Nisa hat geschrieben:
Du hast vollkommen recht, Oia. Ich weiß, dass sie ignoriert werden. War bisher auch nie ein Problem, nur da ich diesmal die Ausnahmeregel UND einen nichtgemessen Wert in der entscheidenden Zeit habe, war mir die Kombination etwas heikel und ich wollte einfach wissen, wie Ihr das handhaben würdet. Wenn der Wert morgen auch nicht höher als 0,2 Grad ist, hat es sich sowieso erledigt.
Ich würde deine ehM an ZT14 den Temperaturregeln nach als nicht bestätigt ansehen, weil egal wo der nicht gemssene Wert an ZT15 hingefallen wäre (über 0,2°C höher, nur höher als die HiLi, auf oder unter der HiLi), die ehM wäre nach Ausnahmeregel 2 nicht bestätigt, da der Wert an ZT17 keine 0,2°C über der HiLi liegt. Den Wert an ZT15 hast du also nicht messen müssen, er hätte - außer dass Zeit vergangen ist - auf die Auswertung keinen Einfluss gehabt.
Das allerdings würde ich nur so machen, weil deine früheste ehM sowieso schon an ZT14 liegt. Der MuMu spricht nämlich dafür, dass die ehM doch schon an ZT14 gewesen ist. Wenn solche uneindeutigen ehMs öfters bei dir vorkommen, würde ich versuchen die Messmethode zu optimieren oder bewusst mit unterscheidlichen ehMs für die Minus-8-Regel (wenn sie dort relevant werden) und die Freigabe am Zyklusende zu arbeiten.