Tempie hat geschrieben:
Ich habe das ganze nur überflogen, bin aber hier hängengeblieben:
Zitat:
Dies stimmt nur zum Teil, denn mit etwas Übung kannst du deinen Muttermund als inneren Stöpsel für dein Blut benutzen und die Ausscheidungsintervalle deiner Menstruationsflüssig- keit bewusst steuern. Während du also zwischen den Toilettenpausen mit deinem Muttermund eine zuverlässige innere Schranke besitzt, die Blut und Schleim sicher und sauber zurückhält, verfügst du andererseits mit demselben Muttermund über ein Auslassventil und eine Methode der Entspannung
Zitat:
Dann hock dich über die Kino-Toilette und konzentriere dich auf den Muttermund, damit er einfach aufgehen und das Blut freigeben kann.
Zitat:
Aber beson- ders spannend ist, dass sich meine Regel nach ein paar freien Menstruationszyklen verkürzt hat. Es scheint, als ob mein Körper schneller ausscheiden kann, wenn ich ihn ungehindert lasse.

Wenn ich meinen Muttermund willentlich öffnen und schließen könnte, wäre das doch die perfekte Verhütungsmethode und wir alle bräuchten nichts anderes mehr.

Ich würde schlussfolgern, dass ich als "Unwissende" meinen Körper von meinem Willen ungehindert machen lasse, was er will. Demnach müsste meine Blutung schon kurz und entspannt sein. Das widerspricht sich meiner Meinung nach.