NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 289, 290, 291, 292, 293, 294, 295 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 14:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Nein, wie gesagt, wenn du die Creme nimmst, solltest du Sonne meiden, da die Haut ja geschält und dadurch sonnenempfindlicher wird.

Warst du denn jetzt schon beim Hautarzt?

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 14:45 
neu hier

Ja eh... und von der wollte ich ja weg. Aber jetzt ist es so schlimm, dass ich nicht mehr weiter weiß... :-( Gibt es auch eine Umfrage, wann es wieder besser wird? Zur Beruhigung... :-) Damit ich weiter durchhalte...

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 14:46 
neu hier

Nein leider nicht. Wir haben hier nur einen, der 20 km weg ist und bei dem ich einen Termin Mitte September bekommen würde. Aber ich hoffe, dass es bis dahin ausgestanden ist!

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 14:49 
Moderatorin a. D.

Mitte September ist ja wirklich noch lange hin. Und warst du mal bei der Kosmetikerin? Die wird dir der Arzt auch empfehlen. Unterlagerungen klingen erst mal eher nach einer Fehlpflege.

Ob es für sowas auch eine Umfrage gibt, weiß ich gar nicht genau. Such' doch mal danach. *zustimm* (viewtopic.php?f=7&t=12794 und viewtopic.php?f=7&t=22041)

Du kannst deine Beiträge übrigens mit dem Editbutton unten rechts 10 Minten lang editieren.

Zuletzt geändert von HollyGolightly am 19. Juli 2011 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 14:52 
neu hier

Da werde ich jetzt dann mal hingehen. Die wird gar nicht mehr fertig mit mir... :-) Fehlpflege kann eigentlich nicht sein, weil ich regemäßig gehe. Nur die letzten Wochen nicht mehr, weil das "Batzen" sehr, sehr weh tut...

Danke! :-)

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 14:53 
Moderatorin a. D.

Achso? Was hat sie denn dazu gesagt, beim letzten Mal?

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 15:04 
Kurven-Rätslerin

Ich bin jetzt auch ca. ein halbes bis 3/4 Jahr pp und bei mir geht es jetzt auuch erst so richtig los...

Sag doch einfach, dass Du die Pille nimmst; vielleicht bekommst du dann die Medikamente. Das muss man dem ja nicht sagen!

Also bei mir macht die Kosmetik so keinen Unterschied. Ich hatte so ganz teure extra abgestimmte Sachen von L-o-m-b-a-g-i-n-e und das hat nix geändert. Ist zwar tolle Pflege (die ich schon Jahre lang habe), aber wenn das von den Hormonen kommt kann man glaube ich kaum was machen von außen (meine Ma war nach nem halben Jahr total begeistert wie sich meine Haut unter der Creme verbessert hat und hat mit nicht geglaubt dass die Besserung von der Pille gekommen ist. Jetzt wo ich pp bin ist sie der Meinung dass ich plötzlich ihre Creme nicht mehr richtig anwände und jetzt daher die Pickel kommen *zunge*) .
Die kommen aus der Tiefe und sind schon schlimm und machen die Haut kaputt wenn die noch gar nicht "behandelbar" und oben angekommen sind. Da kann man glaube ich nur versuchen langfristig die Nachproduktion zu stoppen...

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 15:12 
Moderatorin a. D.

Bei Akne kann man an den einzelnen "Komponenten" (also viel Hautfett und Verhornung) leider wenig machen, wenn sie hormonell bedingt ist (was in unserem Alter der Fall ist). *zustimm*

Julia, etwas OT, aber hast du N&S eigentlich mal gelesen? Deine Kurven sind alle ziemlich "freestyle".

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 15:15 
neu hier

Julia25 hat geschrieben:
Ich bin jetzt auch ca. ein halbes bis 3/4 Jahr pp und bei mir geht es jetzt auuch erst so richtig los...

Sag doch einfach, dass Du die Pille nimmst; vielleicht bekommst du dann die Medikamente. Das muss man dem ja nicht sagen!

Wie meinst du das? Wem soll ich das sagen???

Also bei mir macht die Kosmetik so keinen Unterschied. Ich hatte so ganz teure extra abgestimmte Sachen von L-o-m-b-a-g-i-n-e und das hat nix geändert. Ist zwar tolle Pflege (die ich schon Jahre lang habe), aber wenn das von den Hormonen kommt kann man glaube ich kaum was machen von außen (meine Ma war nach nem halben Jahr total begeistert wie sich meine Haut unter der Creme verbessert hat und hat mit nicht geglaubt dass die Besserung von der Pille gekommen ist. Jetzt wo ich pp bin ist sie der Meinung dass ich plötzlich ihre Creme nicht mehr richtig anwände und jetzt daher die Pickel kommen *zunge*) .
Die kommen aus der Tiefe und sind schon schlimm und machen die Haut kaputt wenn die noch gar nicht "behandelbar" und oben angekommen sind. Da kann man glaube ich nur versuchen langfristig die Nachproduktion zu stoppen...

Ich war seitdem nicht mehr bei der Kosmetikerin, weil ich mich echt schäme für diese... Pickel?... :-( Haha.... Creme falsch anwenden. DAS wäre schön!!!

GENAU die kommen aus der Tiefe!!! Und WIE STOPPEN??? Genau DAS möchte ich gerne. Nur wie?????? Hat jemand eine Idee?

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 15:22 
Moderatorin a. D.

Schnitte, noch mal: es gibt verschiedene Möglichkeiten, um da ranzugehen. Du verminderst das Hautfett (mit hautaustrocknenden Mitteln), du schälst die Haut stärker (was mE bei Unterlagerungen nicht gut ist, zumindest ist es so bei mir), du gehst gegen die Bakterien vor (Antibiotika in jeglicher Form) oder machst alles gleichzeitig. Wenn du schon regelmäßig bei der Kosmetikerin warst, kannst du doch da wieder hingehen, der Hautarzt meinte zu mir, dass ich das unbedingt machen soll.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 15:37 
neu hier

HollyGolightly hat geschrieben:
Schnitte, noch mal: es gibt verschiedene Möglichkeiten, um da ranzugehen. Du verminderst das Hautfett (mit hautaustrocknenden Mitteln), du schälst die Haut stärker (was mE bei Unterlagerungen nicht gut ist, zumindest ist es so bei mir), du gehst gegen die Bakterien vor (Antibiotika in jeglicher Form) oder machst alles gleichzeitig. Wenn du schon regelmäßig bei der Kosmetikerin warst, kannst du doch da wieder hingehen, der Hautarzt meinte zu mir, dass ich das unbedingt machen soll.

Tut mir leid, dass ich noch mal nachgefragt habe, aber das mit dem Antibiotika höre ich zum 1. mal. Und die anderen beiden Sachen scheiden aus: ich hab weder zu viel Körperfett am HALS noch möchte ich die Haut dort "schälen"...

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 15:59 
Moderatorin a. D.

Ich weiß, dass es mit Leidensdruck im Hintergrund uU blöd ist, den ganzen Thread erst mal zu durchforsten. *freunde* Ja, es gibt AB in Salbenform oder als richtige Tablettenkur.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 16:10 
neu hier

Ich weiß, dass es mit Leidensdruck im Hintergrund uU blöd ist, den ganzen Thread erst mal zu durchforsten. *freunde* Ja, es gibt AB in Salbenform oder als richtige Tablettenkur.

Ja leider. Danke fürs Aufbauen! Ich werde jetzt erst zur Kosmetikerin gehen und mich dann wegen AB umhören. Irgendwas wird hoffentlich helfen.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 16:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2011
Als ich mal wegen einer OP den ganzen Verdauungstrackt leeren musste und dann für eineinhalb Tage nichts gegessen, da sah meine Haut extrem gut aus.
Zudem habe ich mal gelesen, dass Akne bei "Naturvölkern" so gut wie unbekannt ist. Also Menschen, die niemals Produkte mit Konservierungsstoffen, Farbstoffen und viel Zucker essen.
Ich denke schon, dass unsere Ernährung viel damit zu tun hat. Die Haut ist ein Entgiftungsorgang. Und der ganze Müll, den wir zu uns nehmen, kommt da raus. Wenn es bei mir nicht bald besser wird, werde ich wohl über eine Fastenkur nachdenken und danach versuchen meine Ernährung stark umzustellen.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 22:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Was für Medikamente? Der Arzt wird dir die Pille verschreiben wollen. Mehr gibt es da auch nicht (außer Isotretinoin, aber das bekommt man nicht so ohne weiteres, schon gar nicht, wenn man die Pille nicht nimmt). Ein halbes Jahr nach dem Absetzen ist nicht ganz so ungewöhnlich, da gibts hier irgendwo eine Umfrage.

eine freundin von mir leidet schon seit jahren unter starker akne, seit nem jahr nimmt sie nun dieses isotretinoin und die cerazette und ihre haut ist wirklich wunderschön geworden, v.a. am rücken, nur ab und zu kommt mal noch ein kleiner pickel.
also, es hilft wirklich. es ist aber auch schon ein bedenkliches medikament, welches ich nie nehmen möchte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 289, 290, 291, 292, 293, 294, 295 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]