vielen dank für eure antworten!
also, ich wende die regeln aus dem N&S an, bin mir aber bei den beiden ausnahmeregeln halt unsicher, ob ich die richtig verstanden habe.
zum ZT 15, also ich möchte hier nicht die helfenden mädels aus dem "Nach der Geburt" in frage stellen!
ich hatte den wert ja zuerst geklammert.
denn die nacht zuvor, war eine mega unruhige nacht.
ich habe stündlich gestillt, zwischendrin meine tochter mehrmals getragen und war auch noch völlig verschwitzt.
aufgrund alldem gehe ich davon aus, dass der wert gestört ist.
und ich verstehe auch nicht, wie der denn als 1. hM zum US passen kann?
denn am ZT 17 waren am späten Nachmittag ja definitiv noch die beiden sprungreifen follikel im ultraschall zu sehen.
zusammen mit meinem MS, den Ovus und meinem feeling, bin ich ziemlich sicher, dass der ES am ZT 19 war. evtl. auch noch ZT 18.
das hieße ja, wenn ich ZT 15 als 1. hM annehme, dass die tempi bereits 4 tage vor dem Es gestiegen ist?
ich dachte immer, dass der Es eher selten am tag der 2. hM ist, weil eben meistens vor dem anstieg.
aber dass er auch erst 4 tage nach der 1. hM sein kann, habe ich halt noch nirgendwo gelesen.
und, wenn es wirklich ZT 15 sein sollte, dann wäre ich ja heute schon bei Hl Tag 15, wegen dem tempianstieg heute morgen habe ich einen test gewagt, und der war absolut blütenweiß.
kein hauch einer zweiten linie, wenn ich wirklich schon 1. hM + 15 wäre, hätte er sicherlich schon angezeigt, nehme ich an.
ich "befürchte" ja, dass die 1. hM eventuell sogar erst am Zt 21 gewesen sein könnte?

mit Räubertochter, geb. Februar 2010, (leider per Kaiserschnitt) fest an der Hand und 1 Sternchen , Nov. 2008, fest im Herzen....