NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 386, 387, 388, 389, 390, 391, 392 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 24. Mai 2011 13:52 
nicht mehr ganz so neu

Ich wollte auch mal wieder auf den neuesten Stand bringen.

Wie ihr seht, bin ich immer noch da... Aber bis jetzt stört es mich noch nicht so sehr, weil ich irgendwie davon überzeugt bin, dass es diesen Zyklus wirklich nicht so lang dauern wird, wie beim letzten.

Und meine Haut ist um einiges besser geworden, eigentlich sogar richtig gut. *sonne* Das wird aber wohl mit einer langen Eireifungsphase und/oder Scheineisprüngen aufgrund PCO bestimmt wieder schlechter werden...

Wie ist das eigentlich: meine Haut ist nach dem Eisprung immer besser geworden, woran liegt das? Ein bisschen schreibe ich es vielleicht der Sonne zu. Aber ich hab auch überlegt, ob die Eibläschen (also die Perlenkette nicht springender Eier im Eierstock), die ja Testosteron produzieren, mit dem Eisprung ausgespült worden sind? Die Ergebnisse beim Endokrinologen haben nämlich einen etwas geringeren Androstendion-Wert ergeben. Immernoch über der Norm, aber weniger. Hat jemand eine Erklärung?

Herzliche Grüße und uns allen Eisprünge, lange Hochlagen und kürzere Tieflagen. :-)

BeitragVerfasst: 24. Mai 2011 14:17 
Kurven-Entwirrerin

Huhu Tinker,

Deine These mit den Pickeln und dem PCO klingt für mich ganz interessant. Ich würd’s fast mit meinen Zyklen belegen.

Die ersten Male, als ich polyzystische Ovarien zu sehen waren und mir weiterhin auch ein PCO-S diagnostiziert wurde, war meine Haut in den Hochlagen super. Ziemlich trocken zwar, aber pickelfrei.
Jetzt, wo ich regelmäßige Zyklen hab und sonst ja auch alles okay scheint, kann ich spätestens 2 Tage nach der eHM mit einem Monster-Pickel rechnen. Hmmmm

BeitragVerfasst: 24. Mai 2011 22:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Meine Haut is leider den kompletten Zyklus über scheiße :-( Ich hatte eigentlich gehofft das gibt sich mit der Zeit, jetz wo meine Zyklen doch fast schon normale Länge haben! Aber war wohl nix...dabei wars vor ein paar Monaten mal richtig gut, da hatte ich total schöne Haut, aber so seit 2 Monaten wirds wieder immer schlimmer, echt zum *kotz*
Und kein Arzt kann mir sagen worans liegt :roll:

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 09:51 
Kurven-Entwirrerin

Huhu Christina,

Deine Zyklen sind ja auch schön geworden. Ich freu mich und hoffe, dass es in die richtige Richtung weitergeht.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 09:56 
neu hier

Hallo in die Runde *sonne*

ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben.. habe hier eine ganze Weile immer mal mitgelesen und dachte ich müsste mich auch bald offiziell einreihen. Nach Absetzen der Pille war mein Zyklus zunächst ganz schön und wurde immer länger und länger. okay, kein Vergleich zu einigen Monsterzyklen die ich bei Euch gesehen habe, immerhin "nur" 62 Tage. Wir waren am Ende von Zyklus 9. in der KiWu-Klink, allerdings wegen meinem Mann. Bei mir wurde dann natürlich auch Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Im Ultraschall hat der Arzt PCO entdeckt, meine Blutwerte waren aber alle absolut normal, einzig und allein LH war etwas erhöht. Da ich normalgewichtig bin und wir ohnehin ICSI-Kanditaten sind wg. des gruseligen Spermiogramms, sah der Arzt auch keinen Handlungsbedarf. Muss dazu sagen, dass mein Zyklus schon als Jugendliche vor Beginn mit der Pille so unregelmäßig war. Damals tat sich manchmal ein halbes Jahr lang nichts..

Durch Zufall bin ich kurz nach dem Besuch in der KiWu auf Hormonyoga gestoßen.. Ich kenn das nämlich auch, dass man sich Stunden mit seinem Zyklus beschäftigen kann. Wirklich nervig *zunge* Aber immerhin bin ich dadurch auf Hormonyoga aufmerksam geworden. Da ich sowieso schon normales Yoga mache und es mir total gut tut, hab ich mir ein Buch dazu gekauft und einfach zuhause damit angefangen, schaden kanns ja zumindest nicht, dachte ich mir. Eigentlich ist es für die Wechseljahre entwickelt worden, aber die Autorin schreibt auch von tollen Erfolgen bei Schilddrüsenproblemen, Zyklusstörungen - vor allem bei PCO. Habe es zunächst fast jeden Tag gemacht und der erste Zyklus danach hat sich gleich um mehr als 10 Tage verkürzt (ehM am 34. ZT). Diesen Zyklus war ich etwas fauler, aber bin immernoch mindestens 3-4 mal die Woche dabei und heute hatte ich die ehM schon an ZT 26. *applaus*

Klar, es kann Zufall sein, glaube ich aber eigentlich nicht... meine Haut ist auch um LÄNGEN besser geworden, ist sogar meiner Freundin schon aufgefallen.. :-)

Ich freu mich so sehr darüber, dass ich es hier einfach mal posten wollte, vielleicht kann es ja irgendjemandem sonst noch helfen. *sonne*

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße von Cinderella

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 11:06 
nicht mehr ganz so neu

Christina: Deine Zyklen sind wirklich toll geworden! Aber dass deine Haut sich nicht gebessert hat, spricht ja dann gegen meine These... Hast du denn auch erhöhte Androstendion-Werte oder sind dir die Ursachen gänzlich unbekannt? Ich erinnere mich, dass du mal mit Fruchtsäurepeelings gute Ergebnisse erzielt hattest, wirkt das nicht mehr?

Hallo Cinderellababe! Das mit dem Hormonyoga klingt ja ganz interessant, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das was daran ändert... Ich treibe regelmäßig Sport und bin recht fit und fühle mich wohl in meinem Körper und trotzdem hab ich solche Zyklusprobleme. Ich galube, das pendelt sich halt alles mit der Zeit und dem Alter so ein.

CinderellaBabe hat geschrieben:
Ich kenn das nämlich auch, dass man sich Stunden mit seinem Zyklus beschäftigen kann.

Das ist wirklich krass. Ich guck bestimmt mindestens zweimal am Tag meine Kurve an, obwohl ich genau weiß, dass sich seit dem letzten Mal da nichts getan hat. Total verkalkt. *draufhau*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 18:45 
Kurven-Rätslerin

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich mit guten Neuigkeiten aus dem Urlaub zurück!
Die Alchemilla scheint bei mir tatsächlich angeschlagen zu haben, denn so wie es aussieht hatte ich einen ES und dazu noch die früheste ehm die ich bisher hatte *applaus*

@CinderellaBabe
Das Hormonyoga klingt wirklich interessant. Ich bin auch immer eher etwas skeptisch aber dir scheint es ja wirklich zu helfen *daumenhoch*
Kann man das denn nur anhand des Buches gut durchführen?

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 18:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
@tinker: Also als das letzte Mal bei mir ein Hormonstatus gemacht wurde (ich glaub so anfang des Jahres), waren die männlichen Hormone noch in Ordnung. Ich hab aber auch den Verdacht, dass sie jetzt vielleicht wieder erhöht sind. Was dagegen spricht ist, dass meine Zyklen immer schöner werden, von daher denk ich eigentlich dass mein Hormonhaushalt so ziemlich passen müsste mittlerweile. Ich denk ich werd beim nächsten FA-Termin aber nochmal nachfragen und gegebenenfalls nochmal Blut nehmen lassen.
Fruchtsäurepeelings hab ich keine gemacht, dafür aber Microdermabrasion, das hat ganz toll geholfen bei mir. Jetz lass ich das alle 6 Wochen machen (anfangs alle 2), und seitdem wird die Haut wieder schlechter :-( Dauerhaft alle 2 Wochen zur Micro kommt für mich aber net in Frage, des wird vieeeeel zu teuer! Außerdem kann ich mir net vorstellen, dass das auf Dauer gut für die Haut is, wenn man des immer so oft macht.
Also bin grad ziemlich ratlos *nixweiss*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 21:40 
neu hier

TinkerS hat geschrieben:

Hallo Cinderellababe! Das mit dem Hormonyoga klingt ja ganz interessant, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das was daran ändert... Ich treibe regelmäßig Sport und bin recht fit und fühle mich wohl in meinem Körper und trotzdem hab ich solche Zyklusprobleme. Ich galube, das pendelt sich halt alles mit der Zeit und dem Alter so ein.

CinderellaBabe hat geschrieben:
Ich kenn das nämlich auch, dass man sich Stunden mit seinem Zyklus beschäftigen kann.

Das ist wirklich krass. Ich guck bestimmt mindestens zweimal am Tag meine Kurve an, obwohl ich genau weiß, dass sich seit dem letzten Mal da nichts getan hat. Total verkalkt. *draufhau*

total nervig ist das.. immer dieses Kurvestarren. Hab manchmal das Gefühl, dass sich dann erst recht nichts tut, wenn ich so oft gucke *teufel*

Also normalen Sport mache ich auch schon immer. Fast jeden Tag. Das hat mir aber nichts gebracht für meine Zyklen und die Haut wurde immer schlimmer.

Lara86 hat geschrieben:

@CinderellaBabe
Das Hormonyoga klingt wirklich interessant. Ich bin auch immer eher etwas skeptisch aber dir scheint es ja wirklich zu helfen *daumenhoch*
Kann man das denn nur anhand des Buches gut durchführen?

Also ich habe das einfach mit dem Buch gemacht und fand es nicht besonders schwer. Allerdings hab ich auch schon zwei normale Yogakurse an der VHS gemacht, so dass ich ein bisschen "Grundlagenwissen" hatte. Es gibt aber wohl auch speziell so Hormonyogakurse, aber in meiner Stadt hab ich keinen gefunden.

Große Hoffnungen hab ich mir zuerst nicht gemacht, aber ich dachte es schadet ja auch nichts *sonne*

Ich bin generell auch sehr skeptisch bei sowas und mein Mann hat mich zuerst ziemlich ausgelacht. Mittlerweile kommt er aber auch ins Grübeln, ob da nicht vielleicht doch was dran ist..

Ob das nun bei jedem wirkt, keine Ahnung. :?: Werde in der Kiwu zu Beginn des nächsten Zyklusses eine Gebärmutterspiegelung machen lassen und da soll der noch mal gucken, was die Eierstöcke jetzt sagen und ob sie besser aussehen bzgl. PCO.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 22:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Hallo Cinderella,

von Hormonyoga habe ich auch schon gehört und würde mich dafür interessieren. Ob das auch Einfluss auf die Haut hat? Dank eventuellem PCOS habe ich zum 1. Mal in meinem Leben leichte Akne. Mein Dekollettée sieht aus wie Streuselkuchen *zunge*

Und ich wollte fragen, welches Buch du hast. Ist das schön illustriert? Kannst ja mal einen Link zu Amazon schicken, da würde ich mich freuen :D

*winke*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 23:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Das mit dem Hormonyoga finde ich sehr spannend und kann mir gut vorstellen, dass es funktioniert. *zustimm* Ich hab ein ganz interessantes Video zum Thema gefunden.

Ich mache schon länger Kundalini-Yoga und hatte immer wieder das Gefühl, dass einzelne Übungsreihen sich positiv auf die Zyklen auswirken. Welche genau, konnte ich bisher nicht ausmachen, wahrscheinlich genau die, die die Drüsen anregen.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 23:54 
NFP-Kaiserin

Wobei ich hier sagen muss: Vorsicht bei Hormonyoga und Schilddrüsenerkrankungen. Da kann es sehr kontraproduktiv sein, diese Art der Drüse anregen zu wollen.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2011 00:06 
hat sich gut eingelebt

Hm, ich reihe mich nun auch mal hier ein... -_-
Allerdings hoffe ich durch die offenbare Hochlage, dass ich dann ... irgendwann... auch mal ein Ende dieses Zykluses finde...

...

BeitragVerfasst: 26. Mai 2011 11:17 
neu hier

hier erstmal der Link zu Amazon: http://www.amazon.de/Hormon-Yoga-Standa ... 082&sr=8-1

Einige der Übungen kannte ich schon vom Hatha-Yoga, daher fiel es mir nicht so schwer nur mit dem Buch...

Meine Yogalehrerin hat uns z.B. bei der Übung, die man normalerweise als "Kerze" kennt, auch immer gesagt, dass die Übung ausgleichend auf die Schilddrüse wirkt. Laut ihr ist die Übung sowohl bei Über- und Unterfunktion gut, es wird wohl ein Gleichgewicht geschaffen. Sie hat von einer Kursteilnehmerin erzählt deren Schilddrüse eingestellt war und die dann nach einer Weile Yoga die Dosis entsprechend niedirger anpassen musste. Bei Schilddrüsenproblemen muss man das bestimmt im Auge behalten, da hat die Sanfte recht!!

BeitragVerfasst: 3. Juni 2011 20:08 
hat sich gut eingelebt

Juhu, endlich ist mein Monsterzyklus vorbei... aber dafür... krasse Menstruationsschmerzen! >.>

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 386, 387, 388, 389, 390, 391, 392 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]