NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mumu hart und kaum erreichbar - keine hochlage
BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 08:56 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich habe diesen zyklus nicht gemessen da es mich zu sehr stresst. Mein mann und ich versuchen seit 9 monaten schwanger zu werden.

Ich habe mit der mens dann angefangen himbi-tee zu trinken, damit hatte ich dann so ab zt 11 s+ gehabt und das ging dann bis zt 16. An zt 17 gabs plötzlich richtig typischen s- schleim, doch am nächsten tag schon wieder s+.. Ich habe jetzr bis zt 21 wieder s+ gehabt. Mit dem himbitee hab ich an zt 14 aufgehört. Beim abtasten des mumu hab ich gestern und heute um die selbe zeit festgestellt, dass er hart, geschlossen und fast nicht erreichbar ist. Ich hab normalerweise keine probleme den mumu abzutasten und in der lage wie jetzt ist er nur in der hochlage. Allerdings ist meine tempi immer noch auf tl-niveau.. Ich hab jetzt 2x morgens gemessen um die selbe zeit die ich sonst immer messe. Kann der eisprung gewesen sein und es bildet sich tempimässig keine hochlage? Oder ist der zyklus anovulatorisch?

Betreff des Beitrags: Re: mumu hart und kaum erreichbar - keine hochlage
BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 14:07 
nicht mehr ganz so neu

Hallo rockcherry,

Ich denke, dass es sehr schwierig ist, ohne Kurve etwas dazu zu sagen. Wir haben keine Temperaturwerte, die sagen, wo du jetzt stehst. Die beiden Male Muttermund tasten, machen es auch nicht möglich zu sagen, ob der ES vorbei ist, noch kommt oder ob es ein anovulatorischer Zyklus ist.
Leider kann ich deine vorherigen Kurven auch nicht ansehen ( Dieser Zyklus existiert nicht oder Sie haben keine Berechtigung diesen Zyklus zu betrachten.), um vielleicht sehen zu können, ob der Himbeertee wohl auf auf dein S-Muster gewirkt hat.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 19:58 
hat sich gut eingelebt

Die kurven sollten jetzt wieder ersichtlich sein. Ich frag mich deshalb weil ich vor 5 tagen den mumu abgetastet habe und er klar weich und offen war. Nur der s+ schleim ist geblieben, nun schon mehr als eine woche.. Tempi wäre nicht auswertbar ich hatte jetzt 2 tage lang fieber und lag flach, heute morgen dann wieder 36,3 was klar tl-niveau ist bei mir. Mittelschmerz hatte ich vor einer woche recht stark, aber weiss nicht mehr genau welcher tag... Ist halt blöd so, ich wollte mich eigentlich entspannen aber weiss jetzt nicht ob mein zyklus wieder spinnt..

BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 20:06 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Vielleicht solltest du einfach im nächsten Zyklus wieder messen. Ich hab lange darüber nachgedacht, was mich mehr stresst: jeden Tag zu messen und genau zu wissen, aber wann ich mir was einbilden kann, oder nicht zu messen und nicht zu wissen, ab wann es sinnvoll ist, an eine Schwangerschaft zu glauben. ;-) Ich werde weitermessen, fange halt später an und höre gleich nach Auswertung auf.
vielleicht wäre das was für dich?

Ich möchte schon gern wissen, wo ich stehe, vielleicht geht's dir ähnlich?

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 11:33 
hat sich gut eingelebt

Ja switch wahrscheinlich hast du recht, zumindest sollte ich LH-Tests machen, dann weiss ich wenigstens ob ich mich auf die Körpersymptome verlassen kann die auf ES hinweisen. Was mich halt am meisten stresst jetzt, ist, dass ich keine Ahnung habe wann ich mit der Mens zu rechnen habe. An eine Schwangerschaft glaub ich diesen Monat eh nicht, mein Mann ist 2 Wochen weg und da glaub ich kaum dass es letzten Montag gereicht hat.. da haben wir das letzte mal *psssssssst* aber der Tipp nur um die 1hM zu messen ist auch gut, ich gehör dann eben nur leider zu der Sorte Kontroll-Freaks die dann die ganze HL messen MÜSSEN weil mans wissen will.. ach herrje, ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 14:41 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Aber die HL durchzumessen bringt dir doch überhaupt keine Erkenntnisse. *hä*

Und LH_Tests können funktionieren, müssen aber nicht. In vielen Fällen verunsichern sie noch zusätzlich, weil es unter Umständen mehrere LH-Peaks im Zyklus gibt und sie dann nicht nur einmal positiv anzeigen, wenn sie es überhaupt tun.

Weißt du ungefähr, wann die ehM auftreten sollte? ich würde ne Woche vor dem erwarteten Zeitraum anfangen zu messen und dann bei Auswertung aufhören. Mehr hilft dir nicht. Alles andere ist reine Interpretaion und Glaskugellesen. *freunde*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]