NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 394, 395, 396, 397, 398, 399, 400 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 23. September 2011 13:51 
Kurven-Entwirrerin

Metformin hat mir (wg. Kinderwunsch) mein Internist auch nahegelegt nachdem er den Bericht mit der PCO-S-Diagnose gelesen hat und anschließend den oGTT gemacht hat
Aber ich halte es nicht für notwendig. Und während ich das schreibe fällt mir ein, dass er mich auch nie nach der länge meiner Zyklen gefragt hat. Das machen wohl nur Gyns.

BeitragVerfasst: 26. September 2011 14:35 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03/2011
ich muss hier auch mal wieder mein leid klagen...
ich habe schon wieder Schmierblutungen :roll:
der Abstand zu den letzten SBs entspricht ja einem Zyklus, ein ES scheint aber nicht stattgefunden zu haben...
ich weiß nicht, was das wieder zu bedeuten hat...
eigentlich sollte ich auch am Anfang eines neuen Zykluss (3.-5.ZT) nochmal zum FA Hormonstatus machen lassen, aber scheinbar entstehen bei mir keine richtigen Blutungen...was mach ich denn nun?
jemand einen Rat?

BeitragVerfasst: 26. September 2011 21:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2011
lilialaune hat geschrieben:
ich muss hier auch mal wieder mein leid klagen...
Da mache ich gleich mit. Ich hatte am Wochenende richtige Regelschmerzen, drei Tage lang. Und es kam kein Blut. Nur sehr viel Schleim. Ich versteh das nicht. *hä*

BeitragVerfasst: 26. September 2011 21:39 
NFP-Kaiserin

lilialaune hat geschrieben:
eigentlich sollte ich auch am Anfang eines neuen Zykluss (3.-5.ZT) nochmal zum FA Hormonstatus machen lassen, aber scheinbar entstehen bei mir keine richtigen Blutungen...was mach ich denn nun?
jemand einen Rat?

Naja, da wirst du nur abwarten können, wann deine Blutungen einsetzen und deinem FA eben kurzfristig Bescheid geben.

Cat_85 hat geschrieben:
Ich hatte am Wochenende richtige Regelschmerzen, drei Tage lang. Und es kam kein Blut. Nur sehr viel Schleim. Ich versteh das nicht.

Das könnte auch der Aktivierungsschmerz der Eierstöcke bzw. der Eisprung sein. Gerade im ersten oder auch im zweiten Zyklus spürt man das mitunter sehr heftig.

BeitragVerfasst: 26. September 2011 22:02 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Das könnte auch der Aktivierungsschmerz der Eierstöcke bzw. der Eisprung sein. Gerade im ersten oder auch im zweiten Zyklus spürt man das mitunter sehr heftig.
Das müsste sich ja demnächst an der Kurve zeigen. Da würde dann der extrem flüssige ZS natürlich auch gut passen. Aber glauben mag ich das noch nicht, das da nun was passiert.

BeitragVerfasst: 26. September 2011 22:05 
NFP-Kaiserin

Ach, optimistisch bleiben. Auch wenn der Zyklus schon lang ist, kann jederzeit ein Eisprung passieren *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 27. September 2011 09:48 
Kurven-Rätslerin

hallo ihr alle,
möchte mal kurz einen Mutmacher da lassen. Ich war auch lange unter den "Rekord-Monstern", hab alles durch gemacht: verschiedene FÄ, Endokrinologen, Homöo, usw. mir wurde auch PCO-S diagnostiziert mit polizystischen Ovarien, keine / zu seltene Eisprünge, zu viele männliche Hormone (etwas zu viel Behaarung), zu hohes Cortisol und und und... bei normalem bis eher zu geringem GEwicht.

Mir wurde zu beginn von den FÄ (die es glaub ich einfach nicht besser wissen) Möpf Agnus Castus verschrieben, dann auch metformin bei Kiwu empfohlen, oder eine länger dauerende Cortison-Therapie. Ich habe jedoch auf Raten Homöo Magnesium und Möpf-Tropfen genommen. Meine Zyklen wurden dadurch etwas besser / kürzer und auch mögliche ES beobachtbar.

Letztendlich hatte ich dann wohl nach meiner letzten Prüfung (Uni) einen ES und ich wurde schwanger!!!! sehr unerwartet, also damit hatten wir nach der ganzen Geschichte gar nicht gerechnet!!!! Ich will damit nur sagen, dass bei einigen vielleciht auch die Lebensumstände / Stresssituationen etc. negativ in die Zyklen reinmischen können.

Ich bin nun schon im 4. SSM und es entwickelt sich prächtig, also lasst euch nicht entmutigen!!!
*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011 09:12 
hat sich gut eingelebt

Hallo!
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
mein letzter Zyklus war ja 70 Tage lang (den neuen habe ich noch nicht digitalisiert :oops: bin jetzt bei tag 20).
schon in den vorherigen Zyklen ist mir aufgefallen, dass ich immer längere Zeit Unterleibsschmerzen hatte und auch immer wieder mal ausgezeichneten ZS und dann wieder nicht (ich denke mal das war der Mittelschmerz?). irgendwie kommt es mir so vor, als würde mein Körper gern ein Ei springen lassen und versucht es immer wieder, schafft es dann doch nicht und dann nochmal ein Versuch...kann das irgendwie sein? dass ich so oft an unterschiedlichen Tagen im Zyklus den Mittelschmerz fühle?
Jetzt merke ich es irgendwie noch stärker, weil ich seit kurzem die Kupferspirale habe.

Vielleicht kennt das jemand von euch ja auch?

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011 13:09 
Kurven-Rätslerin

Ich kenne das auch. Hatte so oft die letzten 120 Tage den Eindruck, dass mein Körper sich vorbereitet, aber dann die letzten Schritte nicht schafft. Ich fand es sehr deprimierend.

Heute versuche ich abzuschätzen, ob ich entweder sehr doll krank werde heut Abend oder ob mein Körper es endlich geschafft hat. Ich hab eine sehr hohe Temperatur, die höchste der letzten über 120 Tage. :shock:

BeitragVerfasst: 9. November 2011 15:16 
nicht mehr ganz so neu

hallo!

ist vielleicht noch irgendwer hier der sich an mich erinnern kann?

ich steh gerade vor einem kleinem rätsel und könnte eure meinungen gut gebrauchen!
und zwar, seit ungefähr drei wochen hab ich ein ziemliches brustsypmtom (spannen, sehr schmerzhafte brustwarzen) ich hab dann eine woche später weil es mir doch sehr komisch vorgekommen ist wieder mal zum messen angefangen, und siehe da, meine temperatur ist wahnsinnig hoch im vergleich zu meiner üblichen tempi.

ABER: keine anzeichen von einer menstruation, und theoretisch müsste ich sie ja schon haben. (hab aus panik natürlichh auch schon einen schwangerschaftstest gemacht, weil ich meist gar nicht mehr verhüte wegen fehlendem eisprung seit jahren)
krank bin ich mit sicherheit auch nicht.

einzig die möglichkeit besteht dass die tempi wirklich erst da hochgegangen ist wo ich zu messen angefangen hab und das brustsymptom die woche vorher war ein eisprungzeichen *hä*
oder glaubt ihr es liegt daran dass das wetter bei mir in letzer zeit ziemlich heiß war. beeinflusst das die körpertempi so extrem?
irgendwie kann ich einen eisprung nicht so ganz glauben...

über meinungen freu ich mich! (hoff der link funktioniert, hab soeben wieder aktiviert :)

BeitragVerfasst: 9. November 2011 16:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Lea: Ja, hier ich! Natürlich erinner ich mich noch an dich! *freunde*

Zu deiner Kurve: Naja, vielleicht war da wirklich kurz vorher ein ES, bevor du angefangen hast zu messen. *daumendrücken*
Dann wärst du jetzt ja erst an HL Tag 8 und für einen Test wärs sowieso zu früh. Ich würde mal abwarten, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.
BS kann ja auch schon ein paar Tage vorm ES auftreten. Wie war/ist denn der ZS bzw. Mumu? Hast du einen Schleimumschwung bemerkt?
Misst du denn auf die gleiche Weise wie vorher auch? Z.B. jetzt vaginal statt z.B. vorher oral? Ist die Messdauer die gleiche?
Andererseits kann sich das TL- und HL-Niveau auf die Dauer auch mal verschieben, aber 36,80-37,00° finde ich doch schon sehr hochlagig.

BeitragVerfasst: 9. November 2011 22:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich erinner mich auch noch an dich :D

Zu deiner Kurve: Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich den TL-Niveau dermaßen nach oben verschoben hat. Für mich sieht das sehr nach HL aus *applaus* Ich würd jetz einfach mal abwarten, und wenn so nach 14 HL-Tagen die Mens immer noch nicht da is, nochmal nen SST machen!

BeitragVerfasst: 10. November 2011 00:44 
nicht mehr ganz so neu

ohhh, ariona und christina, schön dass es euch noch gibt *sonne*

ariona ich wünsch dir ganz viel glück bei deinem neuen stimu zyklus! (hab mich wieder über dich geupdated ;-) (hab so über dein wir werden das kind schon schaukeln lachen müssen *lach* )
und christina, deine zyklen sind ja auch angesprungen! *applaus*

ihr habt recht, vermutlich bleibt mir nix anderes übrig als abzuwarten. wobei es sich ja diesmal wirklich nur um tage handelt, nicht um jahre wie beim eisprung warten :mrgreen:

(wegen schwangerschaft. ich hatte anfang oktober ungeschützen verkehr, hatte nur gedacht dass ich vl schon seit 1,5 monaten in der hochlage bin und halt erst so spät zum messen angefangen habe)

hab noch mal nachgedacht, ich glaub es stimmt dass meine tempi erst zum zeitpunkt des messens hochgegangen ist. der erste wert ist ja erst bei 36,5 und das trotz spätem messen und ein bier am vorabend. heute hatte ich um 6 in der früh schon 36,85, bin dann nochmal eingeschlafen und um 8 wäre er dann schon 37,1 gewesen! sprich wenn es eine hochlage ist dann sollte ich noch unter 10 tagen sein.
ich fühl mich aber trotzdem nicht so als ob jemals die mens kommen würde *hä*
naja, ich halt euch auf dem laufenden!!

danke für eure antworten :)

BeitragVerfasst: 10. November 2011 10:18 
Kurven-Rätslerin

hallo Lea,
ich erinner mich natürlich auch an dich! d.h. später war kein GV der riskant gewesen sein könnte? sonst hät ich ja echt schon gedacht bei dir ist wie bei mir total überraschend ss *lach* aber wegen dem ersten gemessenen Wert würd ich jezt auch mal tippen dass du nur noch wenige Tage warten musst und dann die Mens kommt. ist doch wunderbar *applaus* hast du irgendwas besonderes genommen, dass was in die Gänge kommt?

@ Ariona: ich wünsch dir auch gaaaaanz viel Glück, dass diesmal klappt *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 10. November 2011 11:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
suc_lea hat geschrieben:
ariona ich wünsch dir ganz viel glück bei deinem neuen stimu zyklus! (hab mich wieder über dich geupdated ;-)

Danke! *knutsch*

suc_lea hat geschrieben:
naja, ich halt euch auf dem laufenden!!

Ohja, unbedingt! *zustimm*
okoschnecke hat geschrieben:
@ Ariona: ich wünsch dir auch gaaaaanz viel Glück, dass diesmal klappt *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Danke dir! *knutsch*
Ich weiß gar nicht, ob ich dir damals zur Schwangerschaft gratuliert hatte, oder ob mir das irgendwie durch die Lappen gegangen ist. *hä* *kopfkratz* :oops: :oops:
Wenn nicht, dann hol ich das jetzt für die zweite Halbzeit noch nach: Alles Gute zur Schwangerschaft und eine schöne restliche Kugelzeit! *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 394, 395, 396, 397, 398, 399, 400 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]