TinkerS hat geschrieben:
Hallo
Cinderellababe! Das mit dem Hormonyoga klingt ja ganz interessant, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das was daran ändert... Ich treibe regelmäßig Sport und bin recht fit und fühle mich wohl in meinem Körper und trotzdem hab ich solche Zyklusprobleme. Ich galube, das pendelt sich halt alles mit der Zeit und dem Alter so ein.
CinderellaBabe hat geschrieben:
Ich kenn das nämlich auch, dass man sich Stunden mit seinem Zyklus beschäftigen kann.
Das ist wirklich krass. Ich guck bestimmt mindestens zweimal am Tag meine Kurve an, obwohl ich genau weiß, dass sich seit dem letzten Mal da nichts getan hat. Total verkalkt.

total nervig ist das.. immer dieses Kurvestarren. Hab manchmal das Gefühl, dass sich dann erst recht nichts tut, wenn ich so oft gucke
Also normalen Sport mache ich auch schon immer. Fast jeden Tag. Das hat mir aber nichts gebracht für meine Zyklen und die Haut wurde immer schlimmer.
Lara86 hat geschrieben:
@CinderellaBabe
Das Hormonyoga klingt wirklich interessant. Ich bin auch immer eher etwas skeptisch aber dir scheint es ja wirklich zu helfen
Kann man das denn nur anhand des Buches gut durchführen?
Also ich habe das einfach mit dem Buch gemacht und fand es nicht besonders schwer. Allerdings hab ich auch schon zwei normale Yogakurse an der VHS gemacht, so dass ich ein bisschen "Grundlagenwissen" hatte. Es gibt aber wohl auch speziell so Hormonyogakurse, aber in meiner Stadt hab ich keinen gefunden.
Große Hoffnungen hab ich mir zuerst nicht gemacht, aber ich dachte es schadet ja auch nichts
Ich bin generell auch sehr skeptisch bei sowas und mein Mann hat mich zuerst ziemlich ausgelacht. Mittlerweile kommt er aber auch ins Grübeln, ob da nicht vielleicht doch was dran ist..
Ob das nun bei jedem wirkt, keine Ahnung.

Werde in der Kiwu zu Beginn des nächsten Zyklusses eine Gebärmutterspiegelung machen lassen und da soll der noch mal gucken, was die Eierstöcke jetzt sagen und ob sie besser aussehen bzgl. PCO.