caro85 hat geschrieben:
- Wo bekomme ich die Blätter für die Kurve her?
Die kannst du online downloaden und ausdrucken z.B. hier:
klick (eine Yahoo Newsgroup)
Zitat:
- Muss ich jeden Tag messen oder entfällt das nach einer gewissen Zeit irgendwann, so
dass man nur noch am Anfang messen muss?
Grundsätzlich musst du nicht jeden Tag messen, also wenn du mal vergisst, ist das nicht weiter tragisch. Es kann nur sein, dass du den Zyklus nicht auswerten kannst, weil zu wenig Werte vorhanden sind, um nach den Regeln auszuwerten. Am Anfang ist es auf jeden Fall ratsam, täglich zu messen, einfach dass du ein Gefühl für deine Zyklen bekommst, was deine Störfaktoren sind, wo die Werte in der Tief- und Hochlage sind. Da ist es gut, wenn du so viele Werte wie möglich zusammen bekommst.
Zitat:
- Mind im 1. Zyklus muss ich ja zusätzlich verhüten, gibt es da noch anderes außer
Kondome???
Du kannst grundsätzlich auch schon im ersten Zyklus freigeben, wenn du richtig auswerten kannst. Damit du eine hohe Sicherheit bei Kondomen erreichst, ist die richtige Kondomgröße entscheidend. Sehr wichtig wäre hierfür dieser Thread, lies dir diesen genau durch:
viewtopic.php?f=10&t=21114Ansonsten gäbe es noch das Diaphragma, das vom Arzt angepasst werden muss (da kannst du dich an Profamilia wenden). Als weitere Alternative käme noch das Femidom (Kondome für Frauen) in Frage. Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht (außer noch das Lea, aber da musst du selbst entscheiden, ob dir das sicher genug ist, die Meinungen teilen sich hierzu).
Zitat:
- Was ist wenn ich krank bin und Fieber habe? Verfälscht es dann die Messung für den
gesamten Zyklus?
In dem Fall würden einige Tage lang die Werte erhöht sind, aber das siehst du, dass du krank bist, auch daran, weil die Werte dann irgendwann wieder niedriger sind. Im schlimmsten Fall kannst du nicht auswerten, wenn die erhöhten Werte in den Zeitraum deines Eisprungs fallen (und du keine 6 niedrigeren Werte zustande bekommst). Aber dann muss man eben den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten und kannst dir eben nicht für ungeschützten Sex freigeben.