NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2006 18:30 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Vielen Dank ihr zwei!*freunde*
Das werde ich mal testen, denke ich! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 12:22 
Inventar

Hallo,
scheint ja dann wirklich nicht so gut zu sein.Ich hab mir die Waschcreme von Dado Sens gekauft die ist im gegensatz zu Clearasil sehr mild auf der Haut.Ist jetzt aber irgendwie schwierig mit Clearasil wieder aufzuhören.Im Moment hilfts ja eher als das es schadet :roll:
La Roche Possay ist aber auch so ein Chemiezeugs mit Parfüm drin.Hab ein paar Proben zuhause.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 12:35 
Inventar

mabel hat geschrieben:
La Roche Possay ist aber auch so ein Chemiezeugs mit Parfüm drin.Hab ein paar Proben zuhause.

Eigentlich ist es das gerade nicht. Mein Hautarzt hat mir z.B. das Reinigungsfluid aus der Toleriane-Serie ausdrücklich empfohlen.
:arrow: Klick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 12:45 
Inventar

Das Reinigungsgel gegen fettige Haut ist mit Parfüm.Hab mal gehört das sowas nicht gut ist?!
Ich hab das Make Up von La Roche Possay.Das deckt super und ist nicht komedogen,worauf man ja achten soll.
Aber man hat ja echt die Qual der Wahl bei der Produktpalette heute
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 21:14 
NFP-Guru

Hallo zusammen,
diesen Thread hier hab ich gesucht (hab aber noch nicht alle Seiten hier gelesen)...
Zu meinen Pillenzeiten hatte ich echt super Haut, mit Pickeln hatte ich nie Probleme...
Leider änderte sich das als ich vor einem Jahr die Pille abgesetzt habe...
Teilweise sah ich aus wie ein Streuselkuchen.
Ich war dann beim Hautarzt und er hat mir so Tropfen verschrieben...
Für mich Wunderzeugs... Es wurde viiiiel besser.
Je besser es wurde umso nachsichtiger wurde ich wieder und ich hab das Zeugs vom Hautarzt nicht mehr genommen...
Meistens nur dann wenn es wieder schlimmer wurde...
Vorgestern war es dann wieder mega extrem. Ich sah aus wie ein Streuselkuchen *zunge*
Ich hab das Zeugs wieder raus geholt und siehe da heute nach 2 mal anwenden seh ich direkt viel besser aus. Man sieht schon den totalen Unterschied auf der Haut.
Also für mich das Wunderzeugs überhaupt *g*
Wollt euch mal fragen ob ihr das vielleicht kennt bzw. Erfahrung damit gemacht habt?
Hab gerade etwas gegoggelt und musste lesen, dass es ein Antibiotikum ist...
Das wußte ich gar nicht :shock: .
Mich hats nur immer gewundert, dass es so hammer wirkt und dass es schon sehr brennt in den Augen nachdem man es auf die Haut gemacht hat. Aber nur ne Sekunde bis es eingezogen ist.
Es ist aber schon sehr alkoholhaltig, das riecht man.
Also es sind Tropfen von der Firma Dermapharm, Inderm, Wirkstoff Erythromycin....
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Vielleicht ist es ja auch Tip für alle Pickelgeklagten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 21:28 
neu hier

Ich hatte auch so ein ähnliches Zeug. Das selbe Antibiotikum war drin und irgendwie noch ein paar andere Bestandteile. Wurde aber damals in der Apo angerührt.
Geholfen hat es schon. Nur wenn ich es abgesetzt habe hatte ich wieder den gleichen pickligen Rücken wie zuvor. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, gehen jetzt auch langsam die Pickel auf dem Rücken zurück. Im Gesicht kommen dafür ein paar kleine. Wird auch wieder weggehen. Hatte vor der Pille nie Probleme mit Pickeln.
Würde das zeugs allerdings nicht als Wunderzeugs sehen und auch nicht ständig verwenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 21:51 
NFP-Guru

Hmm genau denn über die Dauer der Anwendung mach ich mir eben auch so meine Gedanken... ich dachte echt, das wären Tropfen, die ich zur Gesichtsreinigung nehmen könnte... hab immer 2-3 Tropfen auf ein Wattepad gemacht und dann nach dem abschminken abends über die Haut gerieben... hat auch super gewirkt... der Hautarzt hat nichts von Antibiotikum gesagt und ich hab blöderweise nicht die Beipackzettel gelesen... Und dann gerade erst eben...
Hmm naja ich probiere es nur zu nehmen wenn es wie jetzt so schlimm ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 23:07 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Hallo zusammen! Ich habe mir vor wenigen Tagen ein "beruhigendes Feuchtigkeitsfluid" von Aok aus der Serie "Haut ab 20 mit Unreinheiten" gekauft. Da steht drauf, dass es nicht komedogen und pH-hautneutral ist.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Bisher scheint es zumindest nichts schlimmer zu machen ;-) und es hinterlässt v.a. keinen Fettfilm auf der Haut, das finde ich schonmal *daumenhoch*
Außerdem finde ich gut, dass es in einem Pumpspender ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2006 16:04 
NFP-Gräfin

Ich hab das Fluid auch. Hab mir die ganze Pflegeserie gekauft damals ;-) Ich find auch gut, dass das Fluid im Spender ist, ein ganz großes + von mir dafür!
Allerdings ist es für meine Haut nicht geeignet, da sie viel zu trocken ist danach. Ich kann mir auch 5 Lagen der Creme raufschmieren, trotzdem ist meine Haut nachher trocken :roll: Und pickelig dazu. Also, gebracht hat mir diese Pflegeserie nüscht. Aber gut riechen tut sie! ;-)

Hab mir das Benzaknen 5% Gel gekauft vor ein paar Tagen, gemeinsam mit dem schäumenden Waschgel von La Roche-Posay.
Werd in einiger Zeit berichten, wie ich damit zurecht komme! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2006 18:26 
nicht mehr ganz so neu

Puh, hab mich die letzten Tag fast durch den kompletten Thread gelesen und nebenbei immer in anderen internetseiten gelesen... *pc*

Bin jetzt im 2. Zyklus pp und meine Gesicht ist echt so schlimm wie lange nicht mehr(vorallem Kinn und Stirn)... Hatte auch während der Pille immer wieder mal Pickel, aber nicht soviele auf einmal und auch nicht immerneue. Meine Haut fühlt sich auch total unrein an... :-(

Nun ich hab mich nun zu folgender Behandlung entschieden:
- Lavaerde von Logona (werde ich gleich mal 1kg bestellen - brauch ich nämlich auch für meine fettigen Haare) - damit will ich alle 2-3 Tage eine Gesichtsmaske machen
- Silicea-Gel: punktuell auf die Pickel auftragen zur schnelleren Abheilung
- Gesichtwaschung nur mit Wasser bzw. evtl. möglichst natürliches Waschgel
- Creme möglichst ganz weglassen, hab mir zur Reserve von Logona Feuchtigkeitsfluid und Creme bestellt
Will meiner Haut nur noch natürliche Sachen zumuten und hoffe, dass die Pickel nur durch die Hormonumstellung bedingt sind. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2006 20:34 
Fingerwundschreiberin

Klingt gut dein Programm, Seidenfalter.

Bei der Lavaerde ist alle 3 Tage aber auch wirklich das Maximum. Die Masken staubsaugen die Poren sehr gut, können aber schon etwas reizen und austrocknen. 1x wöchentlich wäre auch ein guter Schnitt.

Meine Haut ist nach dem Unterlagerungsschub wieder schön geworden *heartbeat* und fettet auch nicht mehr so krass wie neulich. Fahre momentan ein Minimalprogramm: Nur bei fühlbarer Fettigkeit kommt meine Seife zum Einsatz, Creme ebenfalls nur nach Bedarf, ansonsten Alverde Wildrosen Gesichtswasser und Avène Thermalwasserspray sanft eindrücken. 1x die Woche noch eine Öl-Seife-Intensivreinigung. Die macht auf etwas sanftere Weise sehr sauber.

LG

edit: Bevor jetzt die Frage nach Öl-Seifen-Reinigung aufkommt siehe dort. Funktioniert auch mit allen hochwertigen Seifen. http://www.beautyjunkies.de/wiki/index.php/Aleppo-Seife#Wie_funktioniert_eigentlich_die_.C3.96l-Seifenreinigung.3F

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006 00:15 
nicht mehr ganz so neu

vanityfair hat geschrieben:
edit: Bevor jetzt die Frage nach Öl-Seifen-Reinigung aufkommt siehe dort. Funktioniert auch mit allen hochwertigen Seifen. http://www.beautyjunkies.de/wiki/index.php/Aleppo-Seife#Wie_funktioniert_eigentlich_die_.C3.96l-Seifenreinigung.3F

Das wäre meine nächste Frage gewesen :-)

Nun habe ich nachdem ich nun die letzten Stunden damit verbracht habe mich über Alepposeife zu informieren und diese nun auch bestellt habe... *pc* doch noch ne kleine Frage.

Welches Öl nutzt du den für die Öl-Seifenreinigung? Ist da egal welches ich nehme?

Ansonsten schon mal vielen Dank für diesen Tipp, warte schon sehnsüchtig auf die Seife...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006 00:32 
Fingerwundschreiberin

:oops: - schon wieder jemand angefixt. Dann hoff ich mal, dass du mit der Seife gut zurechtkommst.

Öhm also Öl nehm ich das, was ich in der Küche grad so da hab, das ist momentan ein Bio-Erdnussöl. Extra teure Kosmetiköle zu kaufen, das lohnt sich mE nicht und grade die Supermärkte haben heute eine gute Auswahl an kaltgepressten Ölen, oft sogar in Bioqualität.

Gut und günstig für unreine Haut ist z.B. Distelöl... mehr Infos zu verschiedenen Ölen unter dem Link.

http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006 17:14 
Fingerwundschreiberin

traubenkern-, distel-, oder hagebuttenöl sind gut bei fettiger haut, die hinterlassen keinen fettfilm und sollen den natürlichen stoffwechsel der haut unterstützen. kann man zb hier bestellen (lavaerde übrigens auch): http://www.art-of-beauty.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006 19:47 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich befinde mich gerade in der Öltestphase. Noch gibt es keine nennenswerten Veränderung (aber eben auch keine negativen!). Ich habe das Distelöl von DM. Allerdings habe ich manchmal so trockene Haut, dass ich nach dem Waschen kein Öl mehr im Gesicht habe. Dann mach ich ein wenig auf einen Wattepad und mach es so nochmal drauf.
Kann man das eigentlich machen :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]