Jasmin hat geschrieben:
@Miriam
ehrlich gesagt finde ich deine Äußerungen doch etwas daneben.
Mein Mann hat Kurvenreich erstellt und mit dem NFP-Wissen der Moderatorinnen und Ersthelferinnen entwickelt. Nein ich bezahle ihn nicht mit dem Geld der Spenden dafür

Das Forum und Kurvenreich liegt komplett beieinander, vermutlich könnte man es den Serverplatz bzw. das was es kostet dafür auch trennen, aber ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz warum wir uns die Arbeit dafür machen sollten. Es entsteht ja auch kein Nachteil für das Forum bzw. die Forenuser. Und Geld für Weiterentwicklung? Das was hier Geld kostet ist der Server, Traffic usw. und da ist das Forum um ein vielfaches größer wie die Daten von KR, letzteres ist eigentlich fast nicht relevant.
KR hat auch kein eigenes Impressum, weil es zu dieser Seite dazu gehört.
Ich wollte dich damit wirklich nicht angreifen, ich sehe ja auch ein, dass es eng zum Forum gehört. Ich persönlich vermisse eben eine Ecke (hab zumindest nichts gefunden), wo steht, wer KR macht und betreut, woher die Idee kam und wie es mit dem Forum zusammen hängt. Woher soll ich denn als Außenstehender wissen, was da wo auf welchem Server liegt? Falls es irgendwie aus diesem OpenSource Projekt entstanden ist, sollte das dort auch im Titel stehen.
Am Programm oder euer Arbeit daran wollte ich damit nichts kritisieren. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn ihr Spenden einsammelt, aber es muss dann eben auch ungefähr erwähnt werden (und bitte nicht in dem laaaangen Spenden-Thread), was damit gemacht wird. Ich meine jetzt keinen bis ins letzte Detail ausgearbeiteten Spendenbereicht, aber vielleicht mal eine Übersicht.
Mir gings eben auch ein bißchen wie Musica, plötzlich ist da irgendwo in der Zeile oben ein zusätzliches Programm, ohne dass jemals irgendein Hinweis an alle geschickt wurde oder es in den anderen Forenteilen oben bei den Hinweisen gestanden hätte. Und bei dem Techniksachen schaue ich nie vorbei, das war für mich bisher vielleicht der Ibutton oder solche Dinge. In meinen Augen ist das einfach zu sehr untergegangen und es wurde nicht genug angekündigt oder darauf hingewiesen.
Wenn du das Impressum so für ausreichend hälst bzw. dich informiert hast, ist das ja okay. Ich hafte hier für nichts, würde mich an deiner Stelle nochmal neu informieren oder beraten lassen, wenn du es noch nicht getan hast.