NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Wurdest du trotz NFP ungewollt schwanger?
Ja. 5%  5%  [ 26 ]
Nein. 95%  95%  [ 474 ]
Abstimmungen insgesamt : 500
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wurde trotz NFP ungewollt schwanger?
BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 19:28 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Na die bleibt in dir drin -so lang die nicht aus hormonellen Gründen abgestossen wird, wird die ja nicht "schlecht" oder so, die wird ja durchblutet

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 19:31 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
Thema Pille durchnehmen: Ich hab das früher auch gemacht. Meine Ärztin hat da kein Problem gesehen, aber der war sowieso alles wurscht :roll: Würd mich aber auch immer noch interessieren, ob das irgendwie schlecht(er) für den Hormonhaushalt ist..

Hellcat: Glückwunsch zum Schicksalskind *sonne*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 19:34 
NFP-Guru

Der Langzeitzyklus wurde hier schon ganz oft diskutiert. Einfach mal über die Suchfunktion danach gucken. ;-)

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 20:00 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
Alana hat geschrieben:
Der Langzeitzyklus wurde hier schon ganz oft diskutiert. Einfach mal über die Suchfunktion danach gucken. ;-)
Ah danke ;-)

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 23:10 
NFP-Prinzessin

Ganz kurz ums abzuschließen: ist nicht ungesund und wenn man die Pille eh nimmt kann man das auch tun.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 10:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2011
Hellcat, danke dafür, dass Du uns hier Deine Kurve sehen lässt. Ich kann tatsächlich nicht so ganz verstehen, warum Dir allgemein so ein Misstrauen entgegengebracht wird (zumal es hier noch mindestens eine andere ähnliche Schwangerschaftskurve wie Deine gibt, von smeilchen82). Ich habe mich selber immer schon gewundert, warum NFP nur 7 Tage vor der frühesten ehM als furchtbar annimmt und dabei die fast 10 % an Zyklen komplett außer Acht lässt, in denen der Eisprung laut Studien am 3. oder 4. Tag vor der ehM stattfindet, als auch eine mögliche Vorverlagerung der ehM nicht berücksichtigt. Zusätzlich ist ja auch die Befruchtungsfähigkeitsdauer der Spermien von 5 Tagen nur eine Schätzung. Dein Beispiel bestärkt mich jedenfalls darin, später selber nicht minus 8, sondern eher minus 10 oder 11 anzuwenden.

(Ja, ich weiß, laut Statistik ist eine Schwangerschaft am Zyklusanfang trotzdem sehr unwahrscheinlich. Laut Statistik ist auch die Sicherheit von NFP nach ausgewertetem Anstieg 100 %, und wir haben hier im Forum trotzdem eine Schwangerschaft mit entsprechendem Methodenversagen.)

Trotz Jahrtausenden der Forschung ist nur ein Haushaltsgerät rundum perfekt! Nur ein Gerät näht, wäscht, schält Kartoffeln, versorgt die Kinder und lächelt ihren Mann an: die Frau! (arte-Doku "Die Herrschaft der Männer")
i
18 Jahre erfolgreiche Verhütung mit Kondomen und 5 Jahre Fruchtbarkeitsbestimmung mit NFP: Bild.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 10:31 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Die STM ist eben so sicher, wie man sie sich selber macht und wenn man sich wohler fühlt, den ZA durch zu verhüten, ist das doch ok.

Vorwürfe finde ich hier völlig unangebracht *knuddel*

Hellcat, herzlichen Glückwunsch *sonne*

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 10:33 
Inventar

Danke an euch und vielen Dank für die Unterstützung *sonne* Jetzt fühle ich mich echt viel wohler, ich hatte echt Angst, dass alle das so sehen wie die besagte PN :oops: Und ich habe halt wirklich mit gutem Gewissen meinem *mann* gegenüber verhütet und denke schon, dass ich die Regeln drauf habe.

Naja, auf jeden Fall ist das Ergebnis trotzdem ganz toll *applaus*

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 10:37 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Schön, dass ihr euch trotzdem freut *applaus* Und so eine PN finde ich eine Unverschämtheit *motz*

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 10:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Mirja hat geschrieben:
[...] ( [...] Laut Statistik ist auch die Sicherheit von NFP nach ausgewertetem Anstieg 100 %, und wir haben hier im Forum trotzdem eine Schwangerschaft mit entsprechendem Methodenversagen.)

Wirklich? Kann man die Kurve irgendwo anschauen?

@ Hellcat: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich freue mich total für dich. *sonne*

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 10:57 
NFP-Kaiserin

Mirja hat geschrieben:
(Ja, ich weiß, laut Statistik ist eine Schwangerschaft am Zyklusanfang trotzdem sehr unwahrscheinlich. Laut Statistik ist auch die Sicherheit von NFP nach ausgewertetem Anstieg 100 %, und wir haben hier im Forum trotzdem eine Schwangerschaft mit entsprechendem Methodenversagen.)

Das interessiert mich jetzt. Wo?

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 11:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2011
Ich möchte nicht so gern fremde Kurven verlinken, aber das betreffende Forumsmitglied war MissMarple, hier gibts einen Thread dazu: viewtopic.php?f=8&t=27426.

Trotz Jahrtausenden der Forschung ist nur ein Haushaltsgerät rundum perfekt! Nur ein Gerät näht, wäscht, schält Kartoffeln, versorgt die Kinder und lächelt ihren Mann an: die Frau! (arte-Doku "Die Herrschaft der Männer")
i
18 Jahre erfolgreiche Verhütung mit Kondomen und 5 Jahre Fruchtbarkeitsbestimmung mit NFP: Bild.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 11:24 
NFP-Kaiserin

Achso, diese Kurve. Aber das ist kein Methodenfehler, sondern ein Anwendungsfehler. Zumindest kamen einige ungünstige Faktoren zusammen, sodass nicht eindeutig von einem Methodenversagen ausgegangen wurde (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 11:39 
Kurven-Entwirrerin

Nein, das war eindeutig ein Methodenfehler. Die Regeln wurden richtig angewandt. Manche Frauen sagen jetzt im Nachhinein, dass sie dem nicht getraut hätten und dass man auch auf sein Gefühl hören sollte. Erfahrenen Anwendern wäre das nicht passiert... Aber das ist pure Spekulation. Und die Frau selber hat sogar länger gewartet um sicher zu gehen als es die Regeln gefordert hätten. Deshalb halte ich die Aussage: "NFP ist am Anfang genau so sicher wie später" für nicht haltbar. Die NFP-Regeln basieren auf Statistik, da gibt es keine 100%ige Sicherheit.
Die NFP Studie hat nur ca. 1500 Frauen in die Sicherheitsstudie mit aufgenommen. Und diese ca. 1 Jahr beobachtet.

Zuletzt geändert von rbca am 6. Juni 2011 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 11:41 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
dieSanfte hat geschrieben:
Achso, diese Kurve. Aber das ist kein Methodenfehler, sondern ein Anwendungsfehler. Zumindest kamen einige ungünstige Faktoren zusammen, sodass nicht eindeutig von einem Methodenversagen ausgegangen wurde (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).

Ja, Sanfte, so erinnere ich mich da auch.

Mirja, eine korrekt ausgewerteten Hochlage bietet tatsächlich 100% Schutz.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]