Milchmädchen hat geschrieben:
Mein Körper hat mich um dieses "einschneidende" Erlebnis betrogen.
Mit 14 begannen Schmierblutungen, die ich irgendwie auch als solche eingeordnet habe.
Meine Mum habe ich das nicht erzählt, sie hat es aber irgendwann beim Wäschewaschen bemerkt (leider gingen die Blutflecken von Hand nicht optimal raus) und war wahnsinnig wütend, warum ich so wenig Vertrauen hätte.
Mit 15 bekam ich dann irgendwann Januar, Februar eine Mens, bei der ich dachte, ich müsste verbluten. Wenn ich nicht spätestens alle 2 Stunden Tampon und Bind wechseln konnte, war land unter. Ich schlief sozusagen in einer Blutlache.
Meine Mum war damals im Urlaub, Binden und Tampons gab es glücklicherweise genug, aber ich hatte dermaßen Angst, dass ich mich zum verhassten und gefürchteten Frauenarzt schleppte (vor dem hatte meine Mum mir Angst gemacht...).
Irgendwie hatte ich sowas wie eine 1. Mens nicht. Bei mir war alles schon immer irgendwie "falsch".
Mir ging es fast genau gleich wie Milchmädchen und ich habe heute (mit 28 J.) immer noch damit zu kämpfen, dass es bei mir nicht so lief, wie bei den anderen

Mit ca. 15 fingen leichte SB an, mit 17 (fast 18) hatte ich das erste Mal eine richtige Mens. An die Zeit zwischen 18 und 19 (als ich anfing die Pille zu nehmen), kann ich mich nicht mehr richtig erinnern.
Bei mir hatte es aber wohl tatsächlich etwas mit dem Gewicht zu tun: Ich war als Kind sehr mager, konnte essen was ich wollte und nahm doch kein Gramm zu. Meine Arme und Beine waren sooo dünn (die Arme sind es immer noch), ich fühlte mich sehr hässlich und unnormal

Erst mit der Pille nahm ich ein paar Kilo zu. Heute wiege ich bei 172 cm zwischen 55 und 59 kg, habe vor kurzem die Pille abgesetzt und hoffe, dass ich mich nun zum ersten Mal richtig als Frau fühlen kann... Ich hatte und habe immer noch Angst, dass ich mal keine Kinder kriegen kann