NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fühlt ihr euch wenn es rinnt?
Bei mir rinnt es nie. 5%  5%  [ 14 ]
Das ist normal bei mir, ich registriere es kaum. 17%  17%  [ 45 ]
Es ist ungewöhnlich und ich erschrecke. 12%  12%  [ 32 ]
Es ist normal und ich erschrecke trotzdem. 53%  53%  [ 138 ]
Ich empfinde was anderes. 7%  7%  [ 19 ]
Sonstiges 5%  5%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 260
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fühlt ihr euch wenn es rinnt?
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010 12:44 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte das Rinnen auch schon einige Male und auch wieder in diesem Zyklus und hab eigentlich immer gedacht, dass es von der Blase :shock: oder das die Mens kommt, bis ich vor ein paar Tagen in einem ähnlichen Thread gelesen habe, dass das S+ Schleim ist *lichtaufgeh* .

Da ich so gut wie gar keinen Schleim habe und ich jetzt weiß, dass das Rinnen S+ Schleim ist, ist es für mich auch viel leichter einen Schleimhöhepunkt festzustellen.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2010 00:14 
Kurven-Rätslerin

Ich empfand es früher als lästig, einfach, weil ich dann untertags an ein Körperteil erinnert wurde, das sonst im Alltag keine Rolle in meinem Bewusstsein spielt. So wie wenn der große Zeh juckt, oder so.

Inzwischen freu ich mich, weil ich das Gefühl habe, meiner Mupfel gehts gut, wenn sie so satt vor sich hinsaftet.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2010 10:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
Ich gehöre zur Mehrheit :D .
Anfangs erschreckte ich mich weil es sich anfühlt als wäre es die Mens oder Urin :oops: .
Aber mittlerweilen weiss ich, dass es sich um S+ Qualität meines ZS handelt.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2010 15:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Bei mir ist es normal, aber ich störe mich oft daran (erschrecken ist in dem Zusammenhang für mich nicht das richtige Wort). Ich finde es teilweise eher nervig, wenn alles nass ist - was bin ich dankbar für die Existenz von Slipeinlagen. :roll:
bei mir ist die wasserähnliche Qualität eigentlich fast die häufigste Schleimform, würde ich sagen. War schon früher so. Nur damals hatte ich dann jedesmal "Angst", dass es Blut ist (ich hatte seeeehr unregelmässige Zyklen und kannte NFP nicht, daher hatte ich null Ahnung, wann ich nun mit einer Blutung rechnen muss und wann nicht) und somit was durchdrücken könnte, falls es mengemässig zuviel ist- das hat sich jetzt wenigstens erledigt (zumindest hatte ich bisher weder Zwischenblutungen noch anovulatorische Zyklen).
Trotzdem. Mir wärs lieber, diese Schleimform wäre seltener oder zumindest auf den Schleimhöhepunkt begrenzt, dann würde ich den nämlich auch besser erkennen. :roll:

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 00:50 
neu hier

@ silber: genau so isses bei mir auch -.- nervt totaaal und außerdem kann ich jeden tag s+ eintragen und erkenn gar nix mehr raus. das ist komplett wie wasser (oder wenn man die farbe mit einbezieht wie milch)
und das ich das für die blutung halte passiert mir auch dauernd, bzw. ist mir dauernd passiert...das man dann total gehetzt aufs klo rennt -.-

@ rabea 84: bei mir ists auch ziemlich oft direkt nach dem aufs klo gehen (früher dacht ich auch das wär vlt. urin :oops: ) , ich hab ja die theorie das es davon kommt das man saß und dann aufsteht, weil wenn ich normal von nem stuhl aufstehe oder so rinnt es auch auf einmal sehr viel. so als wäre das im sitzen zugedrückt oder so *hä*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 10:09 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich würde erst mal abwarten, ob sich das nicht im Laufe des Zyklus ändern und du einen Umschwung erkennen kannst. Dass du in der Tieflage dauernd S+ hast, ist ja für die Auswertung erst mal nicht schlimm.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 23:14 
neu hier

Bin leider auch so eine Viel-Trieferin und fühle hin und wieder eine unangenehme Nässe. Bei so einer Gelegenheit hat mir *mann* schon hin und wieder zufällig an die Hose gegriffen, wenn ich z.B. gerade in der Küche am Schuften war oder so. Da er ständig seine Hände überall hat, spürte er natürlich schnell was los war und deutete das so, als wäre ich erregt, womöglich von seinem (!) Griffeln bei meiner Arbeit!

Wir haben dann schon einen richtigen Streit bekommen, weil er mir nicht abnehmen wollte, daß das für mich nur unangenehm ist und nu' wirklich nichts mit Lust zu tun hat.

*draufhau*

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 20:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Wie bewertet ihr das rinnende Gefühl? Immer S+, auch wenn der rinnende ZS weiß ist? (Ich nehm immer S+ dafür, würd mich nur mal interessieren, wie ihr das handhabt!)

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010 12:53 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Mia, das ist keine Frage der individuellen Handhabung, sondern klar S+ *zustimm*

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010 13:05 
Ersthelferin a.D.

Denn die Bewertungs-Kriterien Sehen, Fühlen, Empfinden sind in ihrer Aussagekraft gleichwertig zu sehen.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 05:52 
Kurven-Rätslerin

Dina hat geschrieben:
Ich hab sonstiges angeklickt, weil ich verschiedene Arten von Rinnen kennen, die eine ist sehr sanft, es kribbelt oder kitzelt fast und ist nicht immer so leicht einzuordnen, dazu gehört auch eher S-Schleim (weiß und cremig), die andere geht eher in das schon beschrieben Wasser lassen und meist hab ich dann auch flüssigen Schleim (nicht immer), obwohl es nur selten wirklich richtig nass wird (zumindest jetzt nicht mehr).

Das ist bei mir genauso. Das ganz leichte, nur einmal kurze Blubbern stufe ich dann in dem Fall nicht als rinnend ein, sondern als feucht. Das taucht auch immer nur mit S Schleim auf. Wenn es dann aber richtig läuft und es fühlt sich an als würd ich die Mens kriegen, dann ist es bei mir rinnend und taucht oft mit S+ Schleim auf. Ich hoffe ich mach da jetzt nichts regelwidriges *rotwerd*, aber ich hätte sonst fast jeden Tag S+.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 11:08 
Fingerwundschreiberin

es fühlt sich schrecklich an und ich bin total erschrocken.... diese Woche hatte ich wieder so einen Schwall. Nach dem Sitzen bin ich aufgestanden, dann machte es wscschschscshcshchsch.... ich hatte ja die Blase im Verdacht und bin auf die Toilette, dort war aber auch S+ Schleim zu erkennen.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2011 20:57 
neu hier

bevor ich nfp gemacht hab bin ich auch immer sofort erschrocken und aufs klo gerannt weil ich dachte ich hätte die mens bekommen.
aber seit ich weiß, dass das mein s+ ist, freue ich mich sogar irgendwie drüber. mein slip ist aber meistens dann nass.

mit kleiner prinzessin und wunsch nach einem geschwisterchen

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 11:38 
Kurven-Rätslerin

Kaj hat geschrieben:
Inzwischen freu ich mich, weil ich das Gefühl habe, meiner Mupfel gehts gut, wenn sie so satt vor sich hinsaftet.
*lach* besser hätt ichs nicht beschreiben können

Ich kenn das Gefühl schon sehr lang, auch unter der Pille ist es manchmal raus geronnen. Ich lauf sofort auf die Toilette, weil es bei mir immer richtig viel ist, und wenn ich nicht aufpass rinnt es bis auf die Jeans durch :oops: Mir wär es manchmal schon lieber es wär ein bisschen weniger, obwohl ich froh bin, dass sich da unten was tut.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 13:19 
nicht mehr ganz so neu

also ich hatte das vor der pille und mirena gar nicht.. jetzt bin ich ein halbes jahr hormonfrei und es passiert manchmal dass ich beim gehen "auslaufe".. das ist dann aber echt schlimm, erst gestern beim einkaufen war das so viel dass es mir richtig am bein runtergerannt ist und ich echt der festen überzeugung war ich hätte mich angepinkelt *rofl*
aber eigentlich find ichs auch toll, dann weiß man wenigstens ganz eindeutig wann der schleimhöhepunkt ist :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]