NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zyklus schwankungen
BeitragVerfasst: 29. August 2011 18:14 
neu hier

Hallo miteinader,
ich mache nun seit 1 jahr auch nfp zur Verhütung.
Hatte eigentl. gleich von anfang an einen sehr guten, gleichmäßigen Zyklus - pille war wohl wirkl. nix für mich.

Aufjeden fall habe ich seit 2 zyklen auch eine kurze Gelbkörperphase (normalerweise 10-15 Tage zurzeit dann 6Tage, letzter Zyklus sogar nur 2 HL Tage vor der Blutung)
Im letzten Zyklus dachte ich ok. viell. durch ein paar störfaktoren.

Allerdings ist mein derzeitiger Zyklus extrem durcheinander d.h. extremst lange blutungszeit (normalerweise max. 4 tage ohne Schmierblutung dafür extrem heftig - und jetzt 6 Tage Blutung und zusätzlich 3 Tage Schmierblutung)
Außerdem hatte ich in diesem Zyklus erst am 13 Tag meinen Anhaltspunkt für die Temp. auswertung, die viell. noch erwähnt von regelmäßigen 37,0 grad auf 36,7 grad gesunken ist!!!

Kann mir mal einer Helfen - bin gerade komplett ratlos was das sein soll!!!!
Schwanger - kann ja net sein - oder?!?!?!?

lg

Betreff des Beitrags: Re: Zyklus schwankungen
BeitragVerfasst: 29. August 2011 20:12 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Hallo Christine,

Hast du deine Kurven online, damit wir mal draufschauen können? Oder kannst du die aktuelleren mal ins Kurvenreich übertragen / Papierkurven fotografieren/scannen?

Sonst lässt sich vermutlich nicht viel sagen ;)

BeitragVerfasst: 29. August 2011 20:39 
NFP-Gräfin

Hallo Christine

So ohne Kurve ist das natürlich schwierig zu beurteilen, aber 10-15 Tage sind nicht so kurz für eine HL. 10 ist eher kurz, aber 15 ist doch ganz normal. 2 ist aber wirklich kurz, wenn es aber nur einmal vorkommt, finde ich es nicht so extrem.

Und wenn man mal 2 Tage länger blutet oder Schmierblutungen hat, die man sonst nicht hat, ist das natürlich unangenehm und man macht sich so Gedanken, aber eigtl. finde ich auch hier die Schwankungsbreite relativ normal respektive im Rahmen.

Was ist für Dich der "Anhaltspunkt" für die Temperaturauswertung?

PS: Deine Frage in einem eigenen Thread und in einem anderen zu posten, wäre nicht nötig gewesen. Crossposting wird hier nicht speziell gerne gesehen und führt meistens eher zu Verwirrung als zu mehr Antworten.

BeitragVerfasst: 29. August 2011 21:46 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Du hast ja in dem anderen Thread bereits eine Reihe von Antworten bekommen. Hier schließe ich daher. *sonne*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]