NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidung
BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 13:23 
Kurvenjunkie

Ja, wobei grade das mit dem Salzwasser doch ziemlich schade ist. *undweg*
"Nur" als Schutz vor Krankheiten (mit einem fremden Partner) wär mir das aber dann auch zu unsicher :-(

BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 13:35 
NFP-Guru

Wie gesagt ich denke eher nicht, dass es tatsächlich so viele Erfahrungen damit gibt wie sich das auf die Sicherheit auswirkt.

Man kann ja schlecht die Sicherheit von Kondomen in verschiedenen Wasserqualitäten prüfen.
Zumindest nicht so leicht und schon gar nicht so dass man einen PI raus bekommt der mit anderen Untersuchungen vergleichbar ist.

Ich wäre einfach vorsichtig solange man keine genauen Daten hat. Vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig, aber Verhütung/ Schutz vor Krankheiten sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 14:42 
Inventar

NFP seit: 05/2011
also das Wasser an sich ist nicht das Problem sondern die Reibung

danke!

PS: ich hatte noch keine Gelegenheit es auszuprobieren, deshalb die Frage...

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2011 14:47 
NFP-Kaiserin

Ich würde das so nicht sagen, dass das Wasser nicht das Problem ist. Denn das Kondom kann auch leichter wegrutschen.
Zumindest sollte man es nicht ausprobieren, wenn man sicher verhüten will bzw. sich vor Krankheiten schützen muss (wechselnde Partner).

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 21:13 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte mir ja schon länger gedacht, ich sollte hier mal was zum Nicht-Nachmachen erzählen. Jetzt habe ich mal gesucht und nix dergleichen gefunden, also los:

Ein Typ hat tatsächlich mal eine Kaffeepause beim GV eingelegt - mit Kondom dran. Ich fand das alles andere als antörnend, habe aber nicht protestiert. Hätte ich mal tun sollen, denn als er weitermachte, riss das Kondom. Meine Analyse: Man hätte es nicht trocknen lassen sollen (und etwas zu klein war es vermutlich auch noch).

Ein anderer hatte es immer gern glitschig im Gummi, ist ja auch verständlich. Gleitgel im Reservoir ist nun nicht per se schlimm, aber wenn man vorher schon massig welches auf dem Lümmel verteilt hat ("mehr Glibsch, mehr Glibsch!") und dann noch bei einem zylindrischen Kondom eine Riesenportion ins Reservoir tut, dann kann es schon mal mittendrin abrutschen.
Da das mitten im Zyklus war, habe ich mir am nächsten Tag die "Spirale danach" legen lassen und eine Weile später sind wir auf anatomisch geformte Kondome in einer besseren Größe umgestiegen. Die anatomischen sind wirklich super, besonders für ihn: Am Schaft sitzen sie bombenfest und an der Eichel ist schön viel Platz für Glibsch und Gefühl.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 21:57 
Kurvenjunkie

eierknopp hat geschrieben:
Ich hatte mir ja schon länger gedacht, ich sollte hier mal was zum Nicht-Nachmachen erzählen. Jetzt habe ich mal gesucht und nix dergleichen gefunden, also los:

Ein Typ hat tatsächlich mal eine Kaffeepause beim GV eingelegt - mit Kondom dran. Ich fand das alles andere als antörnend, habe aber nicht protestiert.
In der Tat. DAS ist etwas zum Nicht-Nachmachen.
*undweg*

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 22:18 
NFP-Guru

Ein Minitropfen Gleitgel ins Reservoir sehe ich nicht als Problem, aber au f dem ganzen Penis muss ja fast schiefgehen...

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 22:34 
Kurven-Rätslerin

Alana hat geschrieben:
Ein Minitropfen Gleitgel ins Reservoir sehe ich nicht als Problem, aber au f dem ganzen Penis muss ja fast schiefgehen...
Wir hatten halt erst mit den Händen angefangen und uns dann doch noch für GV entschieden ...
Suboptimale Kondome plus schlechte Sexstrategie. *draufhau*

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 23:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Ein Typ hat tatsächlich mal eine Kaffeepause beim GV eingelegt - mit Kondom dran.

*lachen*

*weiblich* : "oh.. mh.. das ist schön"
*mann* : " willst du auch einen kaffe?"
*weiblich*: :shock:
*mann* : "ich hab cappuccino, latte-macciatto... oder einfach einen kleinen schwarzen"
*mann* : *holt sich noch ne zeitung und schlürft genüsslich den kaffee*
.....
*mann* : "wo waren wir stehen geblieben?"

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 23:44 
Kurvenjunkie

Das würde mich auch interessieren. Ob er stehen geblieben ist *rotwerd*

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 23:54 
Kurven-Rätslerin

amily87 hat geschrieben:
Ein Typ hat tatsächlich mal eine Kaffeepause beim GV eingelegt - mit Kondom dran.

*lachen*

*weiblich* : "oh.. mh.. das ist schön"
*mann* : " willst du auch einen kaffe?"
*weiblich*: :shock:
*mann* : "ich hab cappuccino, latte-macciatto... oder einfach einen kleinen schwarzen"
*mann* : *holt sich noch ne zeitung und schlürft genüsslich den kaffee*
.....
*mann* : "wo waren wir stehen geblieben?"
Nein ... *lachen* *rofl* Ich schmeiß mich weg!

Ganz so spektakulär war's nicht und eine solche Kaffeeauswahl hätte ich gar nicht dagehabt. Wobei mir jetzt auffällt: Es könnte auch Tee oder noch ein anders Getränk gewesen sein. Ist etliche Jahre her. *ko* Aber dass ich das Original nicht widergeben kann, schadet nicht, weil amily87s Version viel toller ist!

she, ich meine, "er" hatte im Laufe der Pause seine Standfestigkeit eingebüßt (also nicht plopp-und-runter, sondern halt langsam), wurde dann aber am Pausenende automatisch reaktiviert. Der Abschuss erfolgte jedenfalls wieder unter klassischen Bedingungen.

Oh je, da habe ich ja für OT gesorgt. Aber dann ist der blöde Heini von damals im Nachhinein wenigstens zu was gut. :D

BeitragVerfasst: 8. Juni 2011 19:31 
neu hier

Hallo,
ich hab bei Kondomen immer ein wenig blödes Gefühl, weil mein Mann so unglaublich viele Lusttropfen produziert. Der läuft regelrecht aus. Und ich bin mir immer nicht sicher ob alleiniges abwischen da ausreichend ist. Falls wirklich Spermien im Lusttropfen enthalten sein sollten, sind die wirklich gleich alle tot wenn man sie "nur" abwischt/trocknet? Er verschwindet immer nochmal im Bad aber unromantischer gehts eigentlich kaum mehr, wenn er jedes mal vorher nocheinmal durch die halbe Wohnung rennen muss, bevor wir das Kondom überstreifen. Ich habe vor einem halben Jahr den Nuva Ring durch eine OP abgesetzt und festgestellt wie groß die Nebenwirkungen doch waren. Somit möchte ich keine Hormone mehr. Mit NFP fange ich jetzt erst an mich zu beschäftigen, deshalb nehmen wir grade durchgehend Kondome. Leider bin ich in solchen Dingen ein wenig "panisch". Vorallem eben diese Lusttropfen (Tropfen ist irgendwie falsche Bezeichnung bei uns) macht mir Sorge. Ansonsten sind das hier super Hinweise und bestätigt mir, dass wir wohl Kondome durchaus richtig anwenden. Das beruhigt schon einmal sehr. Reicht sorgfältiges abtrocknen?? Wenn es vorher irgendwo an den Händen war, müssen diese gewaschen werden bevor man das Kondom überzieht? :?: :?:
Lg

BeitragVerfasst: 8. Juni 2011 19:46 
NFP-Kaiserin

Es ist schwierig zu sagen, weil du sicherlich nicht wissen kannst, wo du mit der Hand warst, wie viel Lustropfen vorhanden sind, ob dann etwas auf dem Kondom außen ist und so weiter. Ich würde empfehlen, das Kondom so schnell wie möglich überzuziehen (sobald eine stabile Erektion vorhanden ist), dann müsst ihr euch weniger Gedanken um die Lusttropfen machen. Aber ich denke ein Abwischen sollte normalerweise ausreichen (vorsichtig müsstet ihr halt dann sein, wenn das Kondom abgerollt wird, nicht dass ihr dann das Kondom damit außen anfasst).

BeitragVerfasst: 8. Juni 2011 20:14 
Ersthelferin a.D.

Und die klassische CI-Regel beachten: vor der nächsten Runde gut mit Urin durchspülen. Dann sollten keine Spermien im Lusttropfen sein.
Unter Umständen hilft Dir vielleicht ein doppelter Boden, wie ein Dia, um die Panik runterzuschrauben :)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2011 20:50 
neu hier

dieSanfte hat geschrieben:
Es ist schwierig zu sagen, weil du sicherlich nicht wissen kannst, wo du mit der Hand warst, wie viel Lustropfen vorhanden sind, ob dann etwas auf dem Kondom außen ist und so weiter. Ich würde empfehlen, das Kondom so schnell wie möglich überzuziehen (sobald eine stabile Erektion vorhanden ist), dann müsst ihr euch weniger Gedanken um die Lusttropfen machen. Aber ich denke ein Abwischen sollte normalerweise ausreichen (vorsichtig müsstet ihr halt dann sein, wenn das Kondom abgerollt wird, nicht dass ihr dann das Kondom damit außen anfasst).

Eben, die Angst das Kondom außen irgendwie doch anzufassen ist hierbei am größten, wo ich dann doch lieber einen Gang zum Waschbecken vorziehe. Wenn das Kondom so früh übergestreift wird, trocknet dieses aber doch aus, bis ich dann soweit bin :mrgreen: Das ist für die Sicherheit ja dann auch nicht förderlich??
Und reicht einmal urinieren wirklich schon aus um alle Spermien rauszuspülen?? Dann brauch ich mir nach 15 Stunden oder so ja erst recht keine Sorgen mehr machen??
Lg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]