrieben:
evtl. noch 1, 2 Tage meine Mens hab und evtl. auch Sex

:shock: :shock: :shock: Aber, Momo.... *erschrecken*
*undweg*
Ist schwer zu schätzen mit dem Volumen- würde zu etwas geringer bis ähnlich wie normaler Tampon tendieren. *nixweiss*

Viel Spaß und einen schönen Urlaub! *knuddel*

BeitragVerfasst: 28. September 2011 23:14 
NFP-Guru

B.Nutzerin hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock: Aber, Momo.... *erschrecken*
*undweg*
Ist schwer zu schätzen mit dem Volumen- würde zu etwas geringer bis ähnlich wie normaler Tampon tendieren. *nixweiss*

Na, nun tun se mal nich so B.Nutzerin. Wenn ich Details zu der Kombination aus ST und Sex wissen wollen würde, bin ich sicher, Sie könnten ganze Seiten damit füllen. *ärgern* ;-)

Wenn sie ansatzweise so viel halten wie ein Minitampon fänd ich das schon gut. Aber erst mal sehen, ob ich damit überhaupt zurecht komm. Jetzt freu ich mich schon fast wieder so auf die Mens wie damals, als ich mir ne Lunette gekauft hab. :lol:

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011 07:35 
alte Häsin

Ich hab bei meiner Schwester Softtampons liegen sehen und durfte mir einen zum ausprobieren mal mitnehmen.
Bin mal gespannt wie das so ist und werde ggf. berichten :mrgreen:

Ist es eigentlich egal, wierum man den reinschiebt? Der hat irgendwie 2 verschiedenfarbige Seiten *kopfkratz*
Packungsbeilage hab ich natürlich nicht gelesen.

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011 08:00 
NFP-Gräfin

Mandala hat geschrieben:
Ist es eigentlich egal, wierum man den reinschiebt? Der hat irgendwie 2 verschiedenfarbige Seiten *kopfkratz*

Dann hat er nur etwas Sonnenlicht abbekommen, damit verfärben die sich irgendwie so gelblich. Macht aber nix und Seiten sind egal.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 22:30 
NFP-Guru

Die normalen sehen ja auf den ersten Blick ganz schön riesig aus. Ich hab heut eines getestet und dachte beim Einführen eigentlich, dass das bestimmt nicht dicht hält, weil ich nicht wirklich ein Gefühl dafür hatte, ob das jetzt richtig sitzt. Aber es hat seinen Dienst getan (zumindest bei minimaler Mens). Raus bekommen hab ich es auch ohne Probleme.

BeitragVerfasst: 5. November 2011 21:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
ich hab Softtampons in normaler Größe bei der letzten Mens benutzt und finde sie viel viel bequemer als normale Tampons. Und sie trocknen mich nicht so aus. Sex ist kein Problem, rein und rausholen auch nicht. Ich hab jetzt nen 50er Beutel in mini bestellt gehabt und werde die jetzt nur noch verwenden bzw habe mir auch eine ladycup bestellt aber auf normale Tampons werde ich verzichten ab sofort, die sind einfach nur hart, egal in welcher Größe, und drücken iwann auf meine Harnröhre wenn sie ansatzweise voll sind und ich nicht sofort wechseln kann. Also PRO ST :-D

BeitragVerfasst: 7. November 2011 09:28 
Kurven-Rätslerin

ich liebäugel auch ein wenig mit softtampons. fände ich bei sex während der mens viel angenehmer, als handtuch unter'm körper und abduschen danach ;-) habe nur ziemliche sorgen, dass ich den tampon danach nicht mehr entfernen kann. ich habe zwar ganz schön lange, dünne finger, aber selbst meinen muttermund habe ich noch nicht gefunden *kopfkratz*

letztens ist beim GV das kondom unbemerkt abgerutscht und ich musste tief in mir wühlen, um das zu finden und greifen zu können. mit softtampon wäre das sicher ähnlich, wobei der auch noch vollgesogen und damit der widerstand noch größer wäre.

aber vielleicht versuche ich's einfach mal. werde mich nochmal auf die suche nach meinem muttermund machen, um abzuschätzen, wie tief ich eigentlich so bin ;-) erstmal die nächste mens abwarten und schauen, ob ich überhaupt damit zurecht komme. dann kann ich mir immer noch überlegen, so einen softtampon beim herzeln zu benutzen *sonne*

BeitragVerfasst: 7. November 2011 11:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Mh, mir fällt ein: ich wollte zu dieser Mens die Minis mal probieren. Die normalen empfand ich als leicht unangenehm während des GVs und die Kombination von kurzen Fingern und schlecht tastbarem MuMu hat dazu geführt, dass mein Freund mir den ST nach vorne ziehen musste (was für ein Gefummel und Gewurstel das war... :roll: )
Ich hätte mir das insgesamt irgendwie komfortabler vorgestellt. Vielleicht versuche ich die Minis noch mal, aber ums Rausgefriemel kommen wir wohl nicht drumrum *zunge*

BeitragVerfasst: 7. November 2011 23:05 
hat sich gut eingelebt

Ich habe mir gerade wieder neue Soft-Tampons bestellt, ich finde die echt toll. Trocknen nicht so aus wie Tampons, man hat nicht das Gefühl, dass irgendwelche Fussel in einem zurückbleiben und sie sind so angenehm zu tragen. Habe mir die Luxusversion Beppy Wet gekauft, die sind leicht angefeuchtet, damit man sie besser platzieren kann, und haben ein kleines Loch, das einem das Rausnehmen erleichtern soll.

Beim letzten "normalen", also ohne Loch, den ich beim Sex drinhatte, war das schon ein Gefummel, bis der wieder draußen war. (Wobei das bestimmt leichter geht, wenn man nach dem Sex einfach eine Weile wartet, bis der Tampon sich wieder etwas "entknüllt" hat und noch mehr Feuchtigkeit aufgesogen.)

Die Dinger sind zwar unglaublich teuer (8 Stück für über 12 Euro) und ich benutze sie daher im Wechsel mit Binden, aber ich habe mir sie jetzt trotzdem "gegönnt".

BeitragVerfasst: 7. November 2011 23:16 
Kurven-Rätslerin

hab mir ja schon überlegt, 'nen faden an der lasche festzubinden :lol:

BeitragVerfasst: 7. November 2011 23:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
bin ich so kurz anatomisch gesehen? ich habe überhaupt kein problem die dinger rasuzuholen, weder nach dem sex noch beim normalen tragen. meine finger sind auch nicht übermässig lang.

im übrigen rutschen sie von alleine runter, so wie andere tampons auch, wenn sie vollgesogen sind und ihr in der Hock oder auf der Toi einfach ein wenig nach unten presst. Schwerkraft und so ;-)

BeitragVerfasst: 8. November 2011 00:22 
hat sich gut eingelebt

Renar hat geschrieben:
hab mir ja schon überlegt, 'nen faden an der lasche festzubinden :lol:
Ich glaube, irgendjemand hat da mal mit Zahnseide experimentiert (natürlich ohne Menthol). Die saugt kein Wasser auf.

Nina-Annelie hat geschrieben:
bin ich so kurz anatomisch gesehen? ich habe überhaupt kein problem die dinger rasuzuholen, weder nach dem sex noch beim normalen tragen. meine finger sind auch nicht übermässig lang.

im übrigen rutschen sie von alleine runter, so wie andere tampons auch, wenn sie vollgesogen sind und ihr in der Hock oder auf der Toi einfach ein wenig nach unten presst. Schwerkraft und so ;-)
Ich habe eigentlich auch keine Probleme ranzukommen. Aber wenn man direkt vor dem Sex einen frischen Tampon benutzt, ist er noch nicht so vollgesogen (und durch den Sex dann auch noch in die hinterste Ecke geschoben), dass es bei mir doch ein bisschen schwierig ist, den wieder rauszuholen. Eine Weile warten und dann ganz bequem entfernen, wäre eine Möglichkeit, aber ich persönlich bin immer ganz froh, wenn ich die Kombi aus Tampon, Sperma, Blut ... möglichst schnell los bin.

BeitragVerfasst: 13. November 2011 01:14 
wohnt hier

Also ich hab eine Packung Softtampons von ebay hier. Gestern wollte ich eines zum ersten Mal einführen, aber das war so groß und dann beim reinschieben hab ich plötzlich Angst bekommen, dass ich es nicht mehr raus bekommen könnte, weil is ja kein Faden dran. Also, ich hab es dann doch sein gelassen.

Wo kauft ihr eure denn? Hier wurde was von verschiedenen Größen erwähnt.

BeitragVerfasst: 13. November 2011 12:55 
NFP-Gräfin

mauKatze: MWn gibt´s die in Mini und Normal, je in feucht oder trocken und einige haben eine Lasche/Öffnung (zum Rausnehmen gedacht) andere haben keine. (Mir persönlich ist es aber ein Rätsel, wie man insbesondere nach Verwendung beim Sex, wenn der ST etwas "geknüllt" ist mit dem Finger in diese Lasche greifen können soll- aber auch ohne Sex erschließt sich mir der Sinn der Lasche nicht, finde sie also vollkommen sinnlos). Gemessen an einem normalen Tampon sehen die ST alle riesig aus. ;-)

Wenn Du Sorgen um das Entfernen hast, würde ich eher dazu tendieren die "Normal" zu nehmen, weil sie eben größer sind und somit mehr Fläche zum Greifen haben. Ansonsten: die genannten Tipps, nach dem Sex etwas zu warten, gegen pressen und rausnehmen. Mit ein wenig Übung geht das ganz easy. ;-)

Kaufen: Ich hab mir ne Großpackung über amazon gekauft, 50 Stück ohne Lasche um die 30,- Euro.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]